House of Wax (Remake) ~ der mit Paris Hilton [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Wurzelgnom

Der Horrorfilm "House of Wax" ist kein reiner Gore Film! Im Gegenteil.

Es ging mir auch nicht direkt um die Gewalt, die in dem Film geschnitten wurde. Mir ging es eher darum, dass gewisse Handlungen eben so der Schere zum Opfer gefallen sind, wie auch die eigentlichen Gewaltszenen.

Durch das grobe schneiden verliert der Film einfach an Spannung und lässt viele Fragen offen. Teilweise Ärgert man sich, da man sich den Teil selber zu recht denken muss.

Ich finde einfach, dass jeder Erwachsene das Recht hat, ein Film in voller Länge zu sehen. Diejenigen, die Gewalt in einem Film nicht mögen, sollten halt einfach ein Bogen um den Film machen. Abgesehen davon ist die Jugend von heute schlimmeres gewöhnt. Man betrachtet sich doch einfach mal die Zeichentrickserien, wo auch diverse Gliedmasen abgetrennt werden. Ich finde man sollte heutzutage den Gewaltgrad nicht so eng sehen. Videospiele nehmen auch kein Blatt vor dem Mund und zeigen auch gewisse Dinge, die für Jungendliche Ansicht nicht geeignet wären. Jedoch spiegelt das einfach den Realitätsgrad wieder, wie es halt einfach in der Welt da draußen aussieht.

Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da man sich grade bei diesen Thema Stunden lang Unterhalten kann.

Jedoch möchte ich noch kurz auf dem Vergleich zu "SAW" eingehen. Ich finde den Vergleich deshalb nicht so passend, da bei "SAW" nur kleine schnitte unterzogen wurden und nicht große schnitte, wo das vor und danach fehlt. Die schnitte bei "SAW" fielen nicht so ins Gewicht, was bei "House of Wax" nicht der Fall war.

Fakt ist jeden Falls, dass man die Geschichte aus mehreren Perspektiven sehen kann. Ich jeden Falls gehöre zu der Sorte, die den Film Uncut sehen möchten und diverse schnitte verachte!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist ja auch dein gutes Recht.
Aber du hast den Film doch sicherlich bereits Uncut gesehen, bevor der Cut im TV lief, oder?

Von daher gibt es doch keinen Grund warum es dich stören sollte dass er Cut um 22 Uhr lief.

Ich gebe dir Recht, jeder Erwachsene soll selbst entscheiden, was er schaut... dafür gibts dann Videotheken und die Pirates.

Wenn House of Wax tatsächlich so mies geschnitten worden ist, ist das natürlich schlimm.
Aber grundsätzlich haben Schnitte (wenn sie denn gut gemacht sind) schon einen Sinn und eine Berechtigung.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Denn bisher kam es mir so rüber als wärst du gänzlich dagegen, geschnittene Fassungen anzufertigen.
Aber da niemand gezwungen wird die Cuts zu sehen und jeder Erwachsene sich die Uncut anschauen kann, hat doch niemand einen Nachteil.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von mailcop
Wie kann man nur so bescheuert sein und von dem Film die geschnittene FSK-16 Fassung sehen? Die ganze 1:45 Minuten geschnitten ist - 14 Schnitte.

Ein schnittbericht findet Ihr hier(click)

Abgesehen davon, lief der Film in der Wiederholung gegen halb 2 Uncut. Ich hoffe einige werden sich jetzt in den Allerwertesten beißen!

Das ist einer der Filme wo es mir eigentlich egal ist in welcher Version ich den sehe. Ich hab ehe nicht viel von dem Erwartet und hatte auch keine Lust wegen dem Film aufzubleiben! Bescheuert bin ich deshalb noch lange nicht!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Wurzelgnom
Aber du hast den Film doch sicherlich bereits Uncut gesehen, bevor der Cut im TV lief, oder?
[...]
Denn bisher kam es mir so rüber als wärst du gänzlich dagegen, geschnittene Fassungen anzufertigen.
Aber da niemand gezwungen wird die Cuts zu sehen und jeder Erwachsene sich die Uncut anschauen kann, hat doch niemand einen Nachteil.
Ich hab den selbstverständlich vorher schon mal Uncut gesehen. Hab den auch Uncut zu Hause. Es ging mir auch nur um diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben und sich von der geschnittenen Fassung ein falsches Bild machen. Im Grunde kann mir das egal sein, aber ich denke das sollte schon gesagt sein, dass der Film so um fast 2 Minuten geschnitten ist. Aber beenden wir das Thema. Das wichtigste wurde eh schon gesagt.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Nachtwiederholung war ja immerhin uncut:

Bisher wurden die Dark Castle eigentlich konstant schwächer, mit "Haunted Hill" als guckbarer Erstling mit schlechtem Ende, über "13 Ghosts", "Ghost Ship" und "Gothika", die allesamt ziemlich schlecht waren. "House of Wax" ist jetzt auch kein Knaller, ist aber eher auf der Stufe von "HH"

Das Teenie-blabla war zwar dämlich, war aber auch schon mal schlimmer. Paris Hilton wird im zweiten Drittel glücklicherweise kaum gebraucht und Elisha Cuthbert, Jared Padalecki und dieser Andere (?) sind einigermaßen erträglich. Leider ist der Film fast eine Stunde lang eher bieder und vorhersehbar. Das Wachshaus ist ein Schauwert, mehr aber auch nicht. Wenn es dann losgeht, wird es solide, mitunter dämlich von den Dialogen und der Logik, aber solide. Das feurige Finale ist allerdings effektetechnisch sehr gut gelungen. Das sieht nett aus und ist ein guter Abschluss.
5,5-6/10
 

mirey.love

New Member
Ich hatte neulich einen DVD-Abend mit Freunden nur Horror und sowas... Und dann hatte eine House of Wax dabei... ich musste mehr lachen wie alles andere... Allein das Paris Hilton mitspielt ist lächerlich und dann Die alte Frau am Fenster.. Das Paris mitspielt versaut den Film.. so wäre er nämlich echt nett gemacht...
 

aCiD

New Member
Inwiefern versaut Paris denn den Film?

Das würde ich gerne genauer erklärt haben. :wink:

Und eigentlich glaube ich, dass ihr den neulich einfach auf PRO7 geschaut habt. :biggrin:
 

mirey.love

New Member
Ein Horrorfilm mit Paris Hilton, vll. kannst du dir meine Aussage selber erklären und das du glaubst das wir den neulich auf Pro7 geschaut haben .. dazu sag ich echt nichts weil ich des schon so meine wie ich des geschrieben habe :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hängt Paris Hilton auch zum Hals heraus, aber ich glaube nicht, dass der Film nennenswert besser gewesen wäre, wenn Paris nicht in House of Wax mitgespielt hätte.
 
V

vlad

Guest
Ich finde die Paris passt in den Film wie die Faust aufs Auge.
Der Film ist schlecht und diese noch nicht einmal Leiendarstellerin macht den Film wedere Besser noch schlechter.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Welcher Slasher war eurer Meinung nach besser als "House of Wax" ? Es müsste ja zig Slasherfilme geben, die besser gewesen sind, als dieser hier! Also mir fallen da nicht soviele ein. Abgesehen davon fand ich Paris Hilton nicht so schlecht. Viel hat sie zu Story nicht beigetragen und die Hauptrolle hatte sie ja auch nicht. Von daher sehe ich das gar nicht so wild.
 
V

vlad

Guest
Nee wegen der Hilton find ich den Film nicht so schlecht.
Er gefällt mir einfach nicht.
Ne großartige Erklärung hab ich dafür nicht, aber ich verspüre immer wenn ich den Film sehe zuerst grenzenlose Langeweile und danach den unwiederstehlichen drang den Film auszuschalten.
Die Story und wirklich jede Storywendung ist so vorhersehbar, das erste Mal als ich den Film sah, konnte ich fast jede Szene voraussagen :ugly:
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Typ für diese 08/15 Slasher bin. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen aber sonst seh ich mir die kaum noch an.
 
V

vlad

Guest
Es gibt viel schlimmere "Schauspieler" die in anderen Filmen mitgespielt haben, die dann trotzdem nicht total zerrissen werden.
Also die Hilton stört mich nicht im Film, der Film stört mich :ugly:
 

aCiD

New Member
Original von mailcop
Welcher Slasher war eurer Meinung nach besser als "House of Wax" ? Es müsste ja zig Slasherfilme geben, die besser gewesen sind, als dieser hier! Also mir fallen da nicht soviele ein. Abgesehen davon fand ich Paris Hilton nicht so schlecht. Viel hat sie zu Story nicht beigetragen und die Hauptrolle hatte sie ja auch nicht. Von daher sehe ich das gar nicht so wild.
Richtig. Das läuft alles nach dem selben Muster ab. Abgesehen davon ist HOUSE OF WAX wohl eh ein Remake. Aber meine Frage warum Paris Hilton den Film schlecht machen sollt wurde nicht beantwortet! Ich kann die Zibbe auf den Tod nicht ausstehen, aber was soll das bitteschön mit dem Film zu tun haben!? Ich sage nur "Blowjob mit Metallstange" (oder zumindest ähnlich). Rockt doch, und dürfte Hilton-Hasser (wie ich es einer bin) erfreuen. :wink: Allein die Werbekampagne zielte darauf ab "See Paris die!"... Also bitte ich um Erklärungen was genau falsch an ihrem Auftritt, ihrer Rolle und der Storyzugehörigkeit sein soll?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde auch wie Acid, dass Paris zwar nervig ist, aber bei ihrer kleinen Rolle doch nicht so sehr stört.
 

aCiD

New Member
Original von Tyler Durden
Ich finde auch wie Acid, dass Paris zwar nervig ist, aber bei ihrer kleinen Rolle doch nicht so sehr stört.
Was soll das denn das auch sich einen Film selbst schlecht zu machen weil man ne blöde Nebenrolle nicht mag? Das ist meiner Meinung nach ziemlich hirnrissig. Dann müsste ich auch DER BLUTIGE PFAD GOTTES scheiße finden, weil ich William Daffoe (oder wie auch immer der geschrieben wird) nicht abkann. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine, weil mir kommt es so vor als ob einige HOUSE OF WAX, ganz egal ob nun an der Story gefallen gefunden wird, bloß auf die Nebenrolle der Paris Hilton reduzieren. Und somit hat die olle Zibbe das erreicht was sie immer erreichen will: Alle Augen sind auf sie gerichtet...

@ duffy: Das sind keine Gründe für mich warum sie auf der Kinoleinwand nichts zu suchen hätte und wieso so sie den Film runterzieht? Genau danach habe ich ja gefragt, wenn vielleicht auch recht undeutlich. Ich mag die Kackbratze auch nicht, also achte ich einfach nicht auf sie. Aber am Rande bemerkt fand ich ihre schauspielerischen Leistungen in Bezug auf Slasher gar nicht mal schlecht. :biggrin:

Original von Bombi
Es gibt viel schlimmere "Schauspieler" die in anderen Filmen mitgespielt haben, die dann trotzdem nicht total zerrissen werden.
Also die Hilton stört mich nicht im Film, der Film stört mich :ugly:
Schön gesagt, auch wenn ich den Film sehr unterhaltsam finde. :smile:
 
Oben