Highlight / Anti-Highlight des Tages

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hey, das ist doch cool. Den würd ich auch mal wieder gern im Kino sehen.

Wie weit wäre es denn für dich/euch nach Hamburg? Savoy ist ja in der Nähe vom Hauptbahnhof. Gibt mittlerweile sogar eine 5 Vorstellung . ( 2 am 13.7. eine am 14.7 und 2 am 15.7)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den hast du dir redlich verdient :squint:

HL: W O C H E N E N D E
AHL: vor 1 Monat eine PS4 gekauft, jetzt ist schon der Controller kaputt. YAY. Meine PS2 und 3 Controller funktionieren derweil immer noch....
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Anti-Highlight der Woche:

Ich hatte am Donnerstag - während meiner Schicht - einen riesigen (und einfach unnötigen) Streit mit meinem Chef, der mir Verantwortungslosigkeit und fahrlässiges Verhalten vorgeworfen hat, weil ich zwischen 10-14 Uhr nicht bei unserem Haustechniker nachgefragt habe, wann dieser bei uns im Betrieb eintreffen würde.

Problem an der Sache: meine Kollegen hatten mir tagszuvor mitgeteilt, dass der Techniker am Donnerstag vermutlich erst gegen Nachmittag vorbeischauen würde (ein Termin war also bereits vereinbart) und mit der Behebung des Problems nicht vor Donnerstagabend zu rechnen ist. Auf diese Erklärung reagierte mein Chef dann mit einer Flut aus Beleidigungen ("dumm", "unfähig", "verkackt unzuverlässig") und zählte mir die Fehler meiner Kolleg*innen aus den letzten Tagen auf, als wären es meine eigenen gewesen.

Da ich schon seit mehr als fünf Jahren in dem Betrieb arbeite und bisher keinerlei Abmahnung oder ähnliches erhalten habe (was in unserem Betrieb fast schon einem Ritterschlag gleichkommt), habe ich ihn dann gefragt, wann ich ihn denn in dieser nicht gerade kurzen Zeit den Eindruck vermitttelt hätte, dass ich unzuverlässig oder mir der Betrieb "scheißegal" sei. Er antwortete trocken mit einem "Ja, jetzt", woraufhin ich mich dann mit verabschiedete und noch anmerkte, dass ich die Anschuldigungen nicht akzeptiere, aber er mir ruhig dafür eine Abmahnung schreiben kann, wenn ihm danach ist.

Im Anschluss ist mir dann echt schlecht geworden, weil ich so wütend über die ganze Situation und diese Anschuldigungen war, dass ich übergeben und meine Schicht vorzeitig beenden musste. Dann kann gestern und heute noch das Wetter hinzu und ich liege immer noch flach.

Highlight des Tages:

Um etwas in der Hinterhand zu haben, habe ich mich heute auf einen anderen Nebenjob beworben, der in den gleichen Bereich fällt, in dem ich bisher arbeite. Zu dem Betrieb habe ich durch Freunde und durch's Studium recht gute Beziehungen, weswegen ich mir da auch recht gute Chancen ausmale. Mal sehen, vielleicht werde ich auch ohne weitere Provakationen meines jetzigen Chefs wechseln. Auf jeden Fall hat das Absenden der Bewerbung sich unglaublich gut und befreiend angefühlt :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
woraufhin ich mich dann mit verabschiedete und noch anmerkte, dass ich die Anschuldigungen nicht akzeptiere, aber er mir ruhig dafür eine Abmahnung schreiben kann, wenn ihm danach ist.
Sorry, aber das war dumm von deiner Seite aus. Ich kann zwar nachempfinden, dass du dich nach der Aktion lieber vom Arbeitsplatz entfernt hast, aber damit spielst du deinem Chef leider nur in die Karten, denn der kann dir jetzt eine fristlose Kündigung aussprechen, weil du deinen Arbeitsplatz "ohne trifftige Gründe" verlassen hast. :sad:
"Kann" heißt jetzt nicht, dass er das macht. Er wird sich bestimmt noch überlegen, was er an dir hat und vielleicht schon morgen die Sache anders sehen. Aber an deiner Stelle wäre es besser gewesen, trotz des Streitgesprächs der üblichen Arbeit nachzukommen.

Edit: Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin da ganz bei dir. Hatte selbst schon öfter mal den Hang, einfach die Arbeit bei schlechten Nachrichten hinzuschmeissen. Aber ganz so einfach geht das oft nicht und wenn man das macht, drohen halt immer Konsequenzen, die die ganze Geschichte nur verschlimmern. Als Arbeitnehmer steht man da oft sehr haltlos dar.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Sorry, aber das war dumm von deiner Seite aus. Ich kann zwar nachempfinden, dass du dich nach der Aktion lieber vom Arbeitsplatz entfernt hast, aber damit spielst du deinem Chef leider nur in die Karten, denn der kann dir jetzt eine fristlose Kündigung aussprechen, weil du deinen Arbeitsplatz "ohne trifftige Gründe" verlassen hast.
Ich bin ja nicht einfach so gegangen. Mir ist schlecht geworden, ich habe eine Kollegin gebeten, früher anzufangen, habe auf sie gewartet, mich abgemeldet und bin dann gegangen. Es war ein Streit am Telefon - das hätte ich hinzuschreiben sollen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin ja nicht einfach so gegangen. Mir ist schlecht geworden, ich habe eine Kollegin gebeten, früher anzufangen, habe auf sie gewartet, mich abgemeldet und bin dann gegangen. Es war ein Streit am Telefon - das hätte ich hinzuschreiben sollen.
Okay, das ist dann anders. Sorry, las sich dann einfach falsch.

Edit: Dennoch viel Erfolg bei den Bewerbungen. Arbeitsklima ist alles. :thumbup:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Im übrigen ist "emotional komprimiert" ein realer und richtiger grund von der Arbeit zu gehen. Denn in so einer situation arbeitet man nicht konzentriert sondern macht Fehler.
Und zur Not lässt man sich vom Arzt krank schreiben. Hab ich selbst schon in ähnlicher Situation gemacht.
 

Joker1986

0711er
Da ich schon seit mehr als fünf Jahren in dem Betrieb arbeite und bisher keinerlei Abmahnung oder ähnliches erhalten habe (was in unserem Betrieb fast schon einem Ritterschlag gleichkommt)

Klingt ja nicht gerade nach tollem Arbeitsklima...
Die Frage ist warum man sich sowas überhaupt antut?
Ist die Bezahlung so gut, oder ist das Arbeitsfeld genau das was du willst?
Weil wenn man ständig "Angst" vor ner Abmahnung haben muss, macht das doch nicht wirklich Spaß?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Frage ist warum man sich sowas überhaupt antut?
Ist die Bezahlung so gut, oder ist das Arbeitsfeld genau das was du willst?
Für eine Job, den ich neben dem Studium mache, ist die Bezahlung schon relativ gut und viele meiner Arbeitskollegen sind zu sehr guten Freundinnen und Freunden geworden, weshalb der eigentliche Job immer echt viel Spaß macht / gemacht hat.

Weil wenn man ständig "Angst" vor ner Abmahnung haben muss, macht das doch nicht wirklich Spaß?
Ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir dieser Zustand nicht schon den ein oder anderen freien Tag vollkommen ruiniert hat und ich etwas psychisch mit dieser Angst zu kämpfen habe. Aber das sind natürlich auch immer nur Extremfälle - nicht okay, aber auch nicht unbedingt die Tagesordnung.
 

Joker1986

0711er
Für eine Job, den ich neben dem Studium mache, ist die Bezahlung schon relativ gut und viele meiner Arbeitskollegen sind zu sehr guten Freundinnen und Freunden geworden, weshalb der eigentliche Job immer echt viel Spaß macht / gemacht hat.
Das ist natürlich ein Pluspunkt bzw mehrere...

Ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir dieser Zustand nicht schon den ein oder anderen freien Tag vollkommen ruiniert hat und ich etwas psychisch mit dieser Angst zu kämpfen habe. Aber das sind natürlich auch immer nur Extremfälle - nicht okay, aber auch nicht unbedingt die Tagesordnung.
Ja klang im ersten Moment bisschen wie ne Terrorherrschaft bei euch ;-)
Aber trotzdem, ich hoffe du hast dein Studium bald durch und bist dann nicht mehr auf den Job angewiesen.
Problem ist halt immer, wenn sich die Leute alles gefallen lassen (warum auch immer) wird es halt nicht besser und so Menschen können weiter machen und den nächsten kaputt machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
HL: Heute das erste Mal seit 5 Monaten schwimmen gewesen. Hab's direkt in den Schultern und im oberen Rücken gemerkt.
War davon ab mal wieder richtig gut.
 
Oben