Highlight / Anti-Highlight des Tages

HurriMcDurr

Well-Known Member
HLs:
-Fantastabulös gegessen
-Fantastabulös getrunken
-Auf der Tanzfläche gezappelt
-statische Berechnungen beim Jenga angestellt
-Oben-ohne Fotos gemacht
-Rheinblick genossen
-Größte Person auf der Party gewesen ( :clap: )
-beschenkt worden :bibber:
-Auf 99 andere Arten und Weisen Spaß gehabt

AHL:
-Das Mörderspiel war zu schnell vorbei. :shrug:

Ja, Rantman und vampireMiyu - die Hochzeitsparty war fkn nuts. Fettes Danke!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist für morgen mein AHL

AHL: Ich MUSS morgen meine neue Jahresfahrkarte abholen, geht nur vormittags, und die Ausgabestelle liegt in der Näheeiner U Bahnhaltstelle. Wo fährt wohl bis morgen MITTAG keine einzige U Bah wegen eines Streikes , richtig hier....:clap::clap::clap::clap: Nein eine Taxifahrt kann ich mir nicht leisten..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ach diese Eulenpost, dachte der wäre was anderes. Momentan sieht es leider wirklich so aus als müsste ich mich die Option Moia wählen, auch wenn das Geld knapp ist, würde ich jetzt losfahren wollen kostet es mich 9,72. Aber morgen vormittag ist es wahrscheinlich ein anderer Schnck und oder die nehmen nen Streikaufpreis oder aber man kriegt kein Moia...( Bevor du dich fragst Moia sind gold-schwarze Elektrokleinbusse..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mittwoch haben die geschlossen bzw. du keine Zeit schätze ich oder beginnt deine neue Jahreskarte zum 30.09.?
Ist es aber mit solchen Karten (Jahres-, Monatskarten) nicht auch so, dass man da noch 2,3 Tage Kulanz hat? Gerade, wenn man sich in einem Abo befindet?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bis zum Jahre 2019 hatte man bis zum 30.09. Zeit sie umzutauschen. In besonderen Ausnahmefälle durfte man Sie bis zum 2.10 abholen. 2020 ist durch Corona alles anders man musste im Vorfeld einen Termin vereinbaren.. Abholung ist auch nur bis zum 30.09. möglich, und jeder muss in 15 Minuten abgefrühstückt sein , also geht auch keine Verschiebung, da der Raum der dafür gebucht wurde am 01. und 2.10 anderweitig vergeben ist. und man logischweise der Personalabteilung keine Gefahr aussetzen möchte, Der Ersatztermin ist denn am 5 bzw. 6. Oktober...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fahrrad? Uber? Freunde? Eulenpost?
Hab ich nicht, heißt bei uns MOIA und kostet,, arbeiten oder stehen vor dem gleichen Problem. Was wäre Eulenpost?
Äh, nö. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Bei Uber kannst du ja mal gucken, ob der Preis (den man von der Seite wohl schätzen lassen kann) für dich erschwinglich ist.
Außerdem gibt es noch ioki. Müsstest du mal gucken, ob du den Dienst mit deiner Jahreskarte nutzen kannst oder ob du da was extra zahlen musst.

Auf den zweiten Blick scheint es ioki bislang nur in Lurup, Osdorf und Billbrook zu fahren. Wird dir also vermutlich nichts bringen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also lt Freunde ist auch angeblich bei Uber kein "durchkommen. Sprich die kommen noch nicht einmal auf die Seite... MOIA hat auch kein freien Kapazitäten, in dr Personalabteilung erreiche ich auch keinen bezüglich eines Ersatztermins und in meiner Firma geht auch keiner ran. Läuft also rund dieser Tag .

P.S: bei IOKI war es vor Corona noch so, das man einen Aufschlag von einen Euro pro Fahrt zahlen musste lt Kollegin. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich musste heute morgen ein Taxi nehmen, um die Kinder in die Schule/Kita zu bringen. Danach dann von einer U-Bahn-Haltestelle zur nächsten, dort dann ein Stadtrad genommen und den Rest mit dem Rad gefahren. Nervig. Hoffe, um 12 Uhr passt das alles wieder.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich musste heute morgen ein Taxi nehmen, um die Kinder in die Schule/Kita zu bringen. Danach dann von einer U-Bahn-Haltestelle zur nächsten, dort dann ein Stadtrad genommen und den Rest mit dem Rad gefahren. Nervig. Hoffe, um 12 Uhr passt das alles wieder.


Klappte es denn in etwa? Nach einer Stunde hatte ich meine Hinfahrt mit MOIA denn endlich, Fragt nicht wie viele Versuche ich gebraucht habe, war den mit Verspätung da, aber was soll ich sagen. Kein weiterer Abholer da.und ich habe meine Fahrkarte bekommen:.Da es schon halb eins war und ich mich auf den Stiftungsgelände 0 auskommen , die öffentlichen benutzt und war nach 1 Stunde und 50 Minuten wieder zu Hause, brauche sonst 45 Minuten um von der Stiftung nach Hause zu kommen. ABer nun ist alles gut..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, mit dem Taxi hat es an sich gut geklappt. Hatte gestern schon ein Taxi reserviert. Welches natürlich zwei Minuten nach dem vereinbarten Termin storniert wurde (weil kein freies Taxi verfügbar). Hab dann noch einmal versucht eines direkt zu buchen, welches dann ein paar Minuten später kam.

Ein Stadtrad finden war dann ein ganz neues Problem. Deswegen der Gang eine Haltestelle weiter.

MOIA ist eigentlich ganz nett, hätte mich nur genauso viel gekostet und ist ja leider nicht so direkt. Kann man machen, wenn man Ruhe und keine Eile hat.
 
Oben