Highlight / Anti-Highlight des Tages

Joker1986

0711er
Ich verstehe ihn eher so, dass er fragt, wieso nicht mal ein Jeep eher in Frage kommt.
Falls das die Frage ist:
Ein Jeep ist nicht auf der Liste der Dienstwagen die ich nehmen darf.
Wir sind sowieso auf VW, Skoda, BMW, Daimler und Audi beschränkt. Und da auch nicht alle Modelle. Vor allem nicht in der Position in der ich bin xD
 

Joker1986

0711er
@Joker1986
Sag doch das ein Firmenwagen ist. Das ist was anderes. Da hat man nur wenig Auswahl.
Ich würde aber auch so wieder einen SUV nehmen, wenn ich Privat ein Auto holen müsste.
Oder wenn es preisgünstiger sein soll, dann wirklich einen Kleinwagen - so auf dem Level vom Honda Jazz oder dem Skoda Fabia.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Highlight
Ich hab angefangen die Early Access Version von Halls of Torment zu spielen. Ich hatte gelesen, dass man den Fortschritt aus der "Demo" mitnehmen kann. Das waren 44 Stunden. Dabei hatte ich die Angst, dass es nicht klappen wird, sondern das ich den alten Spielstand aus Versehen überschreibe. Hab dann die Early Access Version gestartet. Da stand dann leider nur der Anfangscharaktere rum. Mist! Danach gegoogelt. Bin dann auf das Googlesuchergebnis von Steam gegangen, welches direkt von den Entwickler ist. Möglichkeit 1. Klappte nicht. Mist! Möglichkeit 2. Klappte nicht. Mist! Möglichkeit 3! Klappte nicht! Fuck! Möglichkeit 4.... Klappte! Fuck Yeah!

Zudem hatte ich die Sorge das es mit nicht so viel Spaß machen würde wie in der "Demo". Aber das tut es. Neue Charaktere, neue Items, neue Skills! Geil! Richtig Bock drauf! Ich musste mich beherrschen es weiter zu zocken und weiter mit der Gruppe LoL spielen. Am liebsten wäre ich auch nicht schlafen gegangen. Wenn ich sowas nicht bei einem Spiel habe, dann sieht es sehr schlecht damit aus, dass ich es weiter spielen werde.


Antihighlight
Ich war dabei eine Quest in Halls of Torment zu machen. Ich wusste wie ich an den fehlenden Schaden rankomme. Ich hatte mir mal die Optionen durchgelesen die bei jedem Start einer Hall und da standen "Auto Aim". Das wollte ich dann mal ausprobieren und das einfach laufen lassen wenn ich essen gehen. Bin dann Essen gegangen und wollte dann mit meinem Plan die Quest zu beenden gleich weiter machen. Das "Auto Aim" kam aber nicht weit, da das Spiel jedes mal wenn man ein Level Up hat pausiert. Da war eigentlich logisch. Hatte mir da aber keine Gedanken drüber gemacht. Ich war dann wieder am PC und wollte mal sehen wie weit " Auto Aim" kommt wenn ich dabei bin. Das "Auto Aim" greift immer nur den nächsten Gegner an. Das sah aber schon ziemlich gut aus was das "Auto Aim" da so macht. Ich dachte mir aber, dass das "Auto Aim" irgendeine Schwäche hat oder das das Zielen und Angreifen durch mich selbst bessere wäre, da das "Auto Aim" nicht mitdenkt. Hab das dann mal laufen lassen. Jo hat einfach alles weg geklatscht. Bei der Quest bei der ich dachte da muss ich am besten nur die Attacke für die Quest arbeiten lassen wurde dann nebenbei vom "Auto Aim" abgeschlossen. Wo ich mir noch dachte das wir schwer wenn ich das versuche. Jo. "Auto Aim" macht alles perfekt weg, dass kein Gegner an mich ran kommt. Die Quest wurde auch nebenbei irgendwie beendet. Wunder mich zwar wie, aber ok. Ich musste einfach nur noch mit WASD rumlaufen. Ich frag mich grade warum ich das Spiel überhaupt noch manuell spielen soll, wenn das Spiel alles selbst machen kann und das besser auch noch besser als ich selbst? Richtig tolles Feature. Mein Bock auf das Spiel ist damit total in den Keller gerauscht. Meiner Meinung nach gehört die Option deaktiviert und sollte einfach nicht existieren.
 

Joker1986

0711er
Ich musste einfach nur noch mit WASD rumlaufen. Ich frag mich grade warum ich das Spiel überhaupt noch manuell spielen soll, wenn das Spiel alles selbst machen kann und das besser auch noch besser als ich selbst? Richtig tolles Feature. Mein Bock auf das Spiel ist damit total in den Keller gerauscht. Meiner Meinung nach gehört die Option deaktiviert und sollte einfach nicht existieren.
Dann darfst du aber auch kein Spiel mehr spielen, bei dem du den Schwierigkeitsgrad niedriger stellen kannst, bzw. solltest immer auf dem niedrigsten spielen, da du ja keinen Anreiz hast, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen, wenn es dir das Spiel doch so einfach machen kann...
Oder schau generell nur noch Let's Plays. Wieso solltest du selber spielen, wenn das auch andere für dich tun können.

Was ich damit sagen will: deine Argumentation, dass du keine Lust mehr auf das Spiel hast, ist für mich unverständlich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist ja auch eine Option und nicht alle Gamer sind gleich. Wenn man mit solchen Optionen, mehr Leuten die Möglichkeit gibt, das Spiel zu spielen, finde ich das grundsätzlich erst einmal gut.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich komme aus dem kompetiven Bereich da gibt es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Entweder du gewinnst oder verlierst. Je besser du bist desto schneller bekommt du stärkere Gegner im Matchmaking. Am Schluss wird man bei einer Gewinnrate von 50% enden.

Wenn ich mal bei Halls of Torment gucke wie andere etwas geschafft haben, dann wird bei mir immer die Frage mitschwingen ob die es sich einfach gemacht haben oder es sich wirklich erspielt haben. Sollte ich da wirklich mit diskutieren wollen würde ich das bei jedem nachfragen.

Ich will ein Spiel wirklich spielen müssen und nicht einfach nur mit WASD rumlaufen um alles brain afk zu "erspielen".


@Cimmerier

Ja den Gedanken habe ich auch, aber dann sollen sie das Auto Aim irgendwo in den Optionen verstecken, aber das Leute die wirkich so eine Option wollen auch finden können.

Bei mir ist es jetzt so das die Quest die Auto Aim beendet hat immer in meinem Kopf rumgeistern wird. Eine Quest die ich selbst nicht beendet habe. Hätte ich die überhaupt ohne Auto Aim geschafft?

Bei einem Gran Turismo auf der PS3 hab ich selbst nie Rennen gefahren sondern alles vom der KI in 4 oder 8 Stunden Rennen erfarmen lassen. Also vor der Arbeit das Spiel angeschmissen und in der Mittagspause oder nach der Arbeit die Punkte einkassiert und dann das nächste Rennen gestartet. Ich habe Angst davor genau da wieder zu enden. Einfach sich alles mit Hilfe erspielen lassen. Bei Gran Turismo war es nicht so schlimm, da der PS3 Controller eh kacke ist und ich normale Rennen langweilig finde. Aber Halls of Torment hat mir richtig viel Spaß gemacht. Aber was mach ich das nächste mal wenn etwas schwierig wird? Probiere ich dann Builds und Kombination aus oder mach ich es mir einfach ohne viel zu testen und drüber nachzudenken wie ich etwas schaffen kann und mache einfach Auto Aim an?
Es geht für mich darum das Spiel zu schlagen oder von mir aus die Entwickler die das Spiel gemacht haben und nicht darum ob die eine KI die andere KI schlagen kann.
Für mich ist das als hätte Dark Souls Auto Aim.

Man kann glaube ich ausstellen, dass einem die Tasten für, unter anderem das Auto Aim, angezeigt werden. Vielleicht hilft es schon wenn man mir nicht immer mit der Option vor der Nase herumwedelt und es so einfach wäre dieses eine Taste zum aktivieren zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und die Option, das Spiel so zu spielen, wie es primär vorgesehen ist, hast du jederzeit. Niemand zwingt dich dazu, ein Spiel in einen Walking Simulator oder in die Story Modus Variante zu verwandeln. Aber es gibt halt die Option. Gibt genügend Leute, denen die Erfahrung, die Zeit, die Muße fehlt, vielleicht auch einfach die motorische Fertigkeit auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen. Ich finde es gut, wenn man diese Leute nicht automatisch ausklammert. Das war für mich schon immer ein großer Diskussionspunkt in Bezug auf die Soulsborne-Games. Ich fand und finde es immer noch bedauerlich, dass die Spiele so knackig sind, dass ein Gelegenheitsspieler nie in den Genuss kommen würde.
 

Joker1986

0711er
ch komme aus dem kompetiven Bereich da gibt es keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Entweder du gewinnst oder verlierst. Je besser du bist desto schneller bekommt du stärkere Gegner im Matchmaking. Am Schluss wird man bei einer Gewinnrate von 50% enden.

Wenn ich mal bei Halls of Torment gucke wie andere etwas geschafft haben, dann wird bei mir immer die Frage mitschwingen ob die es sich einfach gemacht haben oder es sich wirklich erspielt haben. Sollte ich da wirklich mit diskutieren wollen würde ich das bei jedem nachfragen.

Ich will ein Spiel wirklich spielen müssen und nicht einfach nur mit WASD rumlaufen um alles brain afk zu "erspielen".
Aber Halls of Torment ist doch kein Mulitplayer Spiel, oder?
Daher ist der Vergleich etwas apfelig und birnig.

Wenn du natürlich im Mulitplayer ein Auto Aim hättest und du dich fragen würdest, ob du verloren hast, ob der Gegner Auto-Aim anhatte, da könnte ich den Verlust des Spielspaßes sehen.
Aber nicht in einem Single Player Game.
Okay, wenn du irgendwelche Achivements mit anderen Spielern vergleichen willst, ok.
Aber das sollte man bei keinem Single-Player Spiel machen.
Gibt doch für alle möglichen Spiele entsprechende Cheats... (Zumindest in der Zeit, als ich noch am PC gespielt habe)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibt doch für alle möglichen Spiele entsprechende Cheats... (Zumindest in der Zeit, als ich noch am PC gespielt habe)
Cheats musste man sich erarbeiten oder extra irgendwo nachlesen.

Hier wird einem direkt die Option Auto Fight* angezeigt. Das ist das was mich stört.

*Es wird ja nicht nur gezielt sondern auch angegriffen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber wo genau ist das Problem? Es ist ja keine Verpflichtung für dich. Es steht dir doch jederzeit frei, die Option nicht zu aktivieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
AHL
Steam sieht anders aus. Die ganze Schrift ist breiter und einfach gröber.

HL
Ich hab mich scheinbar für den aktuellen Playtest/Beta von The Finals angemeldet und bin drin.
Bis zum Crash des Games(ein paar Minuten) hat es super viel Spaß gemacht. Aber es stand direkt bevor man das Spiel startet die Info das ich einen alten GraKa Treiber habe.

AHL
Meine GPU packt das nicht auf höchsten Einstellungen, aber die war auch noch runtergetaktet. Mal sehen was die bei normalem Takt so abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
AHL: Reifen vorne links am Auto geplatzt. Schon das fünfte oder sechste mal an dem Auto in sieben Jahren. Kein Ersatzreifen, nur Schaum im Kofferraum, der mir aber bei dem großen Loch im Reifen nichts nützt.

HL: Meine 17 Kilometer entfernte Werkstatt hat mir einen Winterreifen als Notlösung gebracht.

AHL: Die Muttern sind maschinell dermaßen festgezogen, dass sie nicht zu lösen sind.

AHL: Das Radkreuz ist mir beim Versuch eine Mutter zu lösen gebrochen! AAAARGHLWÜRG!

AHL: Meinen Kundentermin morgen um zehn 40 Minuten Fahrzeit entfernt werde ich wohl knicken können, die Hochzeit morgen um 14 Uhr zwei Stunden Fahrzeit entfernt wohl auch.

Ich habe gerade dem Inhaber der Werkstatt eine Whatsapp geschrieben und ihm nen Hunderter angeboten, wenn er oder ein MA morgen früh um acht Uhr in meiner Tiefgarage ist und mir den Reifen wechselt. Er hat die Nachricht vor einer halben Stunde gelesen, aber bisher keine Reaktion.

AHL hoch 1000: Die Sekretärin des Chefs meines Chefs hat mich gerade angerufen und einen Termin vereinbart, weil er mit mir über mein Geschäft reden will, was auf Grund meiner Depression nicht so toll aussieht. Mal sehen ob mir da meine Kündigung ins Haus steht. Immerhin hatte ich gerade mein zehnjähriges Jubiläum in der Firma. Naja...

HL fällt mir keins ein...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe gerade dem Inhaber der Werkstatt eine Whatsapp geschrieben und ihm nen Hunderter angeboten, wenn er oder ein MA morgen früh um acht Uhr in meiner Tiefgarage ist und mir den Reifen wechselt. Er hat die Nachricht vor einer halben Stunde gelesen, aber bisher keine Reaktion.
Ich hoffe du hast Glück und Jemand kümmert sich drum.

Und du hast Glück und es ist keine Kündigung!
 
Oben