Hey, eure Top 15 meist erwartesten Filme 2014?

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
brawl 56 schrieb:
Guardians of the Galaxy
Mad Max Fury Road
Winter Soldier
Godzilla
Dawn of the Planet of the Apes
The Lego Movie

Nun ja...dafür hab ich keine 15 :biggrin:
Ich füge noch hinzu:
Transcendence
Drachenzähmen 2
Edge of Tomorrow
 

TheUKfella

Well-Known Member
The Hobbit 3
The Hunger Games 3
300 - Rise of an Empire
Captain America 2
X-Men Days of the Future Past
The Expendables 3
Sin City 2
Spider Man 2
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vorausgesetzt die starten auch alle dieses Jahr:

The Double
Her
The Grand Budapest Hotel
American Hustle
Inherent Vice
Big Eyes
Muppets Most Wanted
The Monuments Men
How to Catch a Monster
Interstellar
Guardians of the Galaxy
20.000 Days on Earth
Godzilla
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe jetzt auch mal eine Liste mit den Filmen gemacht, auf die ich mich am meisten freue.

20. Planet der Affen: Revolution

Auch wenn ich Prevolution durchaus als gelungen empfinde, hatte dieser doch einige Hänger. Interesse am Sequel besteht aber durchaus, wenngleich es schade ist, dass man den menschlichen Cast komplett ausgewechselt hat und man sich jetzt auch an einen neuen Regisseur gewöhnen muss. Dies kann positive, aber auch negative Auswirkungen haben. Im Moment führt es dazu, dass Grundinteresse besteht, aber ich ihn nicht megasüchtig erwarte. Mal sehen, ob das positive, oder negative Auswirkungen hat.

19. Die Abenteuer von Peabody & Sherman

Dreamworks hat sich qualitätsmäßig in den letzten Jahren durchaus steigern können. 2013 war man mit "Die Croods" und "Turbo" aber auch wieder etwas von dem Weg abgekommen. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass 2014 wieder vielversprechender sein wird.

18. The Expendables 3

Inhaltlich würde ich mir auch in dieser Reihe manchmal etwas mehr Mut wünschen, aber Spaß habe ich an den Filmen dann doch. Hoffentlich bekomme ich zumindest dies auch beim dritten Teil wieder.

17.Winter's Tale

Keine Ahnung ob der Film was taugt, aber der Cast klingt großartig. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu schmalzig wird.

16. The Grand Budapest Hotel

"Der fantastische Mr. Fox" fand ich fantastisch, "Moonrise Kingdom" jedoch zu verspielt. Mehr kenne ich von Wes Anderson noch nicht. Interesse besteht auch wegen dem gewohn tollen Cast.

15. Rio 2

Der erste Teil war der beste BlueSky-Film der letzten Jahre. Deshalb bin ich auch aufs Sequel gespannt. Hoffentlich schafft er es, wieder durch schöne Musical-Nummern und eine animationsmäßig tolle Kulisse zu überzeugen und weniger durch albernen Humor, der schon beim Erstling manchmal zu oft im Vordergrund stand.

14. 12 Years a Slave

Bislang hoffe ich ja, dass "Gravity" bei den Awards groß abräumen wird. Um mir aber ein wirkliches Bild zu machen, muss ich auch seinen wohl härtesten Konkurrenten unter die Lupe nehmen. Vielleicht versteckt sich dahinter ja ebenfalls ein großartiger Film.

13. Her

Ich habe hier bislang noch keine Trailer gesehen. Aber dank guter Kritiken, sowie Regisseur und Hauptdarsteller ist man ja praktisch gezwungen, sich den Film im Kino anzusehen.

12. Noah

Darren Aronofsky's erster Big-Budget-Film. Keine Ahnung ob es gut geht, aber er kann dem Thema auf alle Fälle eine eigene Note geben und ist somit eines der ersten Jahreshighlights im Blockbuster-Bereich.

11. Lego

Als Kind habe ich relativ wenig mit Lego gespielt, aber die Trailer scheinen doch recht sorgfältig mit der Thematik umzugehen und könnte ähnlich unterhaltsam ausfallen wie manch ein Lego-Computerspiel. Das will ich mir im Kino nicht entgehen lassen, zumal die Regisseure mit dem ersten "Wolkig mit Chancen..." durchaus Talent bewiesen haben.

10. The Amazing Spider-Man 2

Den Reboot des Spider-Man-Franchises halte ich immer noch als etwas fragwürdig. Allerdings war Teil 1 durchaus unterhaltsam, wenngleich er sich inhaltlich noch nicht allzu sehr von den Raimi-Filmen abheben konnte. Jetzt bleibt zu hoffen, dass dies mit dem Sequel besser gelingt und nicht allzu überfrachtet wirkt. Der Film hat jedenfalls Potential, sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung mächtig auszuschlagen. Neugier ist dadurch aber auch entsprechend hoch.

9. American Hustle

Nach "Silver Linings" hat sich David O. Russell endgültig in mein Herz geschlichen und entsprechend neugierig bin ich auf jeden weiteren Film von ihm. Egal was er dreht.

8. Transformers 4

Zugegebenermaßen wäre es mir lieber, wenn Bay endlich mal wieder etwas anderes im Big-Budget-Bereich drehen würde als ständig "Transformers" (Bad Boys 3 muss es aber auch nicht sein). Trotzdem bin ich aber wie bei jedem Bay-Film gespannt auf das Resultat und vielleicht bringt der neue Cast ja wirklich frischen Wind in das Franchise. Aber auch so gucke ich mir die bisherigen Transformers-Filme immer wieder gerne an, wenn ich großes Action-Blockbuster-Kino sehen möchte. Von daher wird das bei Film 4 sicherlich auch wieder der Fall sein.

7. The Wolf of Wall Street

Scorsese und DiCaprio hat bislang immer funktioniert. Von daher lasse ich mir auch deren neuesten Film nicht entgehen.

6. Jupiter Ascending

Die Wachowski hatten boxoffice-mäßig in der Post-Matrix-Zeit nicht gerade das glücklichste Händchen. Dafür waren ihre Filme vom Konzept her oftmals deutlich interessanter als der Standard, den man in Hollywood im Big-Budget-Bereich mitlerweile produziert. Deshalb freue ich mich auch auf ihr neuestes Werk, wo ich mir Trailer gänzlich spare und mich im Kino überraschen lassen möchte.

5. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Mit der Rückkehr von Brian Singer ging es im X-Men-Franchise endlich wieder bergauf und so konnte man mit "X-Men: Erste Entscheidung" endlich wieder dem Vergleich mit den ersten beiden Filmen standhalten. Wenngleich beim neuesten Film zu befürchten ist, dass durch die große Anzahl an Charaktern der Film etwas überfrachtet wirken könnte, ist es inhaltlich auch eine der interessantesten Storylines, die man momentan in Big-Budget-Comicverfilmungen aufbietet. Wenn dies gut geht, kann der Film ganz, ganz groß werden.

4. Interstellar

Christopher Nolan!

3. Drachenzähmen leicht gemacht 2

Teil 1 ist der mit Abstand beste Animationsfilm, den Dreamworks je hervorgebracht hat. Die Magie des Films verliert auch bei mehrmaligen Sehen nichts von seiner Wucht. So gesehen wird es auch langsam Zeit, dass man endlich mehr von Ohnezahn und Co sieht. Es wird zwar schwer werden, die Klasse von Teil 1 zu wiederholen und der erste Trailer hat mich noch nicht ganz vom Hocker gehauen, aber gut wird er bestimmt.

2. Big Hero 6

Ich bin zwar nicht der größte Fan von Disney's Marvel-Adaptionen, doch die Zusammenführung von Disney Animation, die endlich zu alter Klasse zurückgefunden haben, und Marvel klingt trotzdem extrem interessant. Die wenigen Konzeptbilder und ein kurzer Videoausschnitt haben jedenfalls das Interesse schon ansteigen lassen und die Helden des Filmes scheinen noch recht unverbraucht zu sein. Ich freue mich jedenfalls riesig und hoffe, dass Disney den Film noch in die Vorweihnachtszeit legt, denn bis Ende Januar 2015 will ich eigentlich nicht warten, wenn er in Amerika schon Anfang November startet.

1. Der Hobbit - Hin und zurück

Peter Jackson kehrt vermutlich zum letzten Mal nach Mittelerde zurück und auch wenn die neuen Filme vielleicht nicht die ganz große Klasse von "Der Herr der Ringe" erreichen, so bieten sie immer noch erstklassige Fantasyunterhaltung. Teil 2 hatte auch viele interessante Nebenhandlungen, die hoffentlich in einem großen Abschluss sich richtig entfalten können und den Film zu Einem der Film-Highlights des nächsten Jahres machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ gimli
Schöne Liste. Die Begründung zu "Interstellar" ist natürlich mal völlig unangreifbar. :squint:
Außerdem den 3. Hobbit auf die 1 ! Ich dachte schon ich wäre mitlerweile der Einzige der sich einen Ast freut.








Alleine jetzt im Moment laufen 5 Filme die ich gerne im Kno sehen würde und mindestens 2 zu denen ich mich überreden ließe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
In meinen Augen kein ausreichender Grund für Interesse an dem Film.

In meinen Augen schon. Ich fand bis jetzt jeden Nolan Film sehr gut bis großartig. Das mag nicht jeder so sehen aber mir persönlich reicht nur der Name, ohne Filmtitel, Story oder Cast, bereits um Interesse zu wecken. Würde im Moment noch jeden Film blind gucken. Mal sehen wie lange er diesen Status bei mir inne haben wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich ohne lange nachzudenken einfach mal alles rausnehme, auf das ich nicht über ein gewisses Maß hinaus neugierig bin, bleiben diese übrig:

The Wolf of Wall Street
47 Ronin
American Hustle
The Monuments Men: Ungewöhnliche Helden
Robocop (remake)
Captain America 2: The Winter Soldier
Her
The Grand Budapest Hotel
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Snowpiercer
Marvel's Guardians of the Galaxy
Planet der Affen 2: Revolution
Der Herr der Ringe: Der Hobbit #3: Hin und Zurück

Dabei mag ich vieles rausgenommen habe, bei dem mein Interesse ggf. deutlich größer wäre, wenn ich mehr über die Filme wüsste oder mir mal einen Trailer angesehen hätte.
Selbst die 4 großen Sci Fi Filme Interstellar, Jupiter Ascending, Transcendence & Edge of Tommorow habe ich trotz genereller Sci Fi Affinität rausgenommen, weil ich zu wenig drüber weiß bzw. keinen oder keinen derart überzeugenden Trailer gesehen habe.
 

gimli

Elbenfreund
Ich unterschreibe mal Revolvermanns Anmerkung so. Nolans Filme landeten bislang eigentlich immer recht hoch in meiner Jahresliste. Von daher kann man da schon von einer gewissen Qualität ausgehen. Genre und der abermals großartige Cast sind aber auch Punkte, die für den Film sprechen. Außerdem war das Projekt ja auch schon mal jahrelang als Regieprojekt für Steven Spielberg geplant und deshalb bin ich froh, dass es jetzt endlich realisiert wird und Nolan ist der wohl würdigste Ersatz, den man finden konnte.
Ansonsten versuche ich aber auch möglichst wenig über das Projekt zu lesen oder Trailer zu gucken um möglichst wenig vom Inhalt zu erfahren. Von daher kann ich eigentlich nur nach den beteiligten Personen gehen, aber diese sprechen nach ihren letzten Filmen halt für sich.

Das "Guardians of the Galaxy" bei mir nicht dabei ist, liegt wohl daran, dass ich von den Disney Marvel-Produktionen in den letzten Jahren eigentlich nie wirklich begeistert war und diese mittlerweile mir eh nur noch auf Blu-Ray angucke. Vielleicht wird es ja eine positive Überraschung, aber irgendwie hält sich mein Must-See-Interesse im Moment halt doch recht deutlich in Grenzen. "Big Hero 6" sehe ich da als Ausnahme, da dort andere Produzenten für den Film verantwortlich sind und es halt auch animiert von meinem Lieblings-Animationsstudio kommt.
 
Oben