Hellsing

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Da wir schon mal bei Vampiren sind, darf auf gar keinem Fall die Anime-Serie "Hellsing" fehlen.

http://www.hillcity-comics.com/anime/hellsing_01.jpg [/align]

Es geht um eine geheime Organisation mit dem Namen (wen wunderts) Hellsing, die von Lady Integra Wingate Hellsing geführt wird. Diese hat einen mächtigen Kämpfer in ihren Reihen, niemand geringen als den Vampir Alucard.

Zu Beginn wird eine Polizeieinheit in ein kleines Städtchen beordert, wo die Einwohner sich merkwürdig verhalten. Dieser Einheit gehört auch Celas Viktoria an. Sie merkt daß alle ihre Kollgen sich, nachdem sie von den Dorfbewohnern gebissen wurden, seltsam verhalten und versteckt sich in der hiesigen Kirche. Dort trifft sie auf den Anführer der Gouls ... und auf Alucard...

Die Serie geht über 13 Teile, die alle Order genannt werden. Das DVD-Set umfaßt 4 DVDs. Den ersten Teil kann man mit einem Papp-Sarg bekommen (der sich ganz schön dekorativ in einem Regal oder auf dem Fernsekasterl macht *gg*).

Ich finde die Serie genial weil den Zeichnern jede Freiheit gegeben ist, bei denen die Filmemacher noch nicht so ganz mitziehen können. Alucard find ich überhaupt klasse weil er sich meiner Meinung nach so benimmt, wie es sich für einen Vampir gehört.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cooles Animé, cooler Vampir der Alucard! Kann man auf jeden Fall jedem Vampirfan empfehlen! Bin nicht wirklich ein großer Fan von animés, aber Hellsing hats wirklich in sich!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kenne die Serie, habe ein paar Folgen gesehen.
Ich bin kein grosser Fan von Anime, aber diese Serie hat mir ziemlich gut gefallen.
 

Necron

Member
Kenne Teile der Serie und mag eigentlich auch viele Animes, allerdings konnte/kann ich mit Serien nix anfangen (bis auf wenige ausnahmen). An sich schienen mir die Teile aber ganz gelungen.
 

Akuma

Kein Titel
Ich kenne leider nur die erste Folge. Und die war richtig klasse. Viel Blut und Action. Anderereseits zog es sich manchmal extrem in die Länge, und die Stimmen klangen nach Pornodarstellern :uglylol:

Bei Gelegenheit schau ich mir auch noch die anderen Folgen an.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ist euch (denen, die die Serie gesehen haben) aufgefallen, daß der Synchrosprecher von Alucard der gleiche wie von Brendan Fraser ("die Mumie") ist ?
 

Puni

Active Member
Ich hab das '03 immer geguckt, paralell zum Wrestling... und war richtig angetan, da die Serie auch ziemlich blutig war! Werd ich mir bald vielleicht auf Dvd zulegen.
 
B

Bader

Guest
Animefassung ist ganz nett, hab nur Vol. 1 mit dem schicken Sargbox. Allerdings finde ich die Mangafassung viel geiler und brutaler! Finde es schon nachvollziehbar, dass der Anime in eine andere Richtung geht als der manga, im manga geht es so ab Band 4 schließlich über Nazivampire und das ist wirklich nicht zimperlich gemacht!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Knives
Animefassung ist ganz nett, hab nur Vol. 1 mit dem schicken Sargbox. Allerdings finde ich die Mangafassung viel geiler und brutaler! Finde es schon nachvollziehbar, dass der Anime in eine andere Richtung geht als der manga, im manga geht es so ab Band 4 schließlich über Nazivampire und das ist wirklich nicht zimperlich gemacht!
dann wird es dich ja freuen das seit diesem frühjahr ca. halbjährlich der Hellsing OVA rauskommt (folge 1 ist schon draussen).
jede folge dauert ca. 50 minuten und hält sich strickt an den manga:

1 manga-heft = 1 OVA-folge wenn ich mich nicht irre

also freu dich schonmal auf die nazivampire :biggrin:
 

WeirdFenrir

Active Member
*denthreadgrabschände*

inzwischen sind die ersten 3 OVA Folgen raus - ich fand sie bis jetzt durchgehende gelungen, die ersten 2 waren im prinzip dieersten 6 folgen der fernsehserie als ova und im dritten ova gabs dann endlich die erste mangaumsetzung

ich freu mich auf die folgenden :smile:
 

Puni

Active Member
Hellsing war auf jeden Fall cool, wenn auch sehr blutig. Hab ich damals immer nachem Wrestling Freitagabend gesehen.
 

.adversus

Active Member
OVA = Original Video Animation :wink:

Ich hab den Anime und den Manga. Soweit er erhält ist :wink:
Der Anime schließt ab einer gewissen Folge mit dem Manga doch recht identisch ab. Der Manga verfolgt halt wirklich weiter diese "Naziverbindung" würd ich mal sagen.
Der Manga gibt schon recht mehr her.. brutaler und eben ausfürhlicher.

Ich hab die ersten Bände nur auf Englisch, denn es hieß mal, dass der Manga wegen der Harkenkreuze nicht in Deutschland bzw Deutsch veröffentlich würde. Aber gut, sie haben es doch durchgesetzt. Das lustige war, dass ich gehört hatte, das die Harkenkreuze durch einfache Kreise ersetzt werden sollten :ugly:

Naja vom OVA hab ich auch schon etwas gesehen.
Da kommt immerhin endlich mein Lieblingschara in Farbe vor.
Nicht schlecht gemacht.

Gefällt mir gut. Hab auch die Box.
 

.adversus

Active Member
Ja genau. Die Serie bezieht sich nur auf einen Teil der Manga Serie. Ich weiß jez nicht genau welche Bände das sind.

Naja und der oder die OVA's beziehen sich eben mehr auf die anderen Bände. Da kommen zB Charas vor, die in der Serie noch nicht auftauchen sondern erst in spätern Bänden.

Wenn du mich verstehst, bewundere ich dich. Ich bin grad voll verwirrt :omg:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Moviefreak
und vielleicht noch diesen einen bekloppten Vampir mit den Pircings in der Fresse.
Yan Valentine :super: Mir gefallen die Valentine Brothers allgemein recht gut.

Original von Moviefreak
Allerdings trauere ich um den Vorspann mit der echt geilen Mucke:

http://de.youtube.com/watch?v=eHCDtZGKV90 :super:
Das dt. Opening ist wirklich ziemlich gut aber in Ultimate die Musik ist recht passend und gefällt mir sogar ein Stück besser.

Übrignes ist ja ein Trailer im Umlauf, der auf einen Real Movie schließen lässt.

Klick*
 
der Trailer gefällt mir sogar recht gut. :super:

Zwar sieht man nicht wirklich was, aber die Stimmung gefällt mir...könnte aber auch ein gut gemachter Fantrailer sein, warten wir´s mal ab...
 

Kiddo

bereits angemeldet
Fantrailer ist es wohl nicht. Es sollte eine Art Testfilm sein um von Geneon grünes Licht zu kriegen. Aber erstmal abwarten und auf neue News warten.

Btt:

Hellsing ist die einzige Serie, in die ziemlich viel Geld gesteckt habe. Die TV Serie an sich ist echt unverschämt teuer, die Manga auch und die OVA´s in der Limited Editon.... :uglygaga: Aber was macht man nicht alles als Fan :biggrin:

Allein der Kampf um Band 4... das war ne Rennerei :rolleyes:

Ich mag die Story und die Atmosphäre. Vor 5 Minuten hätte ich noch schreiben können, wie gespannt ich auf das Ende bin aber auf der Suche nach News um die eventuelle Verfilmung hab ich unfreiwillig das Ende gelesen. Ich hasse diese Typen die spoilen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. :sauer:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Alessa
Übrignes ist ja ein Trailer im Umlauf, der auf einen Real Movie schließen lässt.

Klick*
HUI das wäre ja was ganz feines :wink:

ich hoffe das mal wieder gute anime-realverfilmungen kommen.
von casshern und devilman war ich eher entäuscht als begeistert.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Daitarn3
ich hoffe das mal wieder gute anime-realverfilmungen kommen.
von casshern und devilman war ich eher entäuscht als begeistert.
Casshern hab ich mir schon seit Monaten vorgenommen und Devilman hab ich ne halbe Stunde durchgehalten. Hellsing hat Potential und ich hoffe es wird was. :super:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
dann lass casshern liegen und versuchs lieber nochmal mit devilman :uglygaga:

ich weiss nicht: beide haben ihre netten action-einlagen aber die strukturierte story
drumherum ist teilweise absolut gaga bis uninterresant.
da gebe ich mir lieber nochmal die original animes von beiden aus den 70igern/80igern.

:omg:
 
Oben