House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

Clive77

Serial Watcher
News
George R. R. Martin hat ein kleines Update gegeben. Demnach befinden sich noch drei der fünf Projekte in Entwicklung und gehen gut voran. Ein paar Tipps, worum es gehen wird, gab es auch:
“The one I am not supposed to call THE LONG NIGHT will be shooting later this year, and two other shows remain in the script stage, but are edging closer. What are they about? I cannot say. But maybe some of you should pick up a copy of FIRE & BLOOD and come up with your own theories.”

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Etwas mehr Text gibt es hier.

Demnach visiert HBO gerade ein zweites Spin-off und Prequel an, welches sich das Haus Targaryen vornimmt und etwa 300 Jahre vor "Game of Thrones" einsetzt.
Interesse? Und ja, es kommen auch Drachen vor.

(Haupt-)Quelle: Deadline.

Meinung: Mich reizt das mehr, als die andere Prequel-Reihe mit Naomi Watts. Dichter an "Game of Thrones" dran und mit einem der interessantesten Häuser ausgestattet - da werde ich sicher einen Blick riskieren, falls das Projekt bestellt wird. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Und das Projekt ist tot. Showrunner Jane Goldman hat laut Deadline Cast und Crew informiert, dass HBO die Serie nicht in, äh, Serie schicken wird.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Trotz der schlechten Staffeln der Hauptserie (5 bzw. 6 bis 8) hätte ich gerne mehr gesehen und eine Prequelserie des Krieges klang recht gut.
Hätte auch einige Fragen zu den Wiedergängern beantwortet, man hätte mehr Riesen gesehen usw.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was so schlecht an Staffel 5 sein soll erschließt sich mir nicht. Dorne bringt die Haupthandlung nicht voran, aber das war ja schon bei der Vorlage nicht anders. Finde es etwas schade, aber irgendwie auch nicht schlimm.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Finde die Targaryen Origin Story jetzt selbst nicht so interessant. Überhaupt immer dieser Prequel Wahnsinn... :thumbdown:
Viel lieber wäre mir ein Spin-Off gewesen, welches während der Kämpfe der 7 Königreichen spielt. Da könnte man dann sehr nette erzählerische Effekte erzielen und hat das Gefühl, die Serie wird irgendwie weiter erzählt. Ähnlich wie es Telltale Games mit dem Haus Forrester vorgemacht hat, das fand ich klasse!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also speziell wenn man das neue Targaryen-Buch gelesen hat, sollte man wissen, dass da ordentlich viel Zeug zu erzählen ist, welches sich eher an den politischen Intrigen der ersten paar Staffeln "Game of Thrones" orientiert. Prequels zu machen, weil man Prequels machen will, ist eher uncool, aber die Familiengeschichte der Drachenlords ist mehr als würdig verfilmt zu werden, auch wenn man sich auf eines der spannenden Kapitel beschränken muss.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Laut Casey Bloys kann man wohl 2022 mit der Serie rechnen. Aktuell wird mit dem Schreibprozess gestartet. Andere Game of Thrones Ableger sind aktuell nicht geplant, wobei es aber durchaus möglich sein könnte, dass sich das ändert. Quelle: Deadline.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Lange hat man nichts mehr von der Prequel-Serie zu GAME OF THRONES (2011-2019) gehört, nun wurde die Hauptrolle besetzt.

Der britische Schauspieler Paddy Considine wird die Rolle des König Viserys Targaryen übernehmen. Die Serie wird 300 Jahre vor der bekannten Original-Serie spielen und auf George R.R. Martins Buch 'Fire & Blood' basieren, welches die Geschichte des Hauses Targaeryen erzählt.

Die erste Staffel soll zehn Episoden umfassen und davon erzählen wie Considines König Viserys von den Herren von Westeros ausgewählt wird dem alten König, Jaehaerys Targaryen, am großen Konzil in Harrenhal zu folgen. Viserys wird als netter und anständiger Mann dargestellt, der sich nur wünscht das Erbe seines Großvaters weiterzuführen, doch gute Männer müssen nicht unbedingt gute Könige sein.


© Warner Bros.

Die Serie wurde von George R.R. Martin und Ryan Condal zusammen kreiert. Das Drehbuch zum Piloten, welches HBO dazu brachte die Serie in Auftrag zu geben, stammt auch von Condal. Er wird zusammen mit Miguel Sapochnik, der schon bei GAME OF THRONES involviert war, die Serie als Showrunner betreuen. Sapochnik soll auch den Piloten und weitere Episoden inszenieren.

Wann genau die Serie bei HBO starten wird ist noch offen, aber vor 2022 darf man wohl, auch wegen der aktuellen Lage, erstmal nichts erwarten.

Als Fan von GAME OF THRONES hat man es nicht einfach. Die Serie endete für viele unbefriedigend und der Autor lässt sich mit weiteren Büchern weiterhin Zeit. Trotzdem noch interessiert nach einer weiteren Serie aus diesem Universum?

Deadline.com
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm, ja ich weiß er hat eine kleine Rolle in 2 Bourne Teile. Aber ich erinnere mich mehr an sein Rolle in Blitz -Copkiller vs Killercop und an dieses Musikvideo. Aber schauen wir mal hab ja noch jede Menge Zeit darüber nachzudenken ob es mir gefällt....
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da es eh "nur" auf Feuer & Eis basiert, ist es ja längst durch. Allerdings auch nur die Rahmenhandlung, die Dramaturgie sowie Charaktere müssen da irgendwie noch reingedrechselt werden.

Beim Casting haben sie bei mir nen Vertrauensvorschuss, wird schon passen. Kenne den Herren jetzt auch nur von The Outsider.
 
Oben