Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin da ganz bei Constance. Oster-Auferstehungs-Superman ist ne blöde Idee.
Da sollte JJ sich schon was weniger bibelmäßiges überlegen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Oha, das dürfte einige Leute sicherlich verärgern.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nie ein großer Fan des Snyderverse war und einer neuen Richtung offen gegenüberstehen würde. Im Grunde hoffe ich nur, dass man dann einen Superman-Film realisiert, der eher meinen Geschmack trifft. Bei Batman hat es ja auch geklappt. Gegen Wonder Woman, Aquaman und Shazam habe ich in dieser Form nichts, aber die sind mir auch nicht ganz so wichtig. 😅
 

Etom

Well-Known Member
Nach dem das Snyderverse solche Riesenprobleme hatte und der Geschichte mit den Bots und Social Media Fake Accounts wundert mich das jetzt nicht mehr. Kann mir auch gut vorstellen, dass Cavill endgültig raus ist. Der kann gerne bei Marvel als Hyperion oder Sentry (wobei der doch blond ist) anheuern und sich feiern lassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wen sollte das noch verärgern? Und was ändert das? Snyder hat nun schon vor längerer Zeit gesagt, dass er nicht mehr für Warner/DC arbeiten will und keinen weiteren DC Film mehr machen möchte. Er konzentriert sich auf seine zwei eigenen Franchises. Also warum sollte ein informierter Snyder Fan sich ärgern.

Für mich war das Snyderverse mit das Beste was DC in diesem Jahrtausend abgeliefert hat. Seit Snyder raus ist eiern sie nur noch rum und entfernen sich immer weiter von meinem Geschmack.So ändern sich die Zeiten und so schafft DC es einen alten Fan vollständig zu vergraulen. Der Umgang mit Snyder war pervers, der Umgang mit Cavill ist eine bodenlose Frechheit. Nö, DC kann mir gestohlen bleiben, solange sie weiter auf diesem Tripp sind nur noch zweitklassige Helden und Gegner ihre eigenen Filme zu geben. Joker 2 ist für mich vorprogrammierter Müll und Batman sollte man schnellstens ein weiteres mal rebooten.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich finde es schon komisch / ärgerlich, was Warner / DC da treibt.
Habe schon mal gesagt, dass es für mich nicht zusammenpasst, dass ich fast jeden DC Animated Movie feiern kann, während meistens eher ein Gähnen bei Marvel hervorgelockt wird.
Aber da, im Kino, wo mal die "großen" ran dürfen, bricht das dermaßen ein, dass man sich fragen muss, was das soll.

Die Animierten Filme passen sich an div. Multiversen, "was wäre, wenn", usw. wunderbar an und bei den Spielfilmen kriegt man nicht einmal die Story von einem einzelnen Helden/in richtig gebacken. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Es dürfte kein großes Geheimnis sein, dass es bei "Black Adam" eine Rückkehr von Henry Cavill als Superman gibt. Die Frage danach, ob es sich um einen Kurzauftritt/Cameo handelt oder mehr dahinter stecken könnte, ist jetzt aber geklärt. Denn laut Deadline und Cavills letztem Instagram-Beitrag wird es mehr von diesem Man of Steel zu sehen geben.
Genauer gesagt ist von "Black Adam 2" die Rede, denn für "Man of Steel 2" fehlt es gleichermaßen an einem Autoren wie Regisseur. Außerdem wird wohl noch verhandelt, womit nicht alles in trockenen Tüchern ist. Aber joa, sieht aus, als wenn Cavill den Supes noch weiterspielen wird.

Meinungen? :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DC Neustart, auch wenn Cavill, Affleck und Gadot super waren. Lässt das Kind in Frieden sterben und nach drei erfolgreichen The Batman filmen + 2 Joker Filme gibt es dann einen Reboot, der nicht noch Mal origins erzählt, aber die Filme nach und nach miteinander verknüpft. Gerne ohne Multiverse und schön komplex und für ein erwachsenes Publikum geschrieben.
 

Primetime

Well-Known Member
Cavill alleine löst bei mir noch lange keine Euphorie aus, denn bisher war keiner seiner Auftritte als Superman IMO vollends überzeugend. Er ist in meinen Augen ein äußerst mittelmäßiger Schauspieler, der aber in den richtigen Händen durchaus sehr gut abliefern könnte. Und da kommen wir auch schon zum Punkt: Viel essentieller ist natürlich, wer auf dem Regiestuhl bzw. Autorentisch sitzen wird. Ein McQuarrie, der ja schon in den Artikeln als möglicher Regisseur gehandelt wurde, wäre zumindest jemand, der packendes Action-Kino furios in Szene setzen kann. Sollte da aber so ein Auftrags-Killer á la Collet-Sera angekarrt werden, wird auch der Cavill-Hype schnell verpuffen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das hin und her ist doch Müll.
Für uns womöglich mehr, da der gemeine Kinogänger von all den Zerwürfnissen nicht viel mitbekommt.

Ist jetzt doch wieder das "Znyderverse" in Planung und alles gehört zusammen und wo soll dann die Reise hingehen?
Das ging doch recht kurzfristig, weil der neue CEO andere Pläne hatte.
 

Lunas

Well-Known Member
Da ich wohl einer der wenigen bin der mit dem Snyder Superman samt Cavill etwas anzufangen weiß bin ich ehrlich gesagt froh das er wohl bleibt.
 

McKenzie

Unchained
Ich finde Cavill ja die passendste Besetzung für Superman, die ich mir vorstellen kann. Aber so als Nebencharakter fand ich ihn bisher nicht so toll eingesetzt, ich glaub das wird sich auch hier nicht ändern. Man of Steel 2, dafür wär ich eher zu haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
für "Man of Steel 2" fehlt es gleichermaßen an einem Autoren wie Regisseur.
Wird wohl nicht mehr lange so sein. Für beide Plätze wird derzeit eine passende Besetzung gesucht. Und hatte Warner nicht auch schon einen Regisseur im Auge? Man Of Steel 2 verdanken wir wohl in erster Linie Dwayne Johnson der sich vehement dafür eingesetzt haben soll Cavill in Black Adam zu kriegen und um vier Ecken hat er wohl damit auch MOS2 in Bewegung gebracht. Danke Dwayne! Dein Film interessiert mich leider trotzdem nicht.
 

Etom

Well-Known Member
Ich habe es zwar nicht gesehen, nur davon gelesen, aber wurde Johnson auf der Comic Con nicht ausgebuht, weil es keine Neuigkeiten zu Cavill gab?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es gibt nun einen neuen Bericht des Hollywood Reporters, der erste Informationen über James Gunn und Peter Safrans Pläne erfahren haben möchte. Diese werden nächste Woche Warner Discovery CEO David Zaslav vorgestellt und im Anschluss dann wohl entgültig offiziell werden. Sollten sie den Segen bekommen.

Diese neuen Pläne haben nun aber einen viel radikaleren Anstrich. Noch wird betont, dass viele Optionen offen sind, aber derzeit übereinstimmen sich wohl Berichte in diesen Punkten:

- WONDER WOMAN 3 wird erstmal auf Eis gelegt. Patty Jenkins hatte zuletzt noch ein Treatment weitergegeben, dass sie zusammen mit Geoff Johns verfasst hatte, aber sie bekam die Rückmeldung, dass das erstmal nicht mehr in die aktuellen Pläne reinpasst. Möglich auch, dass man hier wieder aufs Geld schauen musste, denn Gal Gadot hätte 20 Millionen Dollar für den Film an Gage bekommen und Patty Jenkins 12 Millionen. Boni nicht mitgerechnet.

- ein Szenario (!), was nun wohl auch nahe liegt ist, dass alle Schauspieler*innen aus dem Snyderverse keine Zukunft mehr im neuen DC-Filmuniversum haben. Das beträfe auch Henry Cavill und Jason Momoa. Zweiterer wird ja mit der Figur des Lobo schon für einen neuen DC-Film in Verbindung gebracht
Deshalb überlegt man zum Beispiel auch, dass man Henry Cavills Cameo aus dem kommenden Flash-Film wieder rausschneidet, da man so nur ein Versprechen geben würde, was dann nicht erfüllt wird. Aber auch hier betont man, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist, was diese Überlegungen betrifft.
Wie schnell diese ändern zeigt, dass man kurz nach Kinostart von BLACK ADAM bei Warner Bros. tatsächlich eine Fortsetzung zu MAN OF STEEL plante und sich aktiv mit Autoren traf. Andy Muschietti, der beim Flash-Film Regie führte, bekundete sogar Interesse daran, für eine Fortsetzung, die einen ähnlichen Ton wie der hoffnungsvolle Film von Richard Donner aus dem Jahr 1978 gebracht hätte. Tatsächlich wünschte sich das derzeitige Führungsteam von Warner Bros Pictures – Michael De Luca und Pamela Abdy – auch ein weiteres Zusammentreffen der Snyderverse-Helden, möglicherweise sogar einen weiteren Justice League-Film mit diesen Schauspielern.
Dann kamen aber Gunn und Safran an Bord

- Unberührt von allem soll erstmal Matt Reeves Batman-Universum sein

Hier der Bericht zum Nachlesen: The Hollywood Reporter
 

Cartman

Well-Known Member
Gal Gadot, Henry Cavill und Jason Momoa sind sehr gute Besetzungen für die Rolle. Ein völliger Neustart wäre somit ein ziemliches Risiko. Andererseits ist das ganze schon ein ziemliches Durcheinander.
Was ist jetzt mit dem Flash-Film, was mit Aquaman-2 und wollen die dann Reeves Batman irgendwann in die Justice League einführen? Würde ja auch nicht wirklich passen. Hat The Batman 2 überhaupt schon grünes Licht?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Matt Reeves schreibt gerade am Skript für den zweiten Teil und überwacht die beiden kommenden Spin-Off-Serien. Daran soll auch (vorerst) nicht gerüttelt werden.
 
Oben