I Saw the Devil (US-Remake) ~ vom You’re Next-Team

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Spike Lees "Oldboy"-Remake ist kaum draußen, da kommt schon die nächste US-Remake Ankündigung zu einem mehr als bekannten asiatischen Film, denn diesmal trifft es Kim Jee Woons "I Saw the Devil" aus 2010. Hierfür Verantwortung zeichnen Adi Shankar und Spencer Silna von 1984 Private Defense Contractors.
q.: comingsoon.net

Hier noch die (großartige) Inhaltsangabe zum Original von Amazon.de:
"Die schwangere Frau eines südkoreanischen Polizeiagenten ist nachgerade geschlachtet worden von einem offenbar seriell operierenden Frauenmörder. Frisch beurlaubt wegen der verwandtschaftlichen Nähe zum Opfer macht sich der Witwer daran, den Täter auf eigene Faust zu ermitteln, ohne ihn jedoch, als er ihn findet, sogleich umzubringen. Vielmehr verwickelt er seinen Gegner in ein perfides Katz- und Mausspiel, um ihm immer wieder schmerzhaft zuzusetzen. Der Unhold aber nimmt die Herausforderung an und dreht den Spieß um."

Shankar hierzu:
"Kim Jee Woon's 'I Saw the Devil' is perfect in so many ways. The intention is not to remake the film per say but rather to 'port' it console style for international audiences."

Und er kann es nennen wie er will, ob nun Neuverfilmung / Version für ein internationales Publikum... es ist und bleibt ein Remake.

Oder wie seht ihr das? Erwünscht? Notwendig? Oder gar unverschämt?
 
A

AlecEmpire

Guest
Mit Oldboy haben sie bereits den Olymp beschmutzt, alles weitere kann einen da nicht mehr jucken.
Aber wer das Original von ISTD noch nicht gesehen hat - tun!!!
Ist allerdings ein ziemlich krankes Teil.
 

Christian

Well-Known Member
Ich glaube ich gehöre hier zur starken Minderheit (wenn ich nicht sogar alleine mit der Meinung dastehe), aber den Orginal Oldboy fand ich nicht gut, deshalb bin ich da aufs Remake gespannt, aber bei I Saw The Devil sah es ganz anders aus, diesen fand ich grandios und wüsste auch nicht was man daran noch verbessern könnte, außerdem hatten sie mit mit Lee Byung-hun doch schon einen Star welcher Internationalem Publikum bekannt ist... Also absolut unnötig :thumbdown:
 

SommerSP

New Member
i Saw the Devil als US version NEIN NEIN NEIN... das kann doch nicht sein... der Film ist ein KRANKES Meisterwerk... der Härtegrad und Perversion die in dem Film sind können die amis nicht nachstellen wenn die gewinn haben wollen (und nur darum geht es in Hollywood) die sollen den Film echt inruhe lassen 140Min einfach Spannung und Thrill... is einer meiner lieblings Filmne !!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:nene:

Das liest sich ja fast wie ein SNL Sketch. Klar, nachdem das Remake des sehr viel bekannteren, aber dennoch extrem nischigen Asia-Gewaltfilms bei Kritikern und Publikum verhämmerte, remaken wir als nächstes demzufolge einen noch sehr viel unbekannteren Stoff. Das wird wahrscheinlich funktionieren. I Saw the Devil 3D, Baby. Soll ich schon mal Threads zu den zu erwartenden Hausu, Tokyo Gore Police und Tetsuo Reboots öffnen? Tetsuo ist ja auch schon ein Franchise :w00t: $$
 

Film_Archiv

New Member
oh man hollywood :facepalm: das kann doch nur ins auge gehen!
es gibt absolut keine rechtfertigung, dieses meisterwerk zu remaken :headbash: hört das denn nie auf :thumbdown:
 
A

AlecEmpire

Guest
Da steckt ja die Produktionsfirma von Dredd dahinter. Offensichtlich war das Oldboy Remake doch nicht so erfolglos an den Kassen wie erhofft.
Das ist doch irrwitzig, da bringt man ein wirklich geniales Dredd Remake auf den Markt, der nahezu von allen gelobt wird und cancelt anschließend ein Sequel, welches wirklich alle wollen, Regisseur und Darsteller eingeschlossen, weil er zu wenig in die Kassen brachte. Aber das äußerst mittelprächtige bis grottige US Remake von Oldboy annimiert dann doch dazu, zu einem sehr ähnlich gelagerten Film noch einen Versuch zu starten??
Das ist der Grund weshalb ich das Oldboy Remake von Grund auf boykottiere, alles andere ist ein falsches Zeichen an die Produzenten. Und jeder der solche Remakes nicht mehr möchte, der schaut sich besser die Filme an, die er/sie auch zukünftig im Kino sehen will.
 

Danny O

Well-Known Member
Remake von I saw the Devil?
Wollen sie die Kranken sachen Rauslassen um ihn Publikums Tauglich zu machen? dann sind ja nur noch 50% übrig :ugly:
Der Film war derbe, aber 1 mal reicht den vergisst man nicht so einfach :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
I saw the Devil war 2010 ein bemerkenswerter Thriller von Kim Jee-woon (The Last Stand), in dem Lee Byung‑hun (GI Joe) einen brutalen Serienkiller (Choi Min‑sik) jagte. Jetzt kommt ein Remake, und drehen wird es Adam Wingard (You're next).

Simon Barrett, der schon You're next schrieb, wird das Drehbuch schreiben, was die Handlung für ein westliches Publikum portieren soll.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=122971
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seltsam, habe extra vorher nach Devil gesucht aber nichts gefunden. Hätte auch schwören können dass es schon ein Topic gibt.

edit: immer noch - wenn du hier im Horrorbereich nach devil suchst, findet ders nicht :check:
 
Oben