Highlight / Anti-Highlight des Tages

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
HL1 Die Firma hat stolze 22,5 Kilo Kronkorken zusammen bekommen.

HL2 Die nächsten 2 Buchrenzensionen sind geschrieben. Gebe zu ich habe mich ein wenig gequält...

HL3 Bin beim letzten MS nicht als erste gestorben, das war mein einziges Ziel...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lass das einfach mal hier -
Sicher kein HL des Tages, aber nach nem anstrengenden Tag mit lauter Grau draußen ganz k

alternativ das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die werden zu einer Reclyling Firma gebracht, dort gibt es Euros und diese Euros werden an lokale Tierschutzprojekte gespendet. Win win für alle ( Umwelt/Tiere und für einen selbst, sag ich mal so :wink: )


Ich weiß grade nicht ob ich weinen oder lachen soll, aber seit heute darf man offiziell bei der Kronkorkensammlung auch Schraubverschlüsse dazu tun. Möchte nicht wissen, welche riesige Kiloanzahl dadurch alleine in der Firma flöten gegangen sind, da wir ja kistenweise Mineralwasser mit Schraubverschlüssen haben, verbrauchen und neubestellen... Aber wie sangen DM schon 1983 , @Jay danke für die Vorlage
Everything Counts
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich komm immer noch nicht ganz klar mit der Kronkorkensituation :ugly:
Erstmal musste ich googlen was überhaupt ein Kronkorken ist. Wir haben dafür irgendwie nicht wirklich ein Wort dafür in der Schweiz, Freundin fällt auch nichts ein. Flaschenverschluss?
Aber sicher nicht Korken... das Ding ist doch aus Metall und nicht aus Kork.
Und wie viel Geld bekommt man denn für 23kg Flaschenverschlüsse?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich komm immer noch nicht ganz klar mit der Kronkorkensituation :ugly:
Erstmal musste ich googlen was überhaupt ein Kronkorken ist. Wir haben dafür irgendwie nicht wirklich ein Wort dafür in der Schweiz, Freundin fällt auch nichts ein. Flaschenverschluss?
Aber sicher nicht Korken... das Ding ist doch aus Metall und nicht aus Kork.
Und wie viel Geld bekommt man denn für 23kg Flaschenverschlüsse?
Es hat seinen Namen von der Funktion eines Flaschenkorken, der seinen Namen von dem Material hat und außerdem besitzt er kleine Zacken, wie eine Krone und ist eben auch wie diese aus Metall. Daher der Name. Ist doch ganz schlüssig :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
1/3tel Kamel. Also besser direkt 69kg bringen sonst gibts Flecken.
Pfft Kamel kann doch jeder. :wink: Erinnert mich an eine Geschichte aus meinem alten Fitnessstudio. Als es noch die Aktion Deckel gegen Polio gab. Da hat man Plastikdeckel wie sie auf Limonadenflaschen oder Milchtüten zu finden sind, gesammelt- Da sowas bei mir auch nicht in Mengen anfällt hab ich da nachgefragt und die haben gesammelt. Die neuen wurden denn irgendwann so eingewiesen wir sammeln die Deckel und für 500 Deckel gibt es ein Kind....:smile: Als mir das die Servicekraft mal erzählt hat, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen..Daher passt es doch auch wenn es sehr sehr sehr verspätet ist zum Thema HL...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HL - ich hab gestern eine kreativ challenge für mich gestartet und läuft aktuell ganz gut.

AHL - wegen des Schnees ist unser Pavillon im Garten eingeknickt. Ich hoffe die Stangen kriegt man noch separat gekauft, wär sonst bisl teuer. Oder ich muss mal Schweißen lernen.
 

Lunas

Well-Known Member
HL - ich hab gestern eine kreativ challenge für mich gestartet und läuft aktuell ganz gut.

AHL - wegen des Schnees ist unser Pavillon im Garten eingeknickt. Ich hoffe die Stangen kriegt man noch separat gekauft, wär sonst bisl teuer. Oder ich muss mal Schweißen lernen.
Hab ein Schutzgasschweißgerät zu hause, komm vorbei dann bringe ich es dir bei :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sind tolle Nachrichten, bambi!!

@Lunas
Schutzgasschweißgerät ist ein fantastisches Wort. Das Ding sollten wir zum Grillen verwenden

@topic
HL - W o c h e n e n d e !!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist echt hart, Lunas :sad: Dennoch solltest du gut über deine nächste Entscheidung nachdenken. Das mag zwar emotional und der Fairness nach das richtige sein und sich richtig anfühlen, doch so lang du (gerade zu diesen Zeiten) nicht schnell was neues finden kannst und dir der Job im Prinzip eigentlich liegt, behalte ihn erstmal. Letzten Endes haben deine Kollegen auch nichts davon, wenn du hinwirfst, außer eine nette Geste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die drei Entlassenen bekommen ihre Stelle auch nicht wieder, wenn du hinwirfst. Klar, ist es mies und du hast jedes Recht dich schlecht zu fühlen aber wem hilft diese Tat dann wirklich? Weißt du denn, warum du drei entlassen musst?
 
Oben