Hollywood ~ Ryan Murphy (Netflix)

TheRealNeo

Well-Known Member
Neue Mini/Anthologie-Serie von Ryan Murphy mit bekannten Gesichtern aus seiner Serien über das Golden Age von Hollywood und den Träumen und Problemen Hollywoods nach dem Zweiten Weltkrieg.
Ab 1. Mai bei Netflix.

 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat hier noch niemand reingeschaut?
Habe gestern einmal die ersten zwei Folgen angeschaut und bin noch etwas zwiegespalten. Klar wir haben hier einen alternativen Entwurf von Hollywood, wo auch Menschen unabhängig iher Herkunft, Geschlechts und sexueller Oientierung eine Chance bekommen. Eine Ausgangssituation also, die ehrlich gesagt nicht mal heute wirklich lange, wenn überhaupt wirklich gegeben ist. Doch das sollte man den Serie nicht ankreiden, viel mehr mag es mal wieder eher störend auffallen, dass diese 'benachteiligten' Filmakteure und -akteurinnen von gutaussehenden SchauspielerInnen gespielt werden. Und das ist doch wie so oft etwas einfach gestrickt. Alle sind gut aussehend und sozial kompetent aufgestellt. Nicht unbedingt sympathisch, aber das mag zum Teil womöglich gewollt sein. Trotz allem hinterlassen diese Umstände irgendwie einen faden Beigeschmack.

Eine interessante Randnotiz fällt auch diesem Artikel auf:

https://www.indiewire.com/2020/05/ryan-murphy-hollywood-ignores-disability-1202228766/
Aber die beiden Folgen waren trotz allem unterhaltsam, haben hier und da nette Insider-Anekdoten aus der früheren Hollywood-Geschichte, also mal schauen, wie sich das in den sieben Folgen dann am Ende im Gesamtbild anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Falls es manche(n) vielleicht bisher vom Schauen abgehalten hat...es gibt nun auch die deutsche Synchronisation.
 
Oben