Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis - Cornetto 2 [Kritik]

Joedel

New Member
Der Humor ist herrlich. Ich musste mich öfters fast wegschmeissen. Für FSK 16 aber schon einige derbe Szenen dabei.
Das große Finale hat für die mangelnde Action vorher entschädigt. Simon Pegg hat ne geniale Rolle gespielt, sehr gut gefallen hat mir auch Timothy Dalton.
Alles im Allen: Ich hab es nicht bereut den im Kino zu gucken. Bekommt von mir ne 8,5.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sind beide ziemlich gleich schlecht. Zwei Bad Boys, oh je, was ist das denn für eine lächerliche Anspielung? Aber zwei abgewichste Profis geht ja auch mal gar nicht. Wer sich den Kram ausgedacht hat gehört eigentlich gesteinigt. Für mich heißt der Film Hot Fuzz! :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So, hab mir den Film natürlich auch mal angeschaut und hier nun meine Kritik zum Film:

Meine Erwartungen waren sehr durchschnittlich. Ich habe eine lustige Action-Komödie im Still von "Shaun of the Dead" erwartet und dies auch bekommen. Der Englische Humor ist nicht für jeden was. Viele werden damit klar, viele wiederum nicht. Ich jeden Falls kam damit sehr gut klar und fand die Gags einfach nur Brillant. Die Cuts waren sehr gewöhnungsbedürftig und der zusammen Schnitt sehr chaotisch - gut vergleichbar mit "Shaun of the Dead".

Die Story selber gefiel mir sehr gut. Sie brachte viel Spannung mit sich und war auch im Still von "Columbo" aufgebaut, was mir selber gut gefallen hat. Ab und an hatte die Story hier und da ein paar Hänger, die arg heftig waren. Jedoch waren manche Abschnitte sehr Informativ und Erzählte einiges über den Charakter Nicholas Angel (Simon Pegg) und seiner Kameraden.

Actionnarren unter euch bekommen grade am Anfang sehr wenig Action geboten. Erst ab dem Zeitpunkt wo Nicholas langsam die Fassung verliert, kommt der Film ins Rollen. Jedoch so ins Rollen, dass er sich doch zu Extrem aus dem Fenster lehnt. Denn was man ab dem Zeitpunkt zu sehen bekommt, übertriften so einiges. Eine Action Szene übertrift die die andere und ein Magazin wir nach dem anderen geleert. Für mich war das taktisch falsch eingesetzt. Man hätte die Action über dem kompletten Film verteilen sollen, statt alles am Ende zu zeigen. Es wirkte alles etwas dahin geschmissen aus. Auch mehr Kills wären nicht verkehrt gewesen. Grade bei so einer Massenschießerei, erwartet man doch ein paar nette Kills. Aber da wurde definitiv am Falschen Ende gespart.

Der Gore-Level ist komischer weiße bei diesem Film angemessen hoch. Zwar ist "Hot Fuzz" nicht mit einen Splatterfilm zu vergleichen, jedoch fließt ziemlich viel Rote Soße im Film. Die Effekte der jeweiligen Kills waren Abwechslungsreich und gut gemacht.

Zu guter letzt kann man nur noch sagen, dass "Hot Fuzz" eine Actiongeladene Bombe ist, die jedoch sein Zündstoff erst gegen Ende zu Explosion bringt. Für diejenigen, die mit "Shaun of the Dead" was anfangen konnten und auch deren englischen Humor mochten, können bei diesem Film definitiv zuschlagen! Alle anderen sollten um diesen Film einen großen Bogen machen. Oder auf den DVD-Release waren und ihn dann für wenig Geld Ausleihen.

7 von 10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Mestizo
Sind beide ziemlich gleich schlecht. Zwei Bad Boys, oh je, was ist das denn für eine lächerliche Anspielung? Aber zwei abgewichste Profis geht ja auch mal gar nicht. Wer sich den Kram ausgedacht hat gehört eigentlich gesteinigt. Für mich heißt der Film Hot Fuzz! :wink:
Wie wäre es mit einer Kombination:

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Bad Boy-Profis räumen auf, Prost :biggrin:
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich war gestern drin und hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt! Jede Sekunde von dem Streifen ist herrlich. Simon Pegg spielt den Supercop wirlich genial und auch Frost und Dalton können überzeugen.
Der Goregehalt war wie schon so oft erwähnt sehr hoch und cool gemacht.

ich sag nur Kirchenunglück :top: Allerdings muss ich sagen, dass der Showdown noch etwas Härte vertragen könnte, da die Kills sonst sehr blutig waren und beim Showdown die meisten Leute ,,nur'' verletzt wurden. Trotzdem wird zum Schluss ein Feuerwerk abgeliefert, dass sich hinter Hollywoodblockbustern echt nicht verstecken muss.

Sollte man den Film sich ansehen? YAAAAARRRRRPPPPPPP :biggrin:

9/10 Kirschtorten
 

#LoRd

#$partan
Komme frisch aus dem Kino , und bin positiv überascht den dem Trailer nach habe ich nicht sehr viel erwartet aber so einiges bekommen .

Nach einer sehr schnellen aber ausreichend informativen Einführung in das Leben eines Superpolizisten , beginnt der ganze Spaß von Kirschtorten angefangen bis zu einem Waffenlager in einer Scheune ist alles mitdabei.

Ich muss Dwight McCarthy mit der Härte recht geben , so gut mir die einzelnen Mordszenen gefallen haben und so gut und detailiert sie auch waren beim Showdown dürfte Ihnen das Blut ausgegangen sein was ich leider als sehr negativ ansehe .

Die Schnittszenen erinnern stark an Snatch Schweine und Diamanten aber sind trotzdem gut gemacht.

Ich muss ehrlich zugeben Shaun of the dead nicht gesehen zu haben ( Schande über mich armseliges Fussvolk) , aber ich denke und hoffe das sich die beiden Filme in Sachen Humor ähnlich sind .

Wäre am Ende nicht die kurze "Blumenzeit" haätte ich sicher 2 Punkte mehr vergeben , somit 6/10 Unterwasserminen :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
BEI DER MACHT VON GRAYSKULL was für ein Film! :biggrin:

Was Shaun of the Dead für die Zombiefans ist Hot Fuzz für die Actionnerds!

Jederzeit empfehlenswert!

9/10


Übrigens hat der Film in Österreich einen besseren und wie ich finde passenderen Untertitel, da im Film u. a. auch auf BAD BOYS verwiesen wird: HOT FUZZ - Zwei Bad Boys räumen auf
 

Etom

Well-Known Member
Der Titel bei uns in Österreich ist vielleicht etwas besser, nur am Ende des Film steht sowieso wieder der "wichser" Titel im Abspann.

Schon lange habe ich im Kino nicht mehr so lachen können. Der Kinobesuch in OV muss noch erledigt werden - ist Pflicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von livingaccident
Der Titel bei uns in Österreich ist vielleicht etwas besser, [...]

Darüber lässt sich wirklich vortrefflich streiten. Finde beide Untertitel ziemlich schlecht und wünschte man würde das endgültig lassen. Einfach mal ein wenig mehr Promotion für die Filme und dann bräuchte man die dämlichen Untertitel nicht mehr.
 

Etom

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von livingaccident
Der Titel bei uns in Österreich ist vielleicht etwas besser, [...]

Darüber lässt sich wirklich vortrefflich streiten. Finde beide Untertitel ziemlich schlecht und wünschte man würde das endgültig lassen. Einfach mal ein wenig mehr Promotion für die Filme und dann bräuchte man die dämlichen Untertitel nicht mehr.

Original von livingaccident
Der Titel bei uns in Österreich ist vielleicht etwas besser, nur am Ende des Film steht sowieso wieder der "wichser" Titel im Abspann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Keine Panik, ich hab das schon richtig gelesen und hab auch das "vielleicht" gesehen, aber das ändert nichts an meiner Aussage. :wink:
 

Godfather

New Member
Ich muss LOrd recht geben der film ist sehr gut gelungen das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das der Film am Anfang etwas langwierig ist aber wenn er in fahrt kommt gibt es kein halten mehr und entschädigt den anfang auf jeden Fall.

HotFuzz ist eine actionreiche Homage an die Klassiker des Actionkinos Bad Boys,Lethal Weapon und Gefährliche Brandung :finster:
 

Etom

Well-Known Member
Hast du schon einmal in die Luft geschossen und "Ahhhh" geschrien?

Ich glaub die UK DVD muss her .. sofort.
 

Scofield

Fringe Division
so hab den film gestern abend im o ton geschaut

Und ich war leider eher enttäuscht..Fand damals Shaun of the Dead grosse klasse aber Hot Fuzz war mir bissel zu ernst getrimmt zum teil...

Also er hatte 100% seine witzige momente aber im grossen und ganzen fand ich ihn eher öde...

Also kein vergleich zu Shaun of the Dead


6 von 10 Punkten
 

wurnz

New Member
Hab ihn auch gestern gesehen. Wusste vorher eigentlich gar nichts über den Film, außer dass es eine britische Parodie ist. Hab während dem Film die ganze Zeit überlegt woher ich die Gesichter kenne. :biggrin:

An manchen Stellen im Film hätte man eventuell mehr rausholen können, aber insgesamt war er schon lustig. Besonders die rasanten Kameraschnitte fand ich urkomisch. Die sympatischen Schauspieler haben auch ihren Teil beigetragen. Wenn auch nicht der lustigste Film überhaupt, aber dennoch amüsant. Trotzdem war Shaun of the Dead besser. So viel steht fest.

6,5/10
 

Godfather

New Member
Shaun of the Dead war auf jedemfall besser ganz klar.
HotFuzz braucht eben ein wenig bis er in Fahrt kommt aber dann ist er genial umgesetzt.
Ein gute Hommage an die Action-Blockbuster :finster:
 

Paddywise

The last man
Original von Godfather
HotFuzz braucht eben ein wenig bis er in Fahrt kommt aber dann ist er genial umgesetzt.
Ein gute Hommage an die Action-Blockbuster :finster:

Stirb langsam braucht wie so viele Actionfilme auch ein wenig bis er in fahrt kommt. Die Lage muss sich eben dramatisch zuspitzen damit es ordentlich krachen kann. Deswegen finde ich passt das ganze doch :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Yaaaarp.. Yaaaaarp.. Naaaarp.. :biggrin:

Schon Shaun Of The Dead konnte bei mir durch den Humor sehr punkten. Und genau das, was SotD für die Zombiefilme ist, ist Hot Fuzz für das Actiongenre - Viele lustige Momente, gegen Ende eine Menge Action und zwei sehr sypathische Hauptdarsteller.

Kam seit langem mal wieder mit einem fröhlichen Grinsen aus einem Film - Dafür hat es der Film verdient, eine sehr gute Note zu bekommen. Da sieht man auch gerne über ein paar kleinere Schwächen hinweg, wenn man einen solchen Film geboten bekommt.

9,1/10 abgewichste Profis
 
Oben