Ich bin Nummer Vier [Kritik]

Baraka

New Member
ICH BIN NUMMER VIER
mit Alex Pettyfer, Teresa Palmer

Story: Drei sind bereits tot. Ist er Nummer vier? John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher junger Mann: Kurz nach seiner Geburt wurde sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, zusammen mit seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht vor unerbittlichen Feinden, die hinter den Überlebenden her sind. Doch in einer kleinen Stadt namens Paradise ändert sich plötzlich alles: Hier entdeckt John nicht nur, dass er über erstaunliche übernatürliche Kräfte verfügt, er findet auch das erste Mal ein Zuhause, Freunde und Sarah, die Liebe seines Lebens. John spürt, dass er sie nicht verlassen kann und stellt sich seinem Schicksal. (amazon.de)

BG KRITIK

interessant.... aber mehr auf Teenie Sci-Fi?
also doch eher nichts für mich...
 

Brando

New Member
Hmm hört sich so an als ob die auf der Twilight-Welle mitschwimmen wollen.. :headscratch:
Naja nix für mich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Davon hab ich mal gehört, also von den Romanen, wurde mir dann aber von meiner Cousine von abgeraten, also hab ichs nicht weiter verfolgt, weil wir fast den gleichen Geschmack bei Büchern und Filmen haben.

Kennt die Story wer? Google ist mir gerade zu anstrengend. :bye:

EDIT: Ne merke das war was völlig Anderes. Die Teendetektivkiste. -.-
EDIT²: Typo -.-
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Sprühwurst
[...]
Kennt die Story wer? Google ist mir gerade zu anstrengend. :bye:

Kenne die Story nicht, aber das was ich oben gelesen habe, verleitet mich auch nicht gerade dazu, mich auf die Suche in den Weiten des Internets zu machen. Wirkt jetzt nicht unbedingt sonderlich interessant auf mich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Master Chief
Ich will "Bad Boys 3" verdammt :sauer:

Hört man ja immer wieder, diesen Wunsch. Mir hat der zweite Teil leider nicht sonderlich gut gefallen, deswegen würde ich auf einen dritten Teil lieber verzichten und einfach gerne einen anderen Action-Film sehen. Aber das hier erwähnte Projekt reizt mich nicht sonderlich.
 

Baraka

New Member
so, ich kenn mich jetzt nicht mehr aus :headscratch:
googelt man, findet man nur diese nwes von dem Kauf der Rechte - ABER den Roman selbst, scheint es noch nicht zu geben...
 
M

Master Chief

Guest
Also mir hat der zweite wesentlich besser gefallen als der Erstling.
Die Action war fantastisch und vor allem handgemacht.
Ich habs auch noch nie erlebt, dass ein Actionfilm der die Länge von 140(?)min hat dermaßen wenig Leerlauf besitzt und immer noch einen drauf setzen kann.
Tja, das war der letzte Bay-Film der mich überzeugen konnte...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Baraka
[...]ABER den Roman selbst, scheint es noch nicht zu geben...

Steht doch so schon im Ausgangsposting. :wink:

@Master
Für mich war beim Sequel alles so forciert. Bay hat wieder versucht den Erfolg zu toppen und bei allem ne Schippe drauf gelegt, dabei hat er für mich völlig am Ziel vorbei geschossen, weil für mich das Flair des ersten Teils klar auf der Strecke geblieben ist. Aber eigentlich gehört das hier ja eh nicht in den Thread.
 

"Butch"

New Member
Nee, also an der Story reizt mich überhaupt nichts.
Dann doch lieber ein Bay-Western da war ja vorkurzem
auch mal die Rede von.
 

Belial

New Member
Schon allein die Tatsache, dass hier Pläne mit ungeschriebenen Büchern gemacht werden, lässt mich doch stark and der Qualität des Materials zweifeln. Da will man wahrscheinlich wirklich nur auf der Teenie-Mystery-Welle mitschwimmen.
 

Envincar

der mecKercheF
kann ich mir gar nicht vorstellen vor allem nicht von Bay
außer die Story der Teenager beläuft sich auf 5min und der rest ist Gemosche zwischen Aliens und den Teens die natürlich Superkräfte haben und sicherlich werden die von Shia und Megan gespielt :squint: also zumindest 2 davon
 

Cassandra

Miezekatze
Die werden von Bumblebee gespielt, und zwar alle. Der zerteilt und transformiert sich dann in 5 Teenys die so aussehen wie Shia und Megan ... :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer kommt denn eigentlich darauf, das es sein nächstes Projekt sein wird? Ich habe die Nachricht gestern auch irgendwo auf einem amerikanischen Board gelesen und da wird Bays Name rein spekulativ mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Bay wird als nächstes erstmal nichts anderes machen als Transformers 3. Wenn der so weiterabgeht und nicht in der zweiten Woche schon tierisch einbricht(wovon ich aber eigentlich ausgehe) dann kratzt der an einer Milliarde und dann gibt es nichts ausser Transe 3 für den guten alten Bay.
 
Oben