Ich seh, ich seh (Goodnight Mommy)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Horror aus Österreich.

Nach einer Schönheits-OP kehrt eine Frau nach Hause zurück. Ihre Zwillinge bezweifeln jedoch, dass es sich wirklich um ihre Mutter handelt und wollen die Wahrheit herausfinden.

Trailer Goodnight Mommy (Ich seh, Ich seh)

Unabhängig von der Qualität des Films darf man sich schon fragen, warum unsere Nachbarn in regelmäßigen Abständen international konkurrenzfähige Projekte auf die beine stellen, während wir dergleichen nichts oder kaum etwas hinbekommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was reichte, um ihn international zu verkaufen und Fortsetzungen anzuleiern, was den wenigsten deutschen Filmen in der Vergangenheit gelang. :wink:

Ganz davon ab, sehe ich das auch anders, aber das kann man ohnehin erst beurteilen, wenn man den Film gesehen hat. Immerhin feierte der auf dem Festival in Venedig seine Premiere, was immer noch nichts über die Qualität aussagt, aber deutlich macht, dass das Ding international ausgewertet werden soll. Welcher deutsche genre-Film wurde denn tatsächlich in den letzten Jahren international verkauft?
 

Time Lord

of The Doctor
Interessante Idee und auch der Trailer hat ne gute Atmosphäre, nur leider glaube ich, dass das ein Film sein wird, den ich mir nie ansehen werde xD
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hat den eigentlich jemand hier gesehen? Bin gestern auf den Trailer gestoßen und fand den eigentlich ziemlich schmackig.
Laut meiner Recherchen soll der ja hierzulande schon gelaufen sein (wahrscheinlich in 2 Kinos).

EDIT: Trailer - link im Ausgangspost ist tot
 

Schneebauer

Targaryen
Pushpush! Jemand gesehen? Bin ebenfalls auf den Trailer gestoßen, der ja ach so intensiv sein soll - fand ich so lala...

Würd mich intressieren was da am Ende bei rumgekommen ist. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe den Trailer nach der Hälfte ausgemacht. Ey, das sah gut aus. Interessante Prämisse, ordentlich gefilmt. Vielleicht ist in der zweiten Trailerhälfte Schund zu sehen, das weiß ich nicht, aber von der ersten Hälfte ausgehend würde ich mir den wohl gern ansehen.

Gibt sicher einen okayen Filmabend im Verbund mit The Skin I Live in.

Und Knobel hat Recht, aus dem deutschsprachigen Raum kommt viel zu wenig Genrestoff. In 3 Tagen bist du tot fällt mir da ein, Hell, Der Samurai, Wir sind die Nacht. Sehr überschaubar und nichts, was international größer aufgefallen wäre.
 
Oben