House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

TheRealNeo

Well-Known Member
Na aber das Buch ist ja auch nur ein Prequel zur eigentlichen (unabgeschlossenen) Reihe, aber meines Wissens nach wird es ja keinen zweiten Band von Fire&Blood geben.
 

Joel.Barish

dank AF
Hmm, ja ich weiß er hat eine kleine Rolle in 2 Bourne Teile. Aber ich erinnere mich mehr an sein Rolle in Blitz -Copkiller vs Killercop und an dieses Musikvideo. Aber schauen wir mal hab ja noch jede Menge Zeit darüber nachzudenken ob es mir gefällt....
Yay. Noch jemand, der auf dieses coole Video verweist. 🙌 Habe ich neulich erst selbst getan.

Aber viel mehr fällt mir hierzu auch noch nicht ein. Paddy Considine ist cool, eine Prequel-Serie könnte funktionieren, aber nach S8 habe ich aktuell auch gar kein so großes Verlangen, in diese Welt zurückzukehren. Mal abwarten, bis die Sache konkreter wird.
 

McKenzie

Unchained
Ich hingegen kenne Considine aus Hot Fuzz und World's End.


Zur Serie, hm ja. Sein Casting macht's eine Spur interessanter, ohne richtige Romanvorlage erwarte ich aber nicht annähernd die Qualität von GOT St. I-IV.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Yay. Noch jemand, der auf dieses coole Video verweist. 🙌 Habe ich neulich erst selbst getan.

Aber viel mehr fällt mir hierzu auch noch nicht ein. Paddy Considine ist cool, eine Prequel-Serie könnte funktionieren, aber nach S8 habe ich aktuell auch gar kein so großes Verlangen, in diese Welt zurückzukehren. Mal abwarten, bis die Sache konkreter wird.

Der gute Herr hat ein großes Betätigungsfeld unter anderen schreibt er auch Drehbücher und führt Regie.Meine mich zu erinnern das so 2010/2011 das Asperger-Syndrom bei ihm diagnostiziert wurde. Weiß aber nicht wie ausgeprägt es ist. und um noch mal schnell ein GOT Zusammenhang herzustellen. Wer weiß vielleicht steht er ja noch im Kontakt zu Aidan Gillen...Haben ja damals eben zusammen Blitz gedreht...
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die Produktionsarbeiten haben begonnen. Kommen soll "House of the Dragon" bereits 2022. Mit an Bord sind Paddy Considine, Olivia Cooke, Matt Smith, Emma D’Arcy und Fabien Frankel sowie Rhys Ifans, Steve Toussaint, Eve Best und Sonoya Mizuno. Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wegen Nichtgefallen am GOT Ende oder weil du nicht glaubst, dass es GOT erreicht? Oder nicht anders genug ist?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich konnte ja auch mit der letzten GoT Staffel trotz Schwächen noch so einiges anfangen.
Das hier reizt mich so erstmal seltsamerweise auch kaum. Obwohl es gut produziert ausschaut.
Irgendwie ist GoT noch sehr präsent und man hat so das Gefühl es ist halt zuende. Das war's, und gut.
Kann sich natürlich bei entsprechender Qualität schnell ändern.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wegen Nichtgefallen am GOT Ende oder weil du nicht glaubst, dass es GOT erreicht? Oder nicht anders genug ist?
Puh - da kommen ein paar Faktoren zusammen.
Als die Mutterserie noch lief, habe ich viel über die Geschichte von Westeros nachgelesen - weiß also im Groben und Ganzen schon bescheid, wie das damals mit den Targaryens so gelaufen ist.
Dann hat GRRM angefangen, mit dem Verfassen von Prequels zu prokrastinieren, anstatt die Hauptreihe fertig zu schreiben - das hat mein Interesse an dieser "Epoche" dann nochmal geschmälert und die letzten Staffeln GoT haben mich so auf die Palme gebracht, dass ich mit dem ganzen Kosmos mental abgeschlossen habe.
Vielleicht bringt mich irgendwer nochmal dazu, der Serie eine Chance zu geben, aber auch nach Sichtung des hübschen Teasers regt sich erstmal nix in mir.
 

McKenzie

Unchained
Ja, es geht mir ähnlich. Ich liebe GOT St. 1-4 und mag 5-6 noch, und die Bücher bleiben grandios, aber das einzige was mich bei dem Thema momentan hinterm Ofen hervorlocken würde, wäre Winds of Winter.
 
Oben