House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erste Folge gesehen. Hätte gute vibes, allerdings fragen wir uns Zuhause was das Witcher Intro dort zu suchen hat :biggrin:

8/10 Geburten.
 

Puni

Well-Known Member
Glaube das Intro war nur ein "Teaser" und wir bekommen in der nächsten Folge ein ordentliches Intro spendiert. Sowas in der Art hier:


Oldie but goldie. :biggrin:
 

Zoom

Well-Known Member
Ich will Mal eine bewusst provokante Frage in den Ring werfen:
Wäre es für jedermann OK, wenn die Targaryens dunkles Haar hätten?
Und nein. Ich komme mit den meisten Änderungen in anderen Serien klar. Ob jetzt ein ursprünglich weißer Char nun schwarz ist oder chinesisch oder whatever. Ich mecker manchmal auch aber nicht wegen den Schauspielern.
Ich bin generell wohl ein Fan von Materialtreue und trotzdem habe ich kein Problem mit den Witcher Hexen zb. Also bitte nicht steinigen:smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will Mal eine bewusst provokante Frage in den Ring werfen:
Wäre es für jedermann OK, wenn die Targaryens dunkles Haar hätten?
Und nein. Ich komme mit den meisten Änderungen in anderen Serien klar. Ob jetzt ein ursprünglich weißer Char nun schwarz ist oder chinesisch oder whatever. Ich mecker manchmal auch aber nicht wegen den Schauspielern.
Ich bin generell wohl ein Fan von Materialtreue und trotzdem habe ich kein Problem mit den Witcher Hexen zb. Also bitte nicht steinigen:smile:
Nein, so ist es nicht. Ich war nur irritiert, da es ja durch GoT bereits anders eingeführt wurde. Vielleicht habe ich auch nur irgendwas nicht mitbekommen.
 

Zoom

Well-Known Member
Ich meine jetzt generell. Dreh die Uhr Mal paar Jahre zurück und sie wären eben direkt so eingeführt worden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke mich würde eine andere Haarfarbe bei den Targaryen irritieren. Bei Jon war das was anderes, weil Lyanna dunkelhaarig war. Ansonsten spielt die Haarfarbe halt schon eine Rolle bei Got. Alleine schon als man das Geburtenbuch durchgeht in got.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Corlys ist kein geborener Targaryen, sondern kommt aus Valyria und dort aus dem Haus Velarion. Allerdings sind auch Valyrer eher für helle Haut und silberne oder zumindest helle Haare bekannt. Dass die Targaryen gerne mal in der eigenen Familie heiraten, um ihre Linie „rein“ zu halten, macht das Ganze jetzt nicht einfacher oder verständlicher. Mich stört das jetzt eher weniger.
 

Puni

Well-Known Member
@Gronzilla
Jap, nutzt man. Und klar gab es schon Sex, @Manny, auch wenn der nicht gerade zum Höhepunkt avancierte. :biggrin:

Man darf halt bisher von den Schauplätzen her einfach nicht von der epischen Tragweite wie bei GoT ausgehen. Das beruhte auf einer Romanreihe mit zigtausend Seiten, wo die Macher der Serie genau wussten wen und was sie wann (auch für später) einführen mussten. Hier ist man lokal zumindest in der ersten Folge noch etwas begrenzt, aber durch die Ausgangslage und auch die vielen Charaktere mit eigenen Ambitionen kam für mich direkt Game of Thrones-Feeling auf, das ich, auch wenn es vielleicht plump klingt, seit vielen Jahren vermisst habe.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, es ist eine Game of Thrones Serie und Sex und Gewalt gehören da mit rein. Wobei das nach meinem Empfinden nicht das war was Got ausgezeichnet hat. Es war diese kaltblütige Unvorhersehbarkeit, tolle Bilder, toller Score, das geerdete, die Dichte, der unverbrauchte Cast und letztendlich eben auch die Abgründe und hohen der Menschen.

House of the dragon hat schon Mal einen Grundstein gelegt für Konflikte und ist nicht in der Not alles noch zu erklären. Man kommt an und man versteht warum wer wie was macht. Wie ein Spaziergang durch die Heimatstadt vor 50 Jahren. Alles ist ein bisschen anders, aber man wird sich schnell zurechtfinden.

Die erste Folge zeigt Potenziale auf und ich hoffe wir bekommen noch was geliefert. Ich Frage mich auf wie viele seasons die Serie ausgelegt ist. :smile:
 

Lunas

Well-Known Member
Der Auftakt war auf jeden fall mal nicht schlecht. Bin sehr gespannt was da noch kommen wird und da ich Feuer und Blut nur bis Seite 100 gelesen habe bin ich hier auch total unbefangen.
Was mir nicht so gefallen hat war das man in manchen Einstellungen ziemlich stark gemerkt hat das vieles im Studio nachgebaut wurde, generell sahen manche Sachen einfach "billig" aus und das CGI war öfters mal eher so mäh...
Dennoch freue ich mich endlich wieder Westeros besuchen zu können und ich bin schon gespannt was uns alles erwartet - denn so wie die Charaktere jetzt mal vorgestellt wurden werden sie ja mit Sicherheit nicht bleiben...

Von daher --> Mögen die Spiele um den Eisernen Thron beginnen. :love:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die zweite Episode noch nicht gesehen, aber habe mir soeben das Intro auf YT angesehen und war mir sicher, ich habe einen Fan Edit erwischt, wo die alte Titelmusik über das neue Intro gelegt wurde. Was war ich doch überrascht und enttäuscht, dass es tatsächlich offiziell ist. Sie benutzen den GOT-Theme für das Intro. Wo gab es sowas bisher schon mal, dass ein Sequel oder Prequel exakt die gleiche Titelmelodie hatte? Ich glaube das gab es noch nie. Man hätte es ja wenigstens überarbeiten und variieren können.

 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Same. Die Animation des Intros ist eine so schöne und kreative Variation des Stils des alten Intros und beim Sound hat man nix geändert. Einfach nur andere Instrumente hätten ja schon gereicht.
 

McKenzie

Unchained
Ich habe die zweite Episode noch nicht gesehen, aber habe mir soeben das Intro auf YT angesehen und war mir sicher, ich habe einen Fan Edit erwischt, wo die alte Titelmusik über das neue Intro gelegt wurde. Was war ich doch überrascht und enttäuscht, dass es tatsächlich offiziell ist. Sie benutzen den GOT-Theme für das Intro. Wo gab es sowas bisher schon mal, dass ein Sequel oder Prequel exakt die gleiche Titelmelodie hatte? Ich glaube das gab es noch nie. Man hätte es ja wenigstens überarbeiten und variieren können.

Wow, das ist ja wirklich lame.
 
Oben