Ice Age 5: Kollision voraus!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
patri-x schrieb:
Hier meine Review als Video, später schreibe ich noch was dazu. Bin gerade arbeiten. :biggrin:
https://youtu.be/a5ULCRJUHa4
Oh man, das ist ja schade.

Ich mein, nach 5 Filmen in 14 Jahren tut eine Pause dann vielleicht mal ganz gut - auch wenn die Filme unweigerlich irgendwann einmal Otto als Sprecher verlieren - aber schon der letzte machte ja den Eindruck, als hätte das auch als DVD Vö gereicht.

Den zweiten fandest du schwach? Warum? :biggrin:
 

patri-x

Active Member
Keine Ahnung, hat mir nicht so gefallen damals. Warum genau, weiß ich mittlerweile nicht mehr. :biggrin: Einige kamen beim 5. aus dem Kino raus und sprachen von fremdschämen. So schlimm fand ich den zwar nicht, aber das sagt doch einiges über den Film aus.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, das ist etwas ernüchternd. :sad: Wie würdest Du es denn aus der Sicht eines Fünfjährigen beurteilen? Meine Kinder lieben die Ice Age Filme und wir hatten ihnen versprochen diesen hier im Kino zu schauen. Natürlich sind sie schon ganz heiß auf den Film, und auch wenn er enttäuschend, werden wir ihn uns dennoch ansehen.
 

patri-x

Active Member
In die Lage kann ich mich unmöglich versetzen. Die Kids fanden den Film natürlich gut, aber so richtig begeistert wie bei anderen Filmen kam keiner raus. Und das ist für mich das Zeichen, dass Kinder den dankend annehmen, aber eben auch schnell wieder vergessen haben werden.
 

Paddywise

The last man
Na so kanns gehen. Mein Namensvetter mag 3 auch am liebsten.

Mochte da vor allem die Saurier und Buck, meinen Lieblingscharakter aus den Ice Age Filmen am liebsten. Aber glaube nicht das der Teil 5 groß retten kann..

An 2 fand ich die Rückblende mit Baby Elie niedlich. Und die tatsache das die bösen für einen Kinderfilm irgendwie Creepy waren.
 

MamoChan

Well-Known Member
patri-x schrieb:
In die Lage kann ich mich unmöglich versetzen. Die Kids fanden den Film natürlich gut, aber so richtig begeistert wie bei anderen Filmen kam keiner raus. Und das ist für mich das Zeichen, dass Kinder den dankend annehmen, aber eben auch schnell wieder vergessen haben werden.

Danke. :smile: Hm, dann vermute ich mal, die Kinder werden den Film im Kino gerne sehen, aber später doch lieber die anderen schauen wollen.
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Bin ich hier der Einzige, der von den ersten vier Teilen Teil 3 am schlechtesten fand? :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Von den ersten 3, da geh ich mit (meiner nicht mehr allzu frischen Erinnerung nach). 4 ninmer gesehen, schätz aber dass der unter 3 landen würde bei mir.
 

patri-x

Active Member
Den 4. kann man sich auch getrost schenken. Ich finde es nur erschreckend, dass ich den im Vergleich zum 5. sogar noch "gut" finde...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Ich hab die ja alle mal gesehen, aber offen gestanden könnte ich keine Inhalte mehr wieder geben, außer was mit Scrat und der Nuss und folgendem Chaos. Und die "Brüder" der Mammut Dame waren bekloppt.
Teil 5? Ich warte auf den Prime-Stream oder so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Bin ich hier der Einzige, der von den ersten vier Teilen Teil 3 am schlechtesten fand? :ugly:
Ja, weil Dinosaurier > Piraten. :tongue:

@patri-x
Okay, ich rudere zurück - du hattest Recht. 2 war ja wirklich schwach. Gerade mal in meine alte Trilogiekritik reingeschaut:
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/iceagetrilogy.htm

Stimmt, stimmt. Der war ja äußerst albern und hatte nichts mehr von der herzlichen Geschichte des ersten Teils mit dem Menschenkind.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
"Durfte" kürzlich auch Teil 5 für BGT anschauen und war nicht besonders angetan. Hab Teil 4 ja schon gar nicht mehr gesehen, aber die BD bietet ein nettes Featurette, das nochmal alle bisherigen Ereignisse in 13 Minuten zusammenfasst.
Aus der Erinnerung mochte ich ja auch Teil 2 mehr als 3, wobei ich 3 kaum mehr im Kopf habe.

Hier noch meine ausführliche Meinung zu ICE AGE: COLLISION COURSE bei BGT: http://bereitsgetestet.de/index.php/reviews/item/ice-age-5-kollision-voraus.html
 
Oben