Highlight / Anti-Highlight des Tages

Mr.Anderson

Kleriker
HL: Heute ist Heilig Abend! (Und ich darf heute noch 200 KM in die Steiermark zu den Schwiegereltern fahren. Gehören die beiden letzten Punkte eigentlich noch zum HL :confused: )

AHL: Einer unserer Main Coon Kater (Indy) hat eine Blasenentzündung. Jetzt eine Woche mit Medikamenten vollgepumpt, heute noch zwei Depot-Spritzen mit Schmerzmitteln und Antibiotika bekommen und Anfang Januar wieder hin. Da das jetzt aber eine Woche schon so läuft und er seit gestern(ging ihm ein paar Tage deutlich besser) wieder sehr abgebaut hat und ziemlich apathisch ist, kann ich ihn nicht in der Obhut unserer Katzensitter lassen. Ganz besonders da unser erster Mainy(Ripley) vor vier Jahren über Weihnachten unter ihrer Aufsicht erkrankt ist und zwei Tage nach unserer Rückkehr auf dem Tisch vom Tierarzt gestorben ist. Dafür können die zwei natürlich nichts, aber wenn sie sehen dass es ihm schlechter geht, dann kriege ich wieder eine SMS, weil wir da in den Bergen Netztechnisch schlecht erreichbar sind. Bis ich die in dem großen Haus mal lese (kein Netz, wozu also das Handy bei sich haben) kann ein halber Tag um sein. Bis ich dann aus der Steiermark zurück in Wien bin...naja. Das war damals das Problem, das ich mir heute noch vorwerfe: Meine Reaktionszeit nach der SMS. Also, werde ich nur die Bescherung mitmachen und spätestens am 25. zurückfahren und dann geht es Silvester wieder ab in die Steiermark. So habe ich ihn im Auge und kann sofort mit ihm zum Tierarzt wenn mir sein Zustand nicht gefällt. Es ist zwar "nur" eine Blasenentzüngung, aber Ripley Auslöser für den Tod war auch "nur" entzündetes Zahnfleisch...

Wem die Katzennamen irgendwie bekannt vorkommen, dem verrate ich auch noch, dass unser ältester Main Coon Kater Crowley, unsere Katze Romera( zu Ehren von...?) und der10 Monate junge kleine Bruder von Indy natürlich Shorty heißt. Es könnte vielleicht sein, dass meine Frau und ich leichte Nerds sind...
 

CPL386

Well-Known Member
@Mr.Anderson Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr eine wunderschöne Weihnacht verbracht habt und dass euer "Familienmitglied" bald wieder gesund wird!
Bei uns war es bis vor kurzen auch auf der kippe, ob wir ein "Familienmitglied" (einer meiner Neffen der felinen Art) ggf. verlieren könnten. Virusinfektion, die ebenfalls nur nach einem Zahnfleischproblem aussah. Bis ihm fast die Niere versagte.
Zum Glück hat sich mein "Neffe" bis jetzt wieder gut erholen können. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielen Dank! Ich bins seit Halb drei wieder in Wien und um 16 Uhr war ich schon beim Tierarzt, den ich erstmal von seiner Familie wegklingeln musste. Als ich nach Hause kam lag der Kater in der Küche am Wassernapf in einer großen Wasserpfütze, natürlich komplett nass, unterkühlt mit blutigem Bauch. Bis zum Termin habe ich ihn im Arm gehalten und dick eingewickelt um ihn wieder ein bisschen warm zu kriegen. Er war so fertig, dass ich echt schon befürchtet habe, ich habe es gerade rechtzeitig nach Hause geschafft nur um ihm im Arm beim Sterben zuzusehen. Ich war fertig. Der Tierarzt hat sich über eine Stunde mit ihm beschäftigt. Die Blase war berstend gefüllt, die hat er erstmal leer gedrückt. Heraus kam eine Blut-Urin-Bakterien-Suppe inklusive kleiner Steinchen. Es wurden zwei Röntgenbilder gemacht, er hat VIER Infusionen bekommen, drei Spritzen und ich muss ihn alle zwei Stunden mittels Spritze mit Flüssigfutter zwangsernähren und ihm ebenfalls per Spritze viel Wasser zuführen um ihn "durchzuspülen" damt der Nierengrieß der sich auf den Röntgenbildern gezeigt hat herausgespült wird. Montag müssen wir wieder hin, wenn ich ihn, wie der Doc sagte, über das Wochenende bringe. Jetzt liegt er unter einer wärmenden Rotlichtlampe hat Futter und Wasser "reingezwungen" bekommen und sieht mich böse an. Ein gutes Zeichen. Bisher hat er alles ziemlich apathisch über sich ergehen lassen. Soviel zum Thema frohe Weihnachten. Ach und als ob das nicht schon reichen würde, standen wir gestern auf dem Weg zu den Schwiegereltern, kaum das wir aus Wien raus waren mit einem platten Reifen am Seitenstreifen auf der Autobahn. (Ja, der Reifen hinter dem ich fast eine Woche DPD hinerhergelaufen bin und der erst Montag frisch aufgezogen wurde) Zum Glück konnte uns der ÖAMTC helfen und wir konnten recht schnell weiter. Aber das ist alles nebensächlich. Jetzt geht es erstmal nur um unseren vierjährigen Kater.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich wünsche Dir nochmals viel Kraft, alles Gute und natürlich viel Gesundheit.
Besonders natürlich an Indy, damit er noch Jahre später böse gucken kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielen Dank euch allen!

Weihnachten war für uns eh schon vorbelastet, da ich 2016 unsere Katzen-Chefin (Jamie)mit geschwollener Nickhaut auf einem Auge über Weihnachten mitgenommen habe um ihr täglich mehrmals Salbe aufzutragen. An Silvester dann die Nachricht von den Katzensittern, dass es Ripley nicht gut geht. Als wir zurück waren, war ich sofort mit beiden zum Tierarzt. Mit Ripley war es das gleiche wie mit Indy. Da hieß es auch mit Zwangsernährung und Rotlichtlampe durch die Nacht bringen. Am nächsten Tag wieder zum Tierarzt, der mir gerade vorschlug ihn einzuschläfern, als Ripley mich noch schnell im Reflex zweimal ziemlich heftig gebissen hat und dann gestorben ist. Er ist am 03. Januar gestorben. Jamie hat er dann an einen Augenspezialisten weiterempfohlen bei dem wir ein paar Tage später dann einen Termin hatten. Der hat dann festgestellt, dass die Kleine Magenkrebs hatte, der sich über die Speiseröhre bis ins Auge hochgefressen hatte. Sie wurde sofort eingeschläfert. Das war ein harter Doppelschlag. Es ist aber was anderes, sich von einem Tier beim Tierarzt zu verabschieden und dann "kurz" heulend im Auto zu sitzen oder ob man das Tier noch eine Stunde tot im Arm hält und es dann noch zwei Tage auf dem Balkon kühl "lagern" muss, weil man es erst Montag abgeben kann. Ich bin immer noch fix und fertig. Ich bin nur froh, dass meine Frau das alles nicht miterleben musste (weder dass hinsiechen von Indy, noch mich in meiner Verzweiflung mit dem toten Indy im Arm) und das wir noch weitere Fellnasen haben, die mit mir viel gekuschelt haben, auch wenn sie nicht immer unbedingt wollten.

Ich bin übrigens überzeugt, dass er heute noch leben würde, wenn der Tierarzt keine Fehldiagnose abgegeben hätte und er ihn gleich geröngt hätte, nicht erst Freitag, zehn Tage zu spät.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, da hab ich mir eine neue Graka für 300+ gegönnt (humblebrag) und meine Frau fragt, ok, was ist damit dann besser? Ich so, meine war halt schon alt (mit alt meine ich ca 5 Jahre alt), damit ruckeln aktuelle Spiele und sehen auch schlechter aus. Sie so, zeig ma. Ich so, installier erstmals Star Wars Jedi Fallen Order, stell alles auf episch und lass es laufen. UND ES RUCKELT. Ich stell alles runter, schau nochmal, UND ES RUCKELT. (...)
Einige Rechercheminuten später muss ich feststellen, dass es offenbar nicht an mir liegt, sondern an der schlecht programmierten Engine des Spiels. Mit einigen Tweaks ists jetzt wesentlich besser spielbar, aber das war erstmal blöd :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Haha, da hab ich mir eine neue Graka für 300+ gegönnt (humblebrag) und meine Frau fragt, ok, was ist damit dann besser? Ich so, meine war halt schon alt (mit alt meine ich ca 5 Jahre alt), damit ruckeln aktuelle Spiele und sehen auch schlechter aus. Sie so, zeig ma. Ich so, installier erstmals Star Wars Jedi Fallen Order, stell alles auf episch und lass es laufen. UND ES RUCKELT. Ich stell alles runter, schau nochmal, UND ES RUCKELT. (...)
Einige Rechercheminuten später muss ich feststellen, dass es offenbar nicht an mir liegt, sondern an der schlecht programmierten Engine des Spiels. Mit einigen Tweaks ists jetzt wesentlich besser spielbar, aber das war erstmal blöd :ugly:
Komisch, bei mir lief das auf Anhieb rund.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HL: Lethal Weapon ist immer noch großartig!
AHL: ich bin vom Alter her mittlerweile näher an Murtaugh als an Riggs (also zu alt für den Scheiss) :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HL Endlich eine geile Idee für das Wohnzimmerbild um die leere weiße Wand zu verdecken.

AHL Ich habe eine dermaßen ätzende Arbeitskollegin, das ich heute am liebsten meine Maus aus dem Fenster geschmissen hätte nachdem ich ihre nervig-provokative E-Mail bekommen habe. Bekomme jetzt noch nen Puls wenn ich daran denke.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist die Maus denn kabelgebunden? Dann kannst du das ja ruhig machen. :ugly:

HL: endlich mal ein fucking freier Tag
AHL: .... also Zeit, alle liegen gebliebenden Aufgaben zu erledigen *seufz*
 
Oben