Hulu schickt Arthur Dent "Per Anhalter durch die Galaxis"

Mr.Anderson

Kleriker
Hulu lässt eine Serie auf Grundlage der Bücher von Douglas Adams entwickeln. Verantwortlich für die Serie sind Carlton Cuse (Lost, Jack Ryan, Locke & Key) und Jason Fuchs (Wonder Woman, Pan, I still see you).



https://www.comingsoon.net/tv/news/1086497-the-hitchhikers-guide-to-the-galaxy-tv-series-in-development-at-hulu


Ich freu mich drauf! Den Film von 2005 habe ich schon verdrängt. Die alte Serie gefällt mir deutlich besser, aber die FX... aua...

Wäre fantastisch wenn sie es schaffen würden die Bücher endlich adäquat umzusetzen! :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es wird schwierig und aufwendig, die Bücher in Serienform umzusetzen, aber ich hoffe einfach mal, dass es diesmal besser klappt als damals bei dem Film.
 

Metroplex

Well-Known Member
Kann mir auch nicht so recht vorstellen dass das geht... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen!

Ich fand ja auch schade dass es keinen zweiten Film gegeben hat, so schlimm war er nun auch nicht (auch wenn die ersten paar Bücher unübertreffbar sind).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schlecht fand ich den Film auch nicht, aber er hat die grandiose Stimmung und den Humor des ersten Buches nur unzureichend rübergebracht und wahrscheinlich mehr Leute von der Buchreihe abgeschreckt als dazu animiert, sie zu lesen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Es gefiel mir sogar gut genug, um ihn mehrmals zu gucken. EInzig mit der Umsetzung von Zaphode Beeblebrox konnte ich micht nicht abfinden. Die zwei Köpfe haben bitte schön nebeneinander zu sein.
Und was freue ich mich darauf, endlich mal die Storyline um die Kricketmen zu sehen. Ich muss ja zugeben, dass es mir generell, trotz mehrfachem Lesen, schwerfällt, nachzuvollziehen, was in den Geschichten da gerade passiert. :ugly: Besonders Band 5 fand ich recht anstrengend, und ich habe ihn wohl auch noch immer nicht verstanden. Ich glaube, am besten gefielen mir die ersten zwei Bände.

Über eine Serie freue ich mich nun aber, und hoffe, dass sie lange genug läuft, um alle Bände abzudecken. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Wie fandet ihr denn die Buchreihe für sich so? Ich mochte 1 & 2 sehr, 3 war noch ganz nett, 4 fand ich dann ziemlich bleh und 5 größerenteils auch, womöglich wieder eine Spur besser. Mag auch mit meinen Erwartungen zu tun gehabt haben, weil einfach der trockene Humor immer weniger wurde, ich fing mit der etwas verschwurbelten All-Esoterik(?) wenig an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist schon wieder zu lange her, um es sicher sagen zu können, aber ich meine, dass mir Teil 1+2 noch ganz gut gefielen und danach fiel's dann ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es muss erstmal so gut werden wie der Film, der sicherlich die beste Wal Szene der Filmgeschichte hat.
 
Oben