Highlight / Anti-Highlight des Tages

Scofield

Fringe Division
HL Des Tages :
Heute kam meine Chuck S01-S05 Complete Edition auf Blu Ray an. Habe Sie vor einigen Wochen bei Ebay aus Amerika gefunden und bestellt für ca 65€.

1.jpg

Habe mich natürlich extrem darüber gefreut weil die Serie meine Top 5 Aller Zeiten ist.
Leider habe Ich schnell gemerkt das es wohl ein Fehlkauf war. Denn Ich hatte zu spät gesehen das die Blu Ray Region A sind (USA) und in Europa nicht regulär abspielbar sind. Deswegen hatte ich den Käufer kontaktiert und der meinte nur das eine Stornierung nicht mehr möglich wäre.

Habe mich also in den letzten Wochen schon mal informiert was mich so ein Region Free Bluray Player kosten würde und war recht genervt das die Geräte für ca 150-250€ angeboten werden.

Nun kam die Blu Ray heute an und habe Sie direkt auf 2 Blu Ray Player testen könnten und gemerkt das beide kein Problem mit den Discs hat. Also hat der Typ mir die Region Free Variante wohl geschickt die sonst normalerweise für 120€ aufwärts weggehen.

Total Geil :thumbsup::thumbsup:
Hat jemand einen Idee wie ich die Region der Bluray rausfinden kann ? Habe bereits auf den Cover geschaut aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Dachte eigentlich immer dass es das mit den Regionen wie damals bei der DVD mit PAL / NTSC bei den BDs gar nicht mehr gibt. Gut zu wissen!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hattest du nicht in der Vergangenheit einen Region Free BD-Player? Hab da jetzt länger nicht mehr drauf geachtet, weil ich mir nur BDs aus dem europäischen Umfeld kaufe, aber sollte das nicht auf der Disc und/oder Hülle stehen?

@Puni
Bei 4K-Scheiben gibt es, soweit ich weiß, keine Regionen mehr, aber bei BD in den meisten Fällen leider schon.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@squizo

Danke der Nachfrage! Tatsächlich ist es bei mir gerade in den letzten drei Tagen steil bergauf gegangen. Mund und Lippen funktionieren wieder fast so wie es sein soll. Meine Frau meint ich könnte wieder lächeln. Ich muss auch nicht mehr darum kämpfen dass mir beim essen oder trinken nichts aus dem Mund fällt/läuft. Das Auge lässt sich auch wieder besser schließen, aber noch nicht komplett. Essen und Trinken nähert sich geschmacklich wieder dem Normalzustand. Die Sehkraft auf dem linken Auge ist allerdings noch geschwächt. Ich bin ehrlich verwundet, dass es jetzt relativ schnell wieder aufwärts geht, hatte man mir doch gesagt, dass ich mit bis zu 12 Wochen rechnen muss.
 

Scofield

Fringe Division
Hattest du nicht in der Vergangenheit einen Region Free BD-Player? Hab da jetzt länger nicht mehr drauf geachtet, weil ich mir nur BDs aus dem europäischen Umfeld kaufe, aber sollte das nicht auf der Disc und/oder Hülle stehen?

@Puni
Bei 4K-Scheiben gibt es, soweit ich weiß, keine Regionen mehr, aber bei BD in den meisten Fällen leider schon.
Glaube hatte damals nur einen Region Free DVD Player.
Bei Blu Ray hatte ich mich auch halt auch auf Europa oder UK Käufe spezialisiert , weil UK fast immer Region Free waren. Da hab ich ja auch meine Stargate Atlantis Complete und Smallville Complete Blu Ray Boxen her , die in Deutschland nie veröffentlicht wurden sind.

Habe hier mal ein Foto von dem Rück Cover. Habe ich etwas übersehen ?
Sehe nämlich nur diesen speziellen Absatz "No sale outside the USA and Canada" was ja für Region A sprechen würde.
1234.jpg

4K Bluray sind Region Free ? Holy Shit das wusste ich garnicht. Dann werde ich wohl mal die Tage die Kreditkarte aus der Schublade holen und einkaufen bei Amazon.com :ugly:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Tolle News Anderson! :smile:

AHL:
Ich hock noch in der Arbeit. Haben gleich ein Gespräch mit dem Chef des Sicherheitsdienstes von unserem Haus. Ein SicherheitsMitarbeiter soll in unserem Heim Frauen ziemlich bedrängt haben. Echt Schade - der war eigentlich nett. Das wird unangenehm.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich mache die "sozialpädagogische Hausverwaltung" für zwei Wohnungslosenheime (ca 200 Plätze) in München.

AHL: Der Security Chef hat sich gefühlt sehr vor seinen Mitarbeiter gestellt. Irgendwie verständlich - irgendwie auch nicht.
Mal schauen - er hat jetzt ein Personalgespräch und sie machen dann eine Stellungnahme.
 

MamoChan

Well-Known Member
AHL: Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben. Gestern Abend ging er aus, etwas "knackte" irgendwo und dann leuchtete plötzlich eine rote LED in Intervallen jeweils 6x. Eine Google Recherche hat ergeben, dass es nicht gut aussieht. Der Sony Kundendienst wird sich bestimmt nicht vor morgen melden. Mal sehen.
WIr hatten den Fernseher beim EInzug ins neue Haus gekauft und extra etwas mehr Geld ausgegeben, weil wir dachten, dass es dann auch ein gutes Gerät sei. Der alte Samsung, den wir davor hatten, läuft noch immer wie eine eins, und der ist immerhin 8 Jahre alt. :sad:

HL: Sämtliche Wäsche im Haus wurde zusammengelegt und verstaut. :top:
 

Joker1986

0711er
AHL: Ein Kollege hat die to good to go app entdeckt.
Haben dann gleich Frühstück für uns beide geholt.
Konnten quasi die Reste eines Frühstücksbuffet vom Hotel einsacken.
3,50 EUR pro Person für eine Riesenportion. Brötchen, Croissant, Rührei, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Bacon, Pancakes, Würstchen, Joghurt und vieles mehr.
Da lacht das Schwabenherz :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ein Elend. Definitiv nen Euro zuviel gezahlt. Kann schon ärgerlich sein.

Hab die App seit “Ewigkeiten”, aber hier in der Gegend gibt es irgendwie nichts, was mich anspricht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir die App gerade runtergeladen, bin da aber etwas zwiegespalten. Es ist schön Geld zu sparen und Lebensmittel zu "retten", aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille. Vor ein paar Monaten habe ich gelesen, dass Sozialmärkte für sozial schwächer Gestellte immer mehr Probleme haben ihre Regale zu füllen um die Armen der Gesellschaft über Wasser zu halten, weil der Lebensmittelhandel wegen gerade dieser App seit einiger Zeit weniger spendet.
 

Joker1986

0711er
Sorry, war natürlich ein HL.

Vor ein paar Monaten habe ich gelesen, dass Sozialmärkte für sozial schwächer Gestellte immer mehr Probleme haben ihre Regale zu füllen um die Armen der Gesellschaft über Wasser zu halten, weil der Lebensmittelhandel wegen gerade dieser App seit einiger Zeit weniger spendet.
Darüber hatten wir auch kurz gesprochen, dass das essen ja auch den Tafeln gespendet werde könnte. Wir haben bis jetzt nur das Buffet im Hotel ausprobiert (das wird wohl sonst eh nicht gespendet), zum Rest kann ich nicht viel sagen.
Ich selber habe die App auch nicht und weiß gar nicht wer das alles noch anbietet.
Offene Speisen, werden ja wohl kaum gespendet?
 
Oben