Horizon Zero Dawn + Horizon Forbidden West

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs jetzt auch auf- und abgegeben. Grafik schnieke und so, aber das ist ein Spiel, das man endlose 100 Stunden grinden kann, und open world heißt hier endlos rumlaufen und Ressourcen sammeln, für minimale Upgrades. Früher hätt ich mich mit Freude drauf gestürzt, heut nimmer die Geduld dafür. Ja ich weiß, ich hab erst kürzlich Witcher 3 plus Dlc beendet, aber das hatte irgendwie mehr Seele, Spaß und Abwechslung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja und bestimmt bin ich nicht ganz fair zum Titel... Ich kann nicht sagen, dass irgendwas schlecht wäre, aber nach 10 Std hatte ich das Gefühl noch nichtmal 10% gesehen zu haben, und dass es die ganze Zeit so weitergehten wird wie bisher.
 

Puni

Well-Known Member
Also ich hatte alles an Upgrades und das größte der Nebenmissionen ohne den ollen Sammelkram in ca. 50h und musste jetzt nicht viel Grinden dafür, das meiste passiert so nebenbei, wenn man eh unterwegs ist und zufällig auf ein gesuchtes Tier trifft. Die Rucksack-Upgrades brauchst du auch eigentlich nicht, macht nur einige der Maschinen leichter zu legen - hier kommt's aber prinzipiell eher auf die richtigen Waffen an. Und grinden für Levelaufstieg ist sowieso komplett unnötig, da man kaum was für einen Levelaufstieg kriegt und auch hier nur ein paar der Levelupgrades das Spiel vereinfachen. Wichtiger ist da einfach, die richtigen Waffen zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und sich mit der Spielmechanik etwas auseinander zu setzen. Und von den Neben Missionen, die ziemlich abwechslungsreich sind und Tiefgang haben gibt es auch gar nicht mal soo viele, du wirst jetzt nicht damit überhäuft sobald du in eine neue Stadt kommst. Ansonsten ziemlich sinnvoll sind diese Maschinenbunker zu machen, da man so neue Maschinenarten überbrücken kann - und wer wollte nicht schon immer mal einen riesigen Greifvogel als Buddy haben? :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte auch nicht das Gefühl, dass ich groß grinden musste. Hab das Spiel in ca. 40h inkl Frozen Wilds durchgespielt. Hat man die verschiedenen Schwachpunkte der Gegner raus, gehen die ganz gut von der Hand. Das Finale war nur etwas Overkill, finde ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe Witcher 3 auch seid ein paar Tagen durch, bin da aber nie so drin versunken wie in Horizon Zero Dawn + DLC. Soviel grinden und looten muss man nicht, habe ich trotzdem gemacht wie blöd.
:ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Dieses leicht karibische Flair und die Unterwasserwelt sehen schon toll aus. :love: Und anscheinend wurde der Nahkampf auch mit Kombos und Spezialangriffen verbessert, dessen Fehlen mich beim ersten Teil schon etwas gestört hat auf Dauer.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das sieht echt grossartig aus. Scheint auch mehr als ein plumper Abklatsch vom Vorgänger zu sein
 

Scofield

Fringe Division
Also gerade Sco dürfte die Grafik wirklich mögen:

Haha Du Sau :wink: Sco die Grafik + RGB Hure von BG
Ja Grafisch bombastisch und natürlich 30 FPS (Kotz ab) Hätte lieber 1440p + 60 FPS als 2160p mit 30 fps.
Dazu gehöre ich wirklich zu denen Leuten die der meinung sind dass Alloy zu männlich aussieht. Sieht aus wie ein Abigail 2.0 Verschnitt.
Könnte aber mit dem Setting zusammenhängen ,was dann für mich okay wäre.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Zu männlich. Wie ich das so gar nicht nachvollziehen kann. Wie klischeebeladen muss sie denn aussehen, damit sie als "weiblich genug" durchgeht? Allein der Tweet, der letztens die Runde gemacht hat, hat mich nur den Kopf schütteln lassen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was denn fürn Tweet?

Ich finde Alloy hat einfach ein relativ großes Gewicht, was jetzt glaube ich mehr auffällt, da ihre Haare jetzt enger am Kopf anliegen.

Die 30 fps sind aber wohl locked.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man sollte definitiv ein lachendes Gesicht mit einem grimmigen Gesicht vergleichen...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ist denn eigentlich so maskulin an ihr? Wenn ich auf die Straße sehe, sehen die meisten Frauen eher wie links aus, als wie die Damen rechts und ich erkenne sie trotzdem sofort als Frauen. Aloy wie auf dem rechten Bild würde halt so gar nicht in die Welt reinpassen. Schön mit Makeup und lachend durch die Gegend laufend. Aber ist dann ein Cloud Strife auch nicht männlich genug?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interessanter als diese unheimlich blöde "Diskussion" über Aloy ist eher die Tatsache dass dieses Spiel hier und auch das neue God Of War auch noch für die PS4 erscheinen.
Entweder weil Sony weiß, dass kaum jemand an eine PS5 kommt oder ....joa, warum sonst? Dafür, dass Playstation dafür bekannt ist immer einen Haufen Exklusivtitel auf der jeweiligen Konsolengeneration zu haben (Remaster mal ausgenommen), hauen sie inzwischen viel auf der neuen und alten Generation raus.
Klar, ähnlich wie bei Xbox hat man auf den älteren Modellen mit Abstrichen zu rechnen aber wenn's kein Kaufgrund für eine neue Konsole gibt?
:shrug:
Wundert mich, da GoW zumal auf 2022 verschoben wurde und alles.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ist schon bitter, dass es effektiv keine richtigen Next Gen Spiele gibt. Zudem frage ich mich, wie gute ein Forbidden West auf der PS4 laufen wird und wie viele Zugeständnisse machen musste, damit beide Plattformen bedient werden können. Dass God of War verschoben wurde, wundert mich ja an sich nicht, ärgerlich ist es trotzdem. Auch dass Forbidden West noch dieses Jahr erscheint ist keine sichere Sache. Dabei zeigt ein Ratchet & Clank recht schön, was auf der neuen Konsole jetzt schon möglich wäre.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also bei dem Bildvergleich werden scheinbar feminin features vor allem mit viel Make Up gleichgesetzt:facepalm:
 
Oben