House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fragte für einen Freund. :ugly:
Ich frage für mich. Nacktheit und Gore ftw! :ugly:

Spaß beiseite, grundsätzlich wird es wohl Gore geben aber ich denke, zumindest beim Maincast, wird die Nacktheit mit fortlaufender Serie zurückgehen. Geben wird es sie anfangs trotzdem. Es ist schließlich HBO.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Der Trailer gefällt mir bisher am besten. Ich bezweifle halt, dass die Dialog-Qualität GOT Staffel 1-4 nahekommt, aber es sieht prinzipiell qualitativ hochwertig aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Episode 1 gibt es jetzt bei Sky/Wow. Sogar mit deutschem Ton und Untertiteln. Nicht, dass ich deutschen Ton möchte, bin einfach nur positiv überrascht.
 

Puni

Well-Known Member
Gefällt mir schonmal richtig gut. Toller Auftakt, der handlungstechnisch viele Möglichkeiten eröffnet und sich doch sehr nach Game of Thrones anfühlt, auch wenn man sich bei manchen Schauspielern erst einmal dran gewöhnen muss, die in diesen Kostümen zu sehen. Aber schon echt gut, wie hier in Folge eins in alter GoT-Tradition schon etliche undurchsichtige "Player" eingeführt werden. Und klar ist man hier lokal noch etwas begrenzt, aber wer weiß schon, wohin das noch alles führen kann? Genau das machte Game of Thrones immer für mich aus und genau diese Richtung wird auch hier schon sehr gelungen angedeutet.

Und wer weiß, ob hinter dem Tod des Neugeborenen nicht doch jemand steckt? Dieser Chefarzt da wirkte auf mich schonmal sehr seltsam. Auch glaube ich dass man Daemon noch nicht sofort als generell "böse" abstempeln sollte.

Auch schön fand ich, wie man alle Häuser nochmal eingebunden hat, als Rhaenyra als Thronfolgerin eingeschworen wird.

Ich hab Bock auf die nächsten Folgen. :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, war ganz nett. Allerdings war die Tunierszene ziemlich merkwürdig. Der König feiert, schicken wir alle unsere Söhne, Erben und zukünftigen Oberhäupter unsere Familien in die Arena und lassen sich die Köpfe einschlagen. Ja, es gab beim Tjosten in echt auch den ein oder anderen Todesfall und so manche Verwundung, aber das waren meist extra erwähnte Einzelfälle. Ab und an wurde es auch mal zur Schlägerei, aber hier starben drei oder vier Edelleute einfach zur Belustigung, ohne irgendeinen Sinn. Da ging es nach Punkten und der Tod des Gegners war zwar möglich, aber nicht Ziel des Ganzen. Das waren keine Gladiatoren! :facepalm:

Wie funktioniert es eigentlich, dass inmitten der Weißkäse Inzuchtfamilie jemand schwarz ist? Ging da jemand fremd? Ich habe das Buch nicht gelesen und bin nur neugierig.
 

Puni

Well-Known Member
@Woodstock

Wusste gar nicht, dass die Targaryans auch eine Inzuchtfamilie sind? Weil eigentlich war bei Game of Thrones Inzucht doch verpönt.
Ist halt die Frage, ob seine Haarfarbe echt war oder das nur ein Zeichen dafür ist, wo er eingeheiratet hat? Fand ich auf jeden Fall gut, weil es direkt einige Fragen für die "andere" Seite der Familie aufgeworfen hat, die nicht gleich beantwortet wurden.

Und ob es sowas wie das Ritterturnier in echt gab oder nicht ist mir herzlich egal. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jupp, hat mir auch schon mal ganz gut gefallen. Schätze, dass es da noch einiges an Eskalation geben wird und bin mal gespannt wie das weitergeht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dem habe ich nicht widersprochen. Ich sagte lediglich, dass sie nicht ausschließlich inzestuös ihre Blutlinie fortgeführt haben.
 
Oben