House of Wax (Remake) ~ der mit Paris Hilton [Kritik]

Bucke83

New Member
Habe den film diese woche gesehen und muß sagen das er nicht schlecht ist.die einführung ist nach meinen geschmack schon etwas lasch aber das ende dafür um so cooler.

7/10
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Seltsam das der Film in vielen Medien(Radio, TV, Tageszeitung) verrissen wird, wobei mir immer wieder auffällt, das sich die Kritiker ziemlich an (ZITAT: Die Frau mit der Erotischen Ausstrahlung eines Laternenpfahls) Paris Hilton verbeissen. Ich kanns verstehen! :biggrin: Ob die Kritik dann aber noch dem Film gerecht wird, ist ne andere sache...

Das liegt daran das die Kritiker, den Film nicht mit unseren Augen sehen!!! Für uns Horrofreaks ist es doch nichts neues wenn die alten Klischees, wieder und wieder auftauchen.Wir stören uns nicht daran und nehmen es einfach hin, stattdessen achten wir mehr auf den Blutgehalt und die Umsetzung der mehr als simpel gestrickten Story.Kritiker erwarten immer etwas neues und außergewöhnliches.
Siehe dieser bekloppte Kritiker von Sat1 der im Morgenmagazin immer rumspringt wie ein Flummi und sich darüber aufregt wie ekelhaft diese Filme doch sind und das, das kein Mensch mehr sehen will heutzutage.

Also ich hab den Film jetzt auch endlich sehen können und muss sagen, bis auf die endlos ziehende Einleitung war er Spitze gemacht. Von den hrhrhr Blutszenen garnicht zu sprechen, waren die Sets und die Darsteller ziemlich gut. Gegen Paris hatte ich persönlich noch nie etwas und somit fand ich sie auch sehr überzeugend.
Das einzige was ich richtig dämlich fand war dieser ganze Kirchendialog, ihr wisst schon welchen ich meine!

Ich gebe dem Film 8 von 10 Wachsfiguren !!!
 
S

short

Guest
habden film gesehen aber bin nicht begeustert, sie hätten ihn besser machen können, ein teil des films ist sehr langwailig,....... 4/10 :wink:
 

Blake

New Member
Also ich fand den Film ganz unterhaltsam. Hat zwar am Anfang etwas gedauert bis der Streifen in Gang kommt (jede Menge Teenie-Geplänkel...) aber dann ging's schon ganz gut ab. Auch wenn es etwas vorhersehbar war, wer denn wieder lebend aus der Stadt kommen wird. Paris Hilton hat meines Erachtens ganz gut gespielt und die Szene in der sie stirbt fand ich ziemlich cool:wink:
Ist eigentlich ne Fortsetzung angedacht? Das Ende lässt dahingehend ja einiges vermuten...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Im September wird Warner Home Video den Kinofilm "House of Wax" als Leih- und Kauf-DVD herausbringen. Beide DVDs erscheinen zeitgleich und werden identisch ausgestattet sein. Als Bonus-Material sind Dokumentationen, Trailer und verpatzte Szenen auf den DVDs enthalten.

Titel: House of Wax
Termin: 23.09.2005 [Kauf-DVD]
Genre(s): Horror, Thriller
Laufzeit: keine Angabe
Freigabe: ab 18 Jahren
Preis(e): Keine Angabe
Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch Dolby Digital 5.1 in Englisch Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Dokumentationen: "Eingewachst: Die Entstehung des Set", "Das Haus aus Wachs", "House of Wax aus Sicht der Schauspieler", "Big Picture-Promo Reel", US-Kinotrailer, verpatzte Szenen
 

alone

Der Doktor
ich freue mich richtig wenn die dvd raus kommt. ich wollte den film unbedingt im kino sehen aber unser kino hat ihn nicht bekommen oder nie zeigen wollen grml.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
@ alone

Bist wohl Masochist wie ? :biggrin: Oder meinst du wegen der Story ?

Also der Film wird wohl spurlos an mir vorüberschweifen ... obwohl ... ich würde Paris gerne sterben sehn (also die Hilton, nicht die Stadt :biggrin: )
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das hat der Chris schon im Spoilerboard beschrieben, wie die drauf geht. Das allein ist schon ein Grund darüber nachzudenken, den Film doch mal anzusehen.
 

alone

Der Doktor
Original von dunkle-elfe
@ alone


Bist wohl Masochist wie ? :biggrin: Oder meinst du wegen der Story ?

Also der Film wird wohl spurlos an mir vorüberschweifen ... obwohl ... ich würde Paris gerne sterben sehn (also die Hilton, nicht die Stadt :biggrin: )
lol nein ich würde gerne diesen film sehen da mir der trailer gut gefallen hat und natührlich wegen paris :biggrin: die scene wo sie stript :biggrin: und wo sie logischerweiße auch stirbt. obwohl ich ein gegner bin das paris hilton in solchen filmen mit spielt muss ich das doch sehen ... nehmt mir das net all zu übel -g-
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yop, ich auch, Pflichtkauf.

Spannend
+
gut gemacht
+
Elisha
+
bestimmt viele Extras

= Kauf
 

bigboss1

New Member
Der Film war besser als ich mir erwartet habe. Vorallem die Scene mit Paris Hilton habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Am bestene kamen sie Sachen mit dem Wachs rüber, überhaupt das Haus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bald gibts den in "Ältere", denn ich glaub, Wax kommt im Oktober auf DVD raus. Werd mir den wohl mal für 9,99 zulegen denk ich, hat mir gut gefallen.
 

Balrok

New Member
Ok, der Film ist zwar schon in den Videotheken raus und nicht mehr im Kino, aber egal...

War mehr als positiv überrascht, daß dieser eigentlich-Teenie-Slasher so extrem unterhalten hat!
Was man in solch einem Film erwartet, wurde mehr als erfüllt:
- intelligente Tode
- durchgeknallte Mörder
- cooles Setting (ein Haus ganz aus Wachs!!!)
etc. pp...
Alles in allem einer der unterhaltsamsten Horrorfilme der letzten Jahre!
Von mir glatte 9/10 Punkte!
 

Calibane

Well-Known Member
Mir hat der Film auch ziemlich gut gefallen, für mich dieses Jahr mit LotD der beste neue Kino-Horror bisher.

Es fehlt vielleicht noch etwas mehr Originalität hinsichtlich der Story und Entwicklung selbiger, aber diese Wachs-Elemente sind schon klasse umgesetzt.
Sonst halt das übliche 10 Negerlein-Spiel, aber dafür mit toller Atmosphäre, relativ brutalen Kills, klasse Bildern und gut aufrecht gehaltener Spannung mit ein wenig Grusel.

Sehr unterhaltsam und solide 8/10.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für 13.- EUR hätte ich mir die Scheibe auch gekauft, obwohl ich lieber auf die vielleicht kommende SE warte :smile:
 
Oben