Hilfe.... Imax berlin... das grösste und beste kino deutschlands wird geschlossen.

rag

Member
Liebes BG team ich weiss das das Berlin Imax leider nicht so gefeiert und besucht wird aber es ist ein wahrzeichen höchster qualität fimle zu sehen. BITTE könnt ihr da nicht irgendwie helfen oder es wenigstens zur sprache bringen. Habe dort die letzten die starwars filme geschaut und binn extra von bonn/köln nach berlin gefahren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ich denke da ist es drei Wochen vor der Schließung etwas zu spät für. :sad:
Das Kinosterben beobachtet man ja schon länger.
Das da auch vom Ausland eingekaufte Ketten ihre Probleme haben, kennt man ja vom Cinemaxx schon länger und erreicht wohl nun auch die Cinestar-Gruppe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Frage ist ja auch, ob BG für ein Kino, dass selbst bei über dreieinhalb Mio Einwohnern nicht genug Gäste hatte, überhaupt etwas wirkungsvolles hätte tun können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Cinestar und Cinemaxx gehören mittlerweile ausländischen Investoren und Entscheidern.
Bis vor ein paar Jahren sah das noch anders aus.
 
Oben