House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich reizt jede hochwertig produzierte Fantasy-Serie. Das sieht wieder mal sehr gut aus, aber Optik war nie das Problem von GoT.
 

Envincar

der mecKercheF
Mh sieht optisch nach GoT aus...geflasht hat mich da jetzt aber nichts. Finde der Trailer ist auch komisch zusammen geschnitten.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, Interesse ist vorhanden. Erwartungen aber nicht besonders hoch. Obwohl, Drachen! Und HBO!

Fun Fact: Habe mich gerade gefragt, ob es sowas wie einen "Dragon Burger" gibt (sollte es in der Serie defintiv geben) und bin hier fündig geworden. Handelt sich aber vermutlich nicht um Drachenfleisch...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Interessiert mich momentan einfach mal noch so gar nicht. Muss schon sehr gut werden, damit ich reinschaue, und das, obwohl ich auch die letzten Staffeln von Game of Thrones jetzt nie so furchtbar fand, und auch mit dem Ende recht gut leben konnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive, wie Drache wohl schmeckt? Zäh?

Und wie brät man Drachenhaut, die sicher feuerfest ist?
 

Clive77

Serial Watcher
Clive, wie Drache wohl schmeckt? Zäh?

Und wie brät man Drachenhaut, die sicher feuerfest ist?
Die Haut muss man natürlich vorher abziehen oder irgendwie "knacken" - das wird ähnlich wie bei diversen Krustentieren sein, womit sicher gewisse Werkzeuge benötigt werden, falls man denn einen Drachen ähnlich wie Hummer in einen großen (gigantischen) Topf mit siedendem Wasser schmeißt.
Zum Geschmack: Wird sicher ein wenig anspruchsvoll. Wild (wozu ich Drachen zählen würde) ist generell nicht so einfach in der Küche zu handhaben. Um die Zähigkeit zu umgehen, muss oft lange gekocht/gebraten/gebacken und ordentlich Fett beigefügt werden, damit das Fleisch eben nicht zig-Mal gekaut werden muss, ehe es runtergeht. Aber schön mariniert, vielleicht in einer Rotwein-Soße und mit ordentlich Butter sollte selbst Drachenfleisch genießbar sein.
Oh, Moment, ich schaue vermutlich zu viele Kochvideos... :unsure:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Drache? Für mich irgendwas zwischen Alligator und Hammel. Zur Hautfrage: abkochen, einschneiden und abziehen. Liegt doch auf der Hand. Drachen kann man nicht verbrennen, aber verbrühen..

edit: alternativ eben roh. Drachensushi mit Wasabi ist der Burner.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Voll im Monat geirrt. Dachte, dass läuft schon. Ob es hier wieder viel Nacktheit und Gore gibt? Wäre schon irgendwie nice.
 
Oben