Highlight / Anti-Highlight des Tages

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weil emulieren halt nicht so geil ist. :biggrin: Immer wieder Mal gibt es Probleme mit den Emulatoren und richtiges Gameboy feeling kommt nicht auf.... Die Kassette durchpusten, das klickgeräusch wenn man ein Spiel reinsteckt, die Eingabebuttons und ein Schmeichler für die Augen und die Hände ist er auch.
In einem Bericht habe ich gelesen das sich GBA spiele wie Remakes anfühlen, weil das Display so viel besser ist und dann noch die ganzen Zusatzfunktionen wie eine Spielebibliothek. Doch, das ist genau mein Ding :biggrin:.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Emulation reicht mir tatsächlich aus, hab ich auf dem Deck kürzlich wieder registriert. Aber die Originale zu haben macht auch einiges her. Käme für mich nur nicht mehr in Frage.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nö, dafür gehe ich am Wochenende auf den Flohmarkt shoppen. Oh junge, ich fühle mich wieder jung. :biggrin:

Aber die 370 Euro tun schon ein bisschen weh.
Ich würde bei eBay und eBay-Kleinanzeigen suchen.
Bei Fragen zu den Seiten mich einfach Anschreiben.

Und bei Pocket wird das Display leuchten, dazu wahrscheinlich noch bessere "Boxen".

Ich hab mir einen Game Boy Advance gekauft bei dem man die Knöpfe bis ganz ganz unten durchdrücken muss. War schon ein Fehlkauf. Wenn ich so drübernachdenke. Hätte ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten sollen. Aber da hatte ich damals wohl noch nicht die Skills für.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand es lediglich amüsant, dass du zu zwei Portalen, die seit Ewigkeiten am Markt sind, deine Hilfe anbietest. Ich hab das weder als Problem bezeichnet, noch habe ich gesagt, dass es etwas Schlechtes ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich beschäftige mit seit 2 Wochen mit den beiden Seiten intensiv und vielleicht kenne ich etwas was jemanden der nur sporadisch immer mal wieder da ist, nicht kennt.

Ich hätte auch kein Problem damit die beiden Seiten auf den Kopf zu stellen um Raphi Kaufempfehlungen zu machen. Denn dieses auf den Kopf stellen mache ich seit 2 Wochen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Danke fürs Angebot, aber ich komme parat :smile:.

eBay (Kleinanzeigen) halte ich hier in dem Fall für die schwächere Plattform um an Spiele von damals zu kommen, aber natürlich habe ich die immer im Blick, genauso wie regionale Verkaufsbörsen und Flohmärkte. :smile:

Wenn man sich auf sowas wie den Analogue einlässt, überlegt man sich im voraus ganz genau wie man mit der Konsole und möglicher Software verfährt. Leider muss ich mir den Atary Lynx, Neo Geo und Game Gear Aufsatz nachkaufen. Aber egal Nintendo hat erst Mal genug :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, man braucht für die anderen Handhelds einen separaten Aufsatz? An sich ist es ja klar, hatte nur erwartet, dass das direkt mit ausgeliefert wird.

Mein Bruder hat seinen Lynx sogar noch zu Hause. Das Display ist nicht so gut gealtert und die Batterielaufzeit ist echt mies, aber insgesamt finde ich die Konsole irgendwie ganz cool.
 

Puni

Well-Known Member
AHL:
Hab eben ne Weile mit einer Frau auf Instagram geschrieben, die ich nur flüchtig kenne und die auf eine Story von mir reagiert hat. Sie war beim Schreiben super offen obwohl ich die gar nicht wirklich kenne, war ziemlich witzig alles und ich dachte mir noch "man die ist ja offen und lieb".

Nunja was soll ich sagen, sie hat mich mit ihrem besten Freund verwechselt der genauso heißt wie ich. :shrug:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
AHL:
Hab eben ne Weile mit einer Frau auf Instagram geschrieben, die ich nur flüchtig kenne und die auf eine Story von mir reagiert hat. Sie war beim Schreiben super offen obwohl ich die gar nicht wirklich kenne, war ziemlich witzig alles und ich dachte mir noch "man die ist ja offen und lieb".

Nunja was soll ich sagen, sie hat mich mit ihrem besten Freund verwechselt der genauso heißt wie ich. :shrug:
Geh dem weiter nach. Ihr habt euch offensichtlich gut verstanden. Mir ist mal was ähnliches passiert, das kann hinhauen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sitze gerade im Wartezimmer beim Arzt. Gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass ich mein linkes Auge nicht mehr zukneifen kann. Weitere "Untersuchungen" ergaben dass meine gesamte linke Gesichtshälfte Lähmungserscheinungen hat. Möglicherweise hatte ich gestern einen leichten Schlaganfall ohne es zu bemerken oder es ist das Ergebnis einer verschleppten Erkältung, die mich seit Anfang Dezember nervt. Oder was ganz anderes. Ich bin gespannt und ein wenig besorgt..
 
Oben