Ich Bin Legende

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der letzte Mensch auf Erden...

http://img218.imageshack.us/img218/6531/ichbinlegendeel6.jpg

Vorwort
Der Roman Ich bin Legende (original Titel I Am Legend) oder auch Ich, der letzte Mensch ist ein Horror-Science-Fiction Roman der 1954 veröffentlich wurde und von Richard Matheson geschrieben ist.

Story
Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem zu seiner Festung ausgebauten Haus, tagsüber durchstreift er das Land der Toten auf der Suche nach Nahrung und Waffen. Doch die Vampire können warten...

Info's
-diese Neuausgabe des legendären Vampirklassikers jetzt mit zehn zusätzlichen Geschichten zur Neuverfilmung mit Will Smith
-der Roman war so ein Erfolg das 4 Filme gemacht wurden zum diesem Buch
George A. Romero nennt das Buch als wesentliche Inspiration zu seinem Die Nacht der lebenden Toten.
Stephen King ließ sich durch dieses Buch beeinflussen und schrieb denn den Roman Brennen muss Salem


Hab heut das Buch bekommen...wie findet ihr es?
 

Godzilla

Shadowrunner
Da auf mich nur apokalyptischer Horror wirklich wirkt, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Um Welten besser als der Film.
 

Incubus

Smokin' Ace
Habe auch vor es mir zu kaufen, alleine das Cover dieser Auflage finde ich sehr gelungen!
Wenn so wenigstens auch die Viecher im Film aussehen würden!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Solid FoX
-Stephen King ließ sich durch dieses Buch beeinflussen und schrieb denn den Roman Brennen muss Salem
Wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er meinte, Bram Stocker's Dracula hätte ihn dazu inspiriert. Hat auch wesentlich mehr Gemeinsamkeiten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wikipedia sagt:

Stephen King has listed Richard Matheson as a creative influence and his novel Cell is dedicated to Matheson, along with filmmaker George A. Romero.

Das schliesst aber nicht unbedingt den Einfluss Mathesons auf Brennen muss Salem aus...

Kurzer Zusatz:

King acknowledges the influence of Bram Stoker, particularly on his novel Salem's Lot, which he envisioned as a retelling of Dracula
und
King has called Richard Matheson "the author who influenced me most as a writer.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
4 Filme?
Zählen die etwa den B-Movie dazu, der fast zeitgleich mit Will Smiths Film erschienen ist?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jap ich zähle noch den B-Movie dazu.

1. The Last Man on Earth mit Vincent Price
2. Der Omega-Man mit Charlton Heston
3. I Am Legend mit Will Smith
4. I Am Omega mit Mark Dacascos
 
Oben