Highlight / Anti-Highlight des Tages

soserious

Well-Known Member
AHL:
Nach sieben Stunden Umzug helfen lässt die Konzentration doch sehr stark nach. Ich werde die aller letzte Aktion des Tages, nämlich das Schließen der Transportertüren hin zum Feierabend und dem wohlverdienten Bier wohl nie vergessen - denn mein kleiner Finger fand sich beim Schließen der Schiebetür plötzlich genau in eben dieser Tür für einige Sekunden wieder. Ich hab geschrien wie eine Katze bei Nacht, bis ich nach drei Sekunden, die sich wie Minuten angefühlt haben, gemerkt habe dass mir niemand hilft und ich die Tür selbst mit meiner intakten Hand wieder aufschieben muss. Anschließend habe ich vor Schmerzen geweint, wurde aber doch sehr gut von den anwesenden Müttern meiner Freunde versorgt.

HL: Auf dem Rückweg vom Dorf wurde ich von der Busfahrerin, dessen einziger Fahrgast ich war, doch tatsächlich angequatscht und wir hatten ein nettes Gespräch mit Nummerntausch. Die Moral von der Geschicht: Ein verbundener kleiner Finger kommt scheinbar gut an bei den Frauen. :shrug:
Oh scheisse! Gerade erst letzte Woche der Mann meiner Arbeitskollegin ähnlich passiert. Letztes(!) Teil zum Anhänger gebracht, im Dunkeln. Zack, Bordsteinkante übersehen und aufs Handgelenk gestürzt. Inkl Trümmerbruch.
Gute Besserung:smile:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Seit einigen Tagen hab ich eine Blase an der Zunge. Ich kann nicht vernünftig Sprechen und Kauen. Tut dann auch noch weh.

Und eine entzündete Haarwurzel, hab ich in der Nase...

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Seit einigen Tagen hab ich eine Blase an der Zunge. Ich kann nicht vernünftig Sprechen und Kauen. Tut dann auch noch weh.

Und eine entzündete Haarwurzel, hab ich in der Nase...

HL:
Nase und Zunge ist fast ganz verheilt. Gerade nochmal Chlorhexamed auf die Blase an der Zunge gemacht. Ich hoffe das es Morgen ganz weg ist und nicht wieder schlimmer geworden ist.

tombakk

Well-Known Member
@jimbo freut mich das es mittlerweile dir besser geht :smile:

Meine HL für das Wochenende:

Samstag war Bday einer Nachabrin die 50 wurde. Hab da etwas ausgeholfen und für so 18-20 Leute was mitgekocht.

War selbst nicht dort, hab nur abgeliefert. Als am nächsten Tag gehört hab das sich 2 geprügelt haben, war ich froh nicht dagewesen zu sein. Die haben sich gestritten wie wo was geopraphish in Polen liegt :ugly:. Naja Polen Party halt wie ich sie kenne.

Sonntag viel Zeit mit meinem Neffen verbracht. Ist vor kurzem 3 geworden und wir machen viel Blödsinn miteinander :biggrin:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
AHL
Mein Handyladekabel ist jetzt so locker, dass es nur noch langsam läd.

HL
Hab mir die im 3er-Pack gekauft und hab mir jetzt das genommen was ich noch gar nicht in Benutzung hatte. Das geht sogar schwer rein. Also sitzt richtig schön stramm drin.

AL
Meine In-Ears die ich fürs Handy benutzte sind kaputt, alle anderen die hier rumlagen waren auch kaputt.
Muss jetzt ein Overear Headset benutzen. Damit kann man nicht so gut liegen, das Kabel ist kurz und der Stecker ist total lang.

Großes HL
Seit dem ich nicht mehr die In-Ears benutzte schieben meine Ohren den Schmodder wieder vernünftig raus!
Also lage es echt an den In-Ears, dass meine Ohren zu waren.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
HL: Nach dem ganzen Umzugsstress der letzten Wochen war das lange Wochenende ein Segen! Und im November nicht eine Woche durcharbeiten :ugly:
Schöne Planung :thumbsup:

HL2:
Und dann haben Sideshow Collectibles aktuell einen mega Deal:
Beim Bestellwert ab 250€ bekommt man eine Hot Toys Dark Trooper Figur umsonst.
Also hab ich mir den Clone Wars Cad Bane gegönnt und das Angebot gekrallt! :top:

AHL:
Das Chaos wird zwar deutlich übersichtlicher, aber es fehlen hier und da noch ein paar wichtige Sachen um alles abzurunden. Nervt.

tombakk

Well-Known Member
Kaputte Ladekabel nicht in den Hausmüll Aber auch Produkte, die Strom lediglich weiterleiten, zählen inzwischen zum Elektroschrott. Deshalb sind defekte Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel Elektroschrott, genauso wie USB-, HDMI-, Netzwerk- oder alle anderen Kabel. Ja, das gilt sogar fürs kaputte Ladekabel.

Ist kopiert - nicht das einer denkt ich hab so Fachwissen :ugly:

tombakk

Well-Known Member
AHL:

Gestern auf Konzert gewesen von The Dead Daisies und war leider enttäuscht. Auch Vorbands haben nicht gezündet - auf Klo haben sich schon Leute lustig gemacht wie schlecht die zweite Band war. Akustik stimmte nicht, für so ein Konzert zuviele Licht/Leuchteffekte... Bin mit Arbeitskollegen dagewesen und sind dann nicht bis zum Ende geblieben... Eigentlich mag ich die Band aber live war leider nicht so berauschend.

HL:

Auf der Rückfahrt in Bahn war nen Typ mit 2 Hundis. Durfte diese während der Fahrt streicheln und haben sich auch an mich gekuschelt :smile:

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
AHL
Mein MX 518 Refresh stellt immer wieder die DPI automatisch um...
Ich dachte, es läge am Haar vorm Sensor, aber danach hatte es die Maus immer noch.

HL
Die Maus von meinem Bruder ist die beste Maus die ich seit Jahren, abseits der MX 518 Refresh, hatte und daher 2x in weiß bestellt. Einfach damit man unsere Mäuse farblich auseinander halten kann.

AHL
Aus Versehen wohl beim bestellen bei Amazon ein Prime Abo abgeschlossen......
Amazon ist da wie so ein armer Penner, der den Leuten immer irgendeinen Scheiß andrehen will und bettelt!

HL
Bin gerade sowieso am Streams gucken und die haben Halloween. Ich hoffe mal, dass es da mit 1080p läuft. Wollte eigentlich Scream 2 gucken ob so ist es auch ok.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich habe halt kurz nach der ersten Bestellung noch mal was bestellt und da muss mir das wohl durchgerutscht sein.

Kündigen, ging nicht.
Ist nicht so schlimm, aber dennoch ärgerlich.

McKenzie

Unchained
HL
Die Maus von meinem Bruder ist die beste Maus die ich seit Jahren, abseits der MX 518 Refresh, hatte und daher 2x in weiß bestellt. Einfach damit man unsere Mäuse farblich auseinander halten kann.
Magst du mir verraten, welche Maus das ist? Bin ja auch Fan der MX518, hab an meinem PC die G MX518, aber die gibt es ja glaub ich auch nimmer zu kaufen. Weiß nicht, was ihnen diese künstliche Verknappung bringt, das Ding ist ja eindeutig beliebt...

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Vielleicht ist Produktion der MX 518 zu teuer oder die Maus hält zu lange. Kein plan. Ist mir auch relativ egal was in der Maus steckt. Hauptsache das Gehäuse ist das der MX 518.

Makalu 67

Die Taster fühlen sich etwas matschig an. Die Maus ist super leicht, daher ist es nicht so schlimm das sie nicht ganz so starke Unterschnitte links und rechts hat.

Ist aktuell im Angebot. Kann aber auch sein, dass die immer im Angebot ist.

Das Problem der 518 ist, dass die Slider unten zu weich sind und so schnell verkratzen und ansich nicht besonders gut auf der Oberfläche läuft. Das hat die Makalu 67 gar nicht. Die gleitet mit ihrem Gewicht super leicht über das Mauspad. Einmal wegen dem Gewicht und wegen den Slidern die aus viel härterem Kunststoff sind.

https://www.amazon.de/Mountain-Gaming-Maus-Kabel-Makalu/dp/B08VNL12QF/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=1GR7CA8IPQ2I8&dib=eyJ2IjoiMSJ9.o:w00t:KkwxX3w1oz2Z1yOlOu8VhRXomfQISZ7muUrHQ0WM.iY4qNggDnCK4Di2RIpN5u5vrADWDjNLB0C8OoF4hpEA&dib_tag=se&keywords=makalu+67&qid=1731053641&sprefix=makalu,aps,96&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich benutze die jetzt erst den zweiten Tag.
Die Maustaster haben glaube ich einfach nur einen langen Druckpunkt. Komme aber sonst gut klar damit. Aufm Desktop etwas zu schnell aber in League of Legends komme ich ganz gut damit zurecht, dafür das ich seit 20 Jahren nie eine andere Maus hatte.

Oben