High Fidelity ~ John Cusack

Thomas

ehemals Thomas
Die Suche hat irgendwie nix rausgespuckt.
Hat den wer gesehn?
Wie fandet ihr ihn?
Ich schau ihn mir heut nacht an und poste dann morgen ma meine Meinung und ein paar Infos zum Film.
 
B

BroNsoN

Guest
Dem stimme ich einfach mal so zu. Das Buch war schon klasse und der Film wird dem absolut gerecht. Der Cast ist super, vor allem Cusack, Black und auch Robbins in seiner kleinen, aber grandiosen Rolle. :ugly:

Geb auch 9/10
 

Snogard

New Member
ich fand den Film den absoluten HIT!
Die Musik, die Story, die Darsteller.
Habe mich ganz oft in Situationen wiedergefunden, die Cusack beschreibt. Ich konnte fast alles nachempfinden.
Ein Tape für die Freundin aufnehmen.... das waren noch Zeiten :smile:

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Habe mir danach auch sofort das Buch gekauft.
 
V

vlad

Guest
Ein klasse Film.
Leider ist er nicht auf meine Generation zugeschnitten, aber als alter Musikbegeisterter versteh ich trotzdem alles :wink:
Tolle Dialoge und super Darsteller, was will man mehr?
9/10 Cosby-Pullover

Ich denke, die meisten meiner Kunden kotzt der Film schon an, weil ich den mindestens 1 Mal die Woche laufen lasse :ugly:
 

Snogard

New Member
aber so hast du wenigstens das Wissen erlangt, was eine Schallplatte ist *gg* Der Film ist ein historisches Dokument für die Jugend :omg:

Unser Kleiner stand auf einem Flohmarkt mal vor einer Schallplatte. Nach 5 Minuten überlegen fragte er mich, wie man die in den CD Player bekommt :smile:

Ebenso fragte er mich mal (als er ein Telefon mit Schnur am Höhrer sah) warum man denn den Höhrer festgebunden hätte. Damit den keiner klaut?
 
V

vlad

Guest
Hey moment ich gehör noch zu den jungen Leunten, die wissen was Vinyl ist.
Wenn wir bei einer Freundin saufen, hören wir uns auch immer noch alte Black Sabbath Singles an :wink:
 

Thomas

ehemals Thomas
Meinste jetzt du bist cool Bombi?
Ich gehör zu den Menschen die sich Vinyl Platten bestellen obwohl sie keinen Schallplattenspieler ham. XD

Aber was andres. Alter du schmeisst die Stelle in der Videothek, ich brech Ausbildung ab, wir machen nen Plattenladen auf! :wink:

Toller Film. Cusack und Black sind einfach super.
Die Dialoge vom feinstenund sowieso und überhaupt...
Genial!
9/10

Wenn man den Film mag is das Buch eigentlich auch empfehlenswert? Ich denke drüber nach mir noch das Buch zuzulegen.
 

Snogard

New Member
obwohl es bei High Fidelity wirklich eine tolle filmische Umsetzung ist (was ja seltener vorkommt) lohnt sich das Buch auch.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was soll ich noch sagen?

Einfach ein toller Film, mit tollen Schauspielern, herrlichem Drehbuch, witzigen und einfallsreichen Dialogen. Ein Film für jede Gelegenheit.

9/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Der Film ist der absolute Wahnsinn. Hab den schon so unfassbar oft geschaut seit dem mein Vater mir den Geschenkt hat. Er strotzt einfach nur so vor Zitatwürdigen Sprüchen und Dialogen, und der Soundtrack ist auch eine Wucht :smile:

9,5 / 10
 
V

vlad

Guest
Original von Thomas
Aber was andres. Alter du schmeisst die Stelle in der Videothek, ich brech Ausbildung ab, wir machen nen Plattenladen auf! :wink:

Oha das hab ich ja jetzt erst gelesen.
Bin dabei wo soll ich unterschreiben?
Einzige Bedingung ist, dass ich die Kunden anpöbeln darf :ugly:
 

narn5

Elwood Blues
wirklich einer meiner lieblingsfilme. aber das buch ist noch besser!!! das lese ich immer wenn ich verlassen werde oder schluss gemacht habe. ist tradition :ugly:
bevor jemand fragt: schon 4 mal gelesen :uglylol:
 

narn5

Elwood Blues
ich lese ja grade wieder. hab gestern angefangen. so nen misst :heul:
aber dann schreib ich die top 5 der blödesten beziehungen
 

blacksun

Keyser Soze
mmmh, wollte nicht bei mir zünden.
fand die Dialoge nicht so witzig, wie manch anderer hier.

ich geb dem mal 5-6/10 Schallplatten
 

Revolvermann

Well-Known Member
Heute nach Jahren mal wiede gesehen und ich liebe den Film immer noch.
Hat super Musik und fängt absolut genial diese End-20er, Anfang 30er Ziellosigkeit ein.
Jack Black ist die ganze Zeit im 100% Jack-Black-Modus und das permanente Durchbrechen der 4. Wand war selten so gut genutzt. Ein Film den ich mit 18 genauso gut fand wie heute, obwohl ich ihn heute mit anderen Augen wahrgenommen habe.

9/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Heute nach Jahren mal wiede gesehen und ich liebe den Film immer noch.
Hat super Musik und fängt absolut genial diese End-20er, Anfang 30er Ziellosigkeit ein.
Jack Black ist die ganze Zeit im 100% Jack-Black-Modus und das permanente Durchbrechen der 4. Wand war selten so gut genutzt. Ein Film den ich mit 18 genauso gut fand wie heute, obwohl ich ihn heute mit anderen Augen wahrgenommen habe.

9/10
Ich bemerke gerade das zu dem Film noch nie etwas geschrieben habe. Ich muss Revolverman voll und ganz recht geben. Selbst mit der Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dank Shins, der den hier im vorletzten(?) Podcasts als Tipp genannt hat, habe ich den nun nachgeholt.
Gefiel mir sehr gut. Vielleicht ein bisschen viele Rückblicke zu den früheren Freundinnen, aber sonst ein toller Film.

Als ich bei Disney+ Star den Content so durchgegangen bin, habe ich gesehen, dass es auch eine gleichnamige Serie gibt.
Da werde ich gleich mal als nächstes reinsehen.
 
Oben