Horizon Zero Dawn + Horizon Forbidden West

Scofield

Fringe Division
Problem war dass ich es nur angefangen habe weil es noch in meiner "Noch zu spielen" Liste war. Hatte also keine Lust auf das Game , war aber gezwungen es zu starten.
Deswegen hat es bei mir auch 5-6 Stunden gebraucht bis ich Spaß am Spiel hatte. Aber selbst das spricht für Forbidden West um so mehr.
Obwohl ich überhaupt kein Bock auf den Titel hatte , wollte ich am Ende doch immer weiter spielen und es genießen.

Es hat mir definitiv mehr Spaß gemacht als GoW Ragnarök. Davon war ich recht enttäuscht und Forbidden West war irgendwie dagegen der Sleeper Hit.
 

Puni

Well-Known Member
Forbidden West gibts ab heute für alle PS Premium / Extra Nutzer. Nach langer Zeit mal wieder ein guter Titel im Abo, den es vorher noch nicht gab, und ich werds heute Abend dann auch endlich anspielen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hätte es mir auch nicht geholt würde Sony nicht einmal im Jahr für den ganzen Kram nur 60€ abbuchen. Keine Ahnung warum, will mich da aber auch nicht beschweren. :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe auf dem PC nun mit Forbitten West angefangen und was sofort heraussticht sind die hervorragend in Szene gesetzten Dialoge!!! Die Animationen und Mimik/Gestik der Figuren sind grandios, dito die Schnitte/Kamerafahrten. Dazu alles auf dt.!!! Auch die Grafik ist klasse - nix gerendert, sondern alles in hübscher Spielegrafik.

Starfield war/ist für mich eines meiner Topspiele, allerdings hat es bei den Dialogen sehr, sehr altbacken ausgesehen. Aber, hätten ´se alle Dialoge noch filmisch inszeniert, wer weiß, wann das Spiel dann erst rausgekommen wäre.

Noch mal zurück zu Forbidden West: so schön die Dialoge und auch (bisher) alles andere ist, einen Kritikpunkt hätte ich dennoch - sogar einen großen. Warum werden die Dialoge/Zwischensequenzen immer noch nur in 16:9 dargstellt? Mittlerweile haben doch fast alle Ultrawide-Monitore, da kann man doch verlangen, daß die Zwischensequenzen/Dialoge in einer entsprechenden Auflösung abgespielt werden. Sogar das (für mich sehr gute) Robocop hatte das letztens geschafft. Warum kann das dann nicht so eine Großproduktion wie FW?

Dabei fällt mir ein: ab wann, kann man ein unbegrenztes Schnellreise-Ticket kaufen?

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Forbidden West ist ja ein Port von der PS5 und die hängt vermutlich meistens am TV. Evtl. wird irgendwann mal ein Ultrawide-Patch nachgeliefert, aber so richtig glaube ich da nicht dran. Und haben wirklich so viele Leute einen Ultrawide-Monitor?
 

Beckham23

Well-Known Member
Die PC-Umsetzung wurde doch explizit damit beworben:

"Hinzu kommen zahlreiche für den PC spezifische Auflösungen mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und 16:10 sowie einem Ultrawide-Seitenverhältnis von 21:9, 32:9 und 48:9 auf bis zu drei Monitoren ausgelegt."

Dabei gehe ich doch davon aus, daß dies alle Bereiche des Spiels betrifft, somit auch Dialoge / Zwischensequenzen - nicht mal das Hauptmenü ist in ´ner UW-Auflösung! Warum so etwas heutzutage überhaupt noch extra beworben wird ist mir schleierhaft, ist auf PC doch schon lange Standart! Selbst zig Jahre alte Spiele kann ich in ´ner UW-Auflösung spielen, das ist nix besonderes mehr...

Das ärgert mich kolossal!!!

Jennifer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ärgerlich ja, aber bei den genannten Teilen find ich das vertretbar. Menü? Juckt mich nicht, da verpasse ich ja weder Gameplay noch Story. Bei den Cutscenes kann ich es schon nachvollziehen, aber mich selbst stört sowas nur bedingt.

Blöd ist, wenn das Game UW Auflösungen unterstützt, aber halt so halbgar mit nicht angepassten HUD usw.
 
Oben