Hot Wheels - Der Film ~ Justin Lin

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/hot_wheelskopie8uxm.jpg

Wie Variety berichtet, verhandelt Legendary aktuell mit Mattel, um die Filmrechte an deren Spielzeugauto-Serie "Hot Wheels" zu bekommen. Der geplante Film soll allerdings nicht an das recht junge Zielpublikum der keinen Flitzer gerichtet sein, sondern vielmehr im Windschatten und im Style von "Fast Five" mitfahren.

Die Verhandlungen befinden sich wohl noch in einem frühen Stadium, und es gibt derzeit offiziell weder einen Regisseur noch einen Drehbuchautor an Bord.

Braucht die Welt einen Hot Wheels Film?
 

Slevin

New Member
:gruebel:
Naja, ich brauch ihn nicht unbedingt, aber wenn er nicht nur ein billiger Fast and Furious Abklatsch wird, warum denn nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Hot Wheels Film, der nicht für Kinder ist? Das widerspricht sich doch. Und ja, natürlich, sobald sie einen halbwegs ernsten Autofilm draus machen, sind die Vergleiche zur Furious-Reihe unübersehbar.
 

.adversus

New Member
Wundert mich, dass denen sowas jez erst in den Sinn kommt. Hätte viel früher damit gerechnet. Naja ansich ist es mir wurscht, weil ich sowieso nicht soviel mit diesen ganzen Auto-Filmen anfangen kann. Kann mir aber gut vorstellen, dass das dann (da es ja nicht für die Jüngeren sein soll) in die F&F Richtung gehen wird.
 

KungPao

New Member
Also ich hab moir nen Hot Wheels Film, immer eher so wie "Speed Racer" vorgestellt.... :gruebel: brauch ihn aber nich wirklich...
 

andy-music

New Member
Na das kann ja nur verrückt werden wen die sich an dem spielzeug orientieren werden wir aber verrückte strecken bekommen :-D
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hot Wheels? Mh dann können sie ja einen machen der amerikanische Autos im Film hat oder die Eigenkreationen von Mattel. Hot Rods könnt ich mir vorstellen, aber auch nur vorstellen. Sonst interessierts mcih net, wenn der auch auf der TFATF-Welle mitreiten will.

Zumal hab Fast Five gesehen und muss sagen, dass der auf jeden Fall besser ist als Tokyo Drift und FF2.

Nichtdestotrotz haben sie eine Szene aus Bang Boom Bang geklaut. Bei Bang Boom Bang war die Szene aber echt witzig, nur in Fast 5 war das einfach nur noch over the top. :facepalm: Das war ja mehr Demolition Derby.
So einen etwa 3 Tonnen-Tresor aus der Wand zu reißen mit 2 Autos, die auf dem Boden alles andere als Grip bekommen und dazu hätte die Kupplung echt schon längst verraucht sein müssen. Und die Gesamte Schleppszene, einfach unrealistisch bzl. der Auts.
Dazu kein einziges Rennen und ach, auf mich wirkte der Film irgendwie unfertig.

Einzig gefallen hatten mir:

- Die Fights zwischen The Rock und Vin Diesel, wobei ich immer den Eindruck bekam, dass Vin echt klein gegenüber The Rock wirkt
- Die neuen Dodge Charger R/T (waren keine SRT8)
- Die Zugszene wenn auch etwas übertrieben. Hätte kein Fahrwerk oder Reifen ausgehalten.

Auch wenn ich Autofilme mag. Einen Hot Wheels Film braucht die Welt nicht. Da kann ja gleich jemand von mir aus eines der ältesten Brettspiele verfilmen: Schach.
Hollywood scheint echt unter Ideenschwund zu leiden, daher gibts wohl ne ganze Reihe Spielzeugfilme.
Sollen doch mehr Comicverfilmungen machen, da gibts genug ernstzunehmenden Stoff.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich frag mich, wieso man nicht einfach einen Autofilm ala TFATF machen kann ohne sich da extra die Rechte an Spielzeugautos zu sichern, die ja, im Gegensatz zu Brettspielen o.ä., keine Hintergrundgeschichte haben. Es sind Spielzeugautos. Und vor allem vor allem, wieso auf Spielzeug basieren lassen, wenn man sich Erwachsene als Zielgruppe vorstellt?

So hätte ich dann gerne noch Sikku - Der Film und Matchbox - Der Film. Schön mit explodierenden Kraken oder Autos die dem riesigen Krokodil oder dem teuflischen Vulkan auf riesigen Loopings entweichen. Das hätte was.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regie führt der bekannte Second Unit Regisseur Simon Crane (u.a. bei World War Z, Men in Black 3, Ein Quantum Trost).

Story: The story centers on a washed-up Illinois State Trooper who, after a dangerous military device falls into the hands of a criminal, fights the man his father once put behind bars.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/simon-crane-direct-hot-wheels-649357

Abgewrackter State Trooper, der einen Kriminellen mit einem gefährlichen militärischen Gerät aufhalten muss, den bereits sein Vater mal zur Strecke brachte.
 
Oben