Hostel [inkl Kritik]

Necron

New Member
Cabin Fever war genial und soviel wie zur Story von HOSTEL bekannt ist,
scheints auch hier wieder ordentlich rund zu gehn :wink:
 

aCiD

New Member
Also für ein sehr vielversprechender Titel! Nach CABIN FEVER (der mir sehr zugesagt hat) wirds hier allerdings SEHR VIEL HÄRTER zur Sache gehen und von 80ger-Teeniehorror wird wohl kaum mehr was vorkommen, geschweigedenn wird HOSTEL alles andere als komödiantisch angetoucht sein.
Find ich aber gut. Ich denke das uns hier ein ähnlich düsteres Szenario wie bei SAW geboten wird, jedoch um einiges blutiger!
 

aCiD

New Member
Da währe ich mir nicht so sicher. Können tut Eli Roth einiges, das sieht man schon daran für wieviele Projekte er momentan gebucht ist. Hier hat er geschrieben und Regie geführt!
Das Einzige was ich bei SAW vermisst habe, sind blutige Effekte! Diese waren nicht wirklich zahlreich, in Anbetracht der Härte des Filmes.
Das Problem ist natürlich nun SAW! Allerdings ist SAW ja auch ein bunter Thriller-Horror-Genremix vom feinsten. Ich habe nun etwas "Schiss" das alle nurnoch sagen: "Von SAW abgekupfert", nur weils etwas düster und brutal zur Sache geht.
Für mich ist es momentan ankündigungstechnisch einer der Most-Wanted im Horrorbereich. Der Teaser hat mir sehr zugesagt, auch finde ich es recht klasse das Tarantino Produzent ist. Ich selber bin aber keine Hardcore-Tarantino-Fan!!!

Es geht halt soweit ich weiß um Organhandel in Osteuropa, sprich 2 Teens die nach Europa reisen um eine coole Sauftour zu erleben mit leichten, rasierten eropäischen Mädels und dann in die Fänge der Freaks geraten...
 

Necron

New Member
Hostel is mittlerweile abgedreht und soll Anfang 2006 in die Kinos kommen. Der Film handelt von 2 Ami- Touris, die Sexurlaub in der Slowakei machen und dabei ziemlich ne ziemliche Sauerei erleben...


(kopiert ausm Gore-Board)
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Hmm, sieht eigentlich alles ganz vielversprechend aus, auch wenns nen Touch von SAW hat, oder gerade deswegen!?
Acid ist doch klar das man ihn mit SAW vergleichen wird, jedes Genre hat sein Erstlingswerk und bei diesem hier ist es nunmal SAW.
Wie war das nach Scream? Man hat gemerkt das schreiende Teenys gut ankommen und baaam, gab es etliche Nachfolger.
Jeder auf seine Weise mehr oder weniger gut.
Bei Hostel wird das nicht anders sein, er hat den selben düster/dreckigen Look wie SAW und ist zweifelsohne davon inspiriert worden.

Ich kann garnicht verstehen das hier so viele Cabin Fever gut fanden. Ich kann mich da carmine nur anschließen, und sagen das der Film grottig hoch zehn war.
Klischeebleaden bis zum geht nicht mehr, und eine absolut lückenvolle Handlung.
Gut zu wissen das ich wohl doch nicht der "Ich liebe jeden Horrorfilm" Typ bin. :finster:
 

Trauma

New Member
Wobei ich Saw nicht als Erstlingswerk bezeichnen würde, denn "Sieben" hat schon vor Saw ein wirklich sehr ähnliches Szenario geboten.

Saw hat den Stil etwas modifiziert, aber Sieben empfand ich nicht unbedingt als minder düster. Und die perversen Spielchen des Killers gab es auch schon bei Sieben. Saw hat den Vorgang des sadistischen Spieles dann halt noch expliziter und stylischer (mit Zeitraffern etc.) gezeigt.

Für mich ist Sieben das innovative Erstlingswerk, welches ein meiner Meinung nach genialeres Ende als Saw besitzt, und Saw ist die modifizierte Erweiterung, die das ganze noch etwas moderner, schäbiger und kompromissloser rübergebracht hat, und mich mit seinem Ende total überraschte. (allerdings war es nicht genialer, als das von Sieben)
 
Oben