Weil dahinter nicht Warner stand.
Die GOTHAM-Serie hatte meines Wissens nach zum Großteil keinen Batman..
Egal ob jetzt von Warner oder nicht, Gotham spielt doch sehr offensichtlich mit den ganzen Sandkasten des Bat Unirvsums, nur halt ohne Fledermaus. Bruce Wayner ist aber auch hier dabei.
Genauso wie der Joker eben auch, das ist zwar nur eine Figur aus der Sandkasten, ist aber dennoch wieder eine parallele Erzählung.
Und warum CW ausklammern? Die Lizenz hat DC immerhin hergegeben, und es sind DC Figuren. Darum geht es doch und nicht welcher Sender dahinter steht.
Batgirl oder Titans auch nicht vergessen, hier bedient man sich auch fleißig aus des Batschen Dunstkreises, ohne halt das große Spitzohr selbst zu zeigen. Aber es wird angedeutet, es gab oder gäbe ihn halt auch in diesem "Universum". Mir wäre es halt einfach lieber, man fokussiere sich auf ein Kernuniversum und nicht auf zig Multiversen oder Serien die nebenher laufen, aber auch angenehm in einem Universum existieren könnten.
Für micih war das filmische DCU auch nicht so kaputt, wie es immer herbeigeredet wurde. Es hatte seine Macken, aber gerade das hat es so interessant gemacht, im Gegensatz zur gut geölten Marvel Maschinerie, bei der sich fast jeder Film schom gleich anfühlt.
Und klar, ich freu mich weiterhin auf Aquaman 2 oder den Flash...aber als Comicleser, der schon unzählige Reboots hinter sich hat, bin ich in der Hinsicht einfach schon etwas angenervt. DC macht hier den selben Fehler, wie bei den Comics.