His Dark Materials - Der Goldene Kompass (Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
In Deutschland wird die zweite Staffel leider erst ab 21. Dezember auf SkyAtlantic zu sehen sein werden. Wird dann in Doppelfolgen wöchentlich ausgestrahlt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann man jede Staffel als Verfilmung eines der Bücher sehen, oder ist S2 auch noch Buch 1? Das war ja recht umfassend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Buch 1 wurde in Staffel 1 ganz abgedeckt. Es gab sogar schon was aus dem zweiten Buch zu sehen.

Staffel 2 soll nun das ganze zweite Buch abdecken.

Eine dritte Staffel hat offiziell noch kein grünes Licht, aber es wurde immer wieder betont, dass man im Fall der Fälle das dritte Buch auf zwei Staffeln verteilen möchte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja sie lohnt!
Aber wenn dir die erste Folge nicht zugesagt hat, womöglich dir nicht?
Aber es sind ja auch nur acht Folgen, also kann man ihr schonmal noch eine Chance geben.
 

Noermel

Well-Known Member
2x4 ‘Tower of the Angels’

“There are two forces that have always been at war with each other: those who repress and command, who don’t want us to be conscious, enquiring beings, and those who want us to know more, to be stronger and wiser, to explore. Those two forces are lining up to battle as we speak.”

Beste Folge der Serie WOW Dust sind also Engel und die Engel wollen Rache :bibber: hoffe Handlung Action und Tempo wird für die letzten 3 Folgen beibehalten.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mann he, ist die Serie toll. Nur noch eine Folge offen :sad:.
Aber eine Sache hat mich jetzt gestört oder ich hab das nicht richtig mitbekommen.
Marisa Coulter hat doch Lee Scoresby aus dem Gefängnis befreit. Dann hat ihn sein Hase gefragt, ob sie jetzt den Ballon holen und da sagte er nein, da man das erwarten würde. Stattdessen haben sie sich ein Boot besorgt. Später als er dann mit Wills Vater durch den Dschungel laufen steht da einfach so der abgedeckte Ballon rum und sie fliegen damit weg. Hää, wo kam der den her?

 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Hab mich gestern beim schauen der 2. Staffel immer gefragt, in welchem idyllischen Städtchen die die Szenen in Cittagazze gedreht haben.
Die haben das alles im Studio gebaut. Echt genial. Das recht schon an die Herr der Ringe Sets ran.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe heute auch die letzte Folge geguckt und mich über Will geärgert. Er allein kann alle gegen die Gespenster verteidigen und haut ab, anstatt seinen Vater zu sich kommen zu lassen.

Weiß jemand, der die Bücher (weit) besser in Erinnerung hat als ich, ob in Staffel 2 alles so angelaufen ist, wie im 2. Buch?
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Ich habe heute auch die letzte Folge geguckt und mich über Will geärgert. Er allein kann alle gegen die Gespenster verteidigen und haut ab, anstatt seinen Vater zu sich kommen zu lassen.

Weiß jemand, der die Bücher (weit) besser in Erinnerung hat als ich, ob in Staffel 2 alles so angelaufen ist, wie im 2. Buch?
Ziemlich. Ist lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber mir sind keine groben Schnitzer aufgefallen. Vor allem die von dir erwähnte Szene war aber so oder ähnlich im Buch. Das passt.

Insgesamt war ich auch sehr zufrieden mit der zweiten Staffel. Bin nicht zufrieden mit der Besetzung von Mrs Coulter, das merke ich immer wieder :/ aber der Rest ist echt super. Und die Sets und Effekte sind MEGA. Macht gut Spaß sie zu gucken :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Staffel 1 war ok, aber Staffel 2 hat mir super gefallen. Tolle Landschaft, Effekte und Sets - alles ist mir (fast) wichtiger als die Handlung und das kam hier in S2 richtig gut zur Geltung.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Staffel 3 hat mir richtig gut gefallen - leider hatte ich nicht mehr 100% Erinnerungen an S1 und 2. Naja, irgendwann werde ich das noch mal komplett schauen.

Toll fand ich auch, daß das (kurze) Finale bereits in der vorletzten Folge stattfand und man sich für die letzte Folge mehr Zeit für "das danach" genommen hat - inkl. kurzem Ausblick in die Zukunft. Bei anderen Serien ist es eher üblich das Finale in die letzte Folge zu packen und dann....Schluß.
Hier gibt es einen ruhigen Ausklang, was sehr erfrischend wirkte.

Jennifer
 
Oben