Highlight / Anti-Highlight des Tages

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Raphi, ein tolles weiteres Feature ist auch die "*videopausiert Schauen Sie noch?" Frage, wenn man einfach mal 10h Helene Fischer Playlisten im Hintergrund hören will. Klar, die haben dann Sorge, dass jemand vom Screen weg geht und vielleicht wichtige Werbung verpasst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist eigentlich, wenn man sich eine Playlist von Werbespots ansieht? Wird das dann von Musikvideos unterbrochen?
 

CPL386

Well-Known Member
Warum erinnere ich mich jetzt an Switch?
Da hat Hoecker doch einen auf N-TV (?) - Newsman gemacht (weiß nicht mehr, wer das war... früher war er aber bekannt) in dem er sagte:
"RTL und ProSieben überlegen, ob sie zwischen der Werbung auch mal Sendungen bringen wollen."

Ich halte es weitestgehend so, dass mein Werbe- & Scriptblocker aktiv sind und ich somit weitgehend von vielen nichts mitbekomme.
Da ich des Öfteren auch auf YT Recherchiere (Geschichte, Handwerk, Mechanik, usw...) nervt es einfach nur Gewaltig, wenn man nach etwas sucht und vor jeden Video ständig die Werbung kommt.
Das kann ich nicht gebrauchen, da zu 80% mir die Suchmaschinen eher "Müll" / "nicht das, was ich suche" auswerfen.
Es gab mal jemanden, der behauptet hat, dass es einen Weg geben würde, dass man den Scriptblocker so konfigurieren könne, dass er bei Abonnenten-Channels einzeln ausgeschaltet werden könnte. Da hätte ich nichts dagegen.
Aber mir ist 1. technisch nicht klar wie bei der Struktur von YT das möglich sein soll und 2. Die Person auf meine Nachfragen auf einmal ganz dolle stumm wurde. :biggrin:

Letztendlich schalte ich bewusst bei Leuten, die ich unterstützen möchte den Werbeblocker aus, und lasse temporär die Werbung durch den Scriptblocker. --> Geht zwar auch auf den Senkel, aber besser als ständig diese Werbung ertragen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Z-King Zombies
Da will man ein 36 Sekunden Video angucken und kriegt als Werbung einen 2,5 stündigen Talk der Telekom den man nicht überspringen kann. Was rauchen bitte?
 

CPL386

Well-Known Member
@Woodstock Vielleicht ist das "unser Problem".
Diejenigen die sich sowas einfallen lassen und als "Cool" bezeichnen würden, nehmen angeblich kleine Löschblätter unter die Zunge und / oder ziehen sich so weißes Zeug durch die Nase.

Ich hab so Zeug als Kind aus Versehen abbekommen.
Also ich kann weder Salz, Backpulver noch Mehl empfehlen. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mich auch ein wenig nervt, wenn wir schon am YT meckern sind :biggrin: - schaut man ein Musikvideo einer Band, sollte man doch meinen, dass darunter immer primär alle anderen verfügbaren Musikvideos aufgelistet werden. Ne. Weils wohl nicht viele gibt, die sowas durchklicken, werden dank Algorithmus ganz andere vorgeschlagen. Also schlägt man einem Baby Shark und Failcompilations vor, statt andere, weniger beliebte Videos der Band.
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Da bleibt einem dann wohl nichts anderes übrig als auf die 10 Stunden Fassung von Baby Shark zu klicken 😀
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay
Baby Shark und Failcompilations werden mir nicht angezeigt, dafür haufenweise andere Bands. YT kennt halt deine Vorlieben und macht dir dementsprechend Vorschläge.
 

CPL386

Well-Known Member
Hacker?!
Ja, hab auch gehört, dass die viel beeinflussen... Besonders die im Wald!
Wg. Klima / Abholzung und so...
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich lasse aktuell im Hintergrund ein DJ-Set auf Youtube laufen. Ich hatte die leise Hoffnung, dass bei langen Musikvideos nur Werbung kommt die höchstens 10 Sekunden geht, dann müsste man nicht immer wieder reintabben um die Werbung zubeenden, wenn es dann geht, aber dem ist nicht so. Wäre aber cool wenn man es einstellen könnte, dass bei langen Musikvideos oder ähnlichem nur 5 Sekünder kommen würden. Von mir aus vielleicht auch mehr von denen, wenn es im Rahmen bleibt.
 
Oben