Highlight / Anti-Highlight des Tages

Joker1986

0711er
AHL: Schon seit Wochen ist bei uns auf der Arbeit viel zuviel zu tun. Generell nicht schlecht, denn wir hatten den besten März ever. Allerdings macht sich dann auch bemerkbar, wenn das aktuelle System an die Grenzen gerät und man selbst nicht mehr hinterher kommt. Die letzten 2-3 Wochen waren schon sehr stressig, aber heute wurde der sprichwörtliche Vogel abgeschossen, womit das Chaos (inklusive Überstunden) nach den Feiertagen vorprogrammiert ist.
I feel you.
Mindestens 10 Überstunden alleine diese Woche.
Ich zähle nicht wirklich, da keine Zeiterfassung und "nur" Monatslohn und keinen Stundenlohn...
Anstregend :pinch:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Manny Ach auch ein Osterurlauber? Nehme mir ja immer vom Gründonnerstag bis zum Freitag drauf frei. Wenn dem so ist musst du für 2022 tapfer sein, da ist Ostern nämlich ziemlich spät. Noch einmal viel Spaß mit POI

@Clive stell dir das vor, wenn du immer noch zwangsweise mit dem Internet Explorer arbeiten musst. Du möchtest nicht wissen wie sehr das aufhält :wink:

@Tyler Durden die 4 Tage kriegst du denn auch noch rum. Wie lange hast du denn Urlaub

weiteres AHL. Mich innerlich schon auf die Augangssperre die ab morgen hier gilt vorbereiten. Bin echt am überlegen ob ich mit dem Joggen anfange ,denn natürlich nur ab 21 Uhr oder ob ich nach meinem Urlaub mal einen Tag meinen Arbeitsbeginn auf 5 Uhr früh vorverlege. Eigentlicher Arbeitsbeginn ist 7:30 die ersten Kollegen aus der Verwaltung, ist eine andere Abteilung sind kurz vor 6 da, würde denn auch Kaffee für die Damen und Herren aufsetzen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HL: Unser Landkreis ist irgendwie dauergelb oder orange.

HL: Ostern frei

AHL: irgendwie eine depressive Grundstimmung.. :sad:

AHL: Problem auf der Arbeit das sich zwar lösen lassen könnte, aber bei dem es sehr unwahrscheinlich ist das man es angeht.

Trost-HL: Am WE wird schön gekocht und einfach Mal relaxed.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Manny Ach auch ein Osterurlauber? Nehme mir ja immer vom Gründonnerstag bis zum Freitag drauf frei. Wenn dem so ist musst du für 2022 tapfer sein, da ist Ostern nämlich ziemlich spät. Noch einmal viel Spaß mit POI
Jedes Jahr die Woche nach Ostern. Wenn Ostern nächstes Jahr spät ist, ist der Abstand zu meinem Sommerurlaub kürzer. :shrug:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HL: Erstmal Arbeit erhalten. Assistenz im Gesundheitsamt zur Coronabewältigung. Kriege sogar mehr Geld als der Rest. Ist befristet aber immerhin geht es weiter :smile:

AHL: Heißt aber das ich erstmal in dieser Wohnung festsitze und, wenn es keine Möglichkeit gibt, von da an weiterzumachen, sitze ich wieder da.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Job :smile: Meistens ist der "erste" der schwierigste und die folgenden ergeben sich dann einfacher, da man schon bisschen Erfahrung mitbringt. Wünsch dir, dass es auch Spaß macht und dir wieder Motivation in anderen Themen mitbringt und du zB wieder mehr schreiben kannst :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Job :smile: Meistens ist der "erste" der schwierigste und die folgenden ergeben sich dann einfacher, da man schon bisschen Erfahrung mitbringt. Wünsch dir, dass es auch Spaß macht und dir wieder Motivation in anderen Themen mitbringt und du zB wieder mehr schreiben kannst :biggrin:
Wäre zu hoffen, ja.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
HL: Erstmal Arbeit erhalten. Assistenz im Gesundheitsamt zur Coronabewältigung. Kriege sogar mehr Geld als der Rest. Ist befristet aber immerhin geht es weiter :smile:

AHL: Heißt aber das ich erstmal in dieser Wohnung festsitze und, wenn es keine Möglichkeit gibt, von da an weiterzumachen, sitze ich wieder da.
Glückwunsch Woody, also bei uns sind die Stellen hier in HH auch so ausgeschrieben, das es so klingt als würde man danach woanders eingesetzt werden, was ja nicht das schlechteste ist. Halte dir die Daumen und wenn du aus den befristeten in ein unbefristetes rutscht klappt es auch bestimmt mit der Wohnung..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey freut mich Woody, das ist doch gut. Jeder Weg beginnt mit kleinen Schritten. Nicht alles Geld für DCEU Merch ausgeben - ich weiß, die lebensgroße Martian Manhunter Statue mit Voice Command ist verlockend.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
HL_ Meine Qwertee T Shirts sind heute angekommen, bin beim bestellen etwas eskaliert. wollte eigentlich nur das Mando T- Shirt, was im dunklen leuchtet.. na ja...wurden denn doch ein paar mehr...Kostet jetzt auch wieder stolze 16 Euro... The Way
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja ich weiß, Adblocker und so, aber muss Youtube so dermaßen viele Werbespots einwerfen? Da schaut man sich 10 3-Minuten Musikvideos an und zwischen jedem einzelnen gibts ein oder zwei Spots. Dagegen ist Privatfernsehen ja schon fast gnädig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja ich weiß, Adblocker und so, aber muss Youtube so dermaßen viele Werbespots einwerfen? Da schaut man sich 10 3-Minuten Musikvideos an und zwischen jedem einzelnen gibts ein oder zwei Spots. Dagegen ist Privatfernsehen ja schon fast gnädig.
Mittendrin gibt es noch einen Sponsor und neben den drei gelben Werbeunterbrechungen, mit je zwei Clips, gibt es noch zwei Heimliche. Youtube wird immer mehr zur Werbeplattform.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn das so weitergeht, wird YouTube auch irgendwann an Bedeutung verlieren und einer anderen Plattform weichen müssen.
 

Noermel

Well-Known Member
Am PC guck ich yt nur mit Addb.hab ich ehrlich gesagt auch kein schlechtes Gewissen dabei. Nur auf em Handy gibt's Werbung.
Bin ja auf FB und Insat schon genug Werbung ausgesetzt. Wobei die bei Insta wirklich klein clever und gut ist.

Wenn ich mir vorstelle dass manche Daggi Bee , Anne Wünsche......... mit zusätzlicher Werbung anschauen dann kann das Ende von YT gar nicht früh genug kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Sind die gelben Werbeblocks nicht vom Youtuber selbst gesetzt?

Ich glaube es gibt einen Trick.
Einfach ans Ende des Videos springen, dann verschwinden die Werbeblocks.

Vielleicht hab ihr es schon mal mitbekommen. Es gibt Youtube Premium!
Das ist voll gut, denn dann bekommt man keine Werbung mehr!
Genau dieses Premium will Youtube halt sehr gerne verkaufen.

Wie wär es, wenn man jeder Youtuber selbst ein Premium Modell hätte. Welches 1 Euro oder so kostet und Youtube seinen Anteil bekommen würde?
Oder halt beide Modelle nebeneinander

Ich hab glaube ich kein Adblock am PC für YT. Aber wenn die vor jedes Video 2 15 Sekunden Videos klatschen. Dann wird der aktiviert. Ich unterstütze gerne die Leute auf YT die ich mag, aber das wäre mir zu viel.

Youtube Premium kostet 12 Euro im Monat. Dafür bekommt man keine Werbung mehr, hat Zugriff auf den Musikkatalog, kann Videos runterladen, man kann Youtube mit ausgeschaltetem Display hören(Handy) und man bekommt Zugriff auf die Serien und Filme von YT. Gibts da überhaupt eine Auswahl an Serien und Filmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben