"Idiot des Tages"-Award

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Du reißt meinen Satz aus dem Zusammenhang heraus. Das war meine Antwort auf Metroplex' Spruch, dass die Radfahrer eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.
Und dein Vergleich zwischen Pistolen/Gabeln und Autos/Fahrrädern hinkt gewaltig. Sowohl Autos als auch Fahrräder sind Fortbewegungsmittel; Pistolen sind Waffen und Gabeln gehören zum Essbesteck. Der Vergleich mit den Zugreisenden ist noch absurder.

Aber ich merke schon, dass die Diskussion nirgendwohin führt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Du reißt meinen Satz aus dem Zusammenhang heraus. Das war meine Antwort auf Metroplex' Spruch, dass die Radfahrer eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.
Und dein Vergleich zwischen Pistolen/Gabeln und Autos/Fahrrädern hinkt gewaltig. Sowohl Autos als auch Fahrräder sind Fortbewegungsmittel; Pistolen sind Waffen und Gabeln gehören zum Essbesteck. Der Vergleich mit den Zugreisenden ist noch absurder.
War beabsichtigt.
Tyler Durden schrieb:
Aber ich merke schon, dass die Diskussion nirgendwohin führt.
Wohin hast du sie gehen sehen? Beide Seiten haben gute Argumente und Erfahrungen die für die jeweiligen Argumente sprechen. Was jetzt?
Alle sollten sich im Straßenverkehr vernünftig verhalten, mehr ist da nicht zu sagen. War es aber vornherein schon nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Geeeeeeeeht an
<----------

Habe eine Blu Ray über ebay gekauft und erst nach der Versandbestätigung gemerkt, dass ich noch meine alte Adresse bei ebay eingetragen hatte. :facepalm:

Ich hoffe, dass der Verkäufer eine Möglichkeit hat, dass über DHL ändern zu lassen, nachdem ich ihn kontaktiert habe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mal wieder Hermes. Laut Sendungsverfolgung wurde heute ein Paket bei mir zugestellt, als ich nicht da war. Aber im Briefkasten liegt kein Zettel und ich habe keine Ahnung, bei wem das Paket abgegeben wurde. Anscheinend stellen sie die unfähigsten Leute als Fahrer ein, bisher noch nie eine reibungslose Abwicklung bei denen erlebt :facepalm: Ich würde am liebsten nie mehr etwas von Hermes anliefern lassen, aber bei Rebuy hat man keine Auswahl, die schicken es immer mit Hermes.
 

odins_erbe

New Member
Tyler Durden schrieb:
Mal wieder Hermes. Laut Sendungsverfolgung wurde heute ein Paket bei mir zugestellt, als ich nicht da war. Aber im Briefkasten liegt kein Zettel und ich habe keine Ahnung, bei wem das Paket abgegeben wurde. Anscheinend stellen sie die unfähigsten Leute als Fahrer ein, bisher noch nie eine reibungslose Abwicklung bei denen erlebt :facepalm: Ich würde am liebsten nie mehr etwas von Hermes anliefern lassen, aber bei Rebuy hat man keine Auswahl, die schicken es immer mit Hermes.

Ich hatte auch noch nie eine reibungslose Abwicklung mit Hermes. Und generell hört man nur schlechtes über diesen Verein. Unverständlich wie die sich halten können.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ok. Es ist also ein landesweites Problem. Hatte auch schon öfter Ärger mit Hermes und auch von anderen schon viel Mist über den Laden gehört.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Also mit unserem Hermesfahrer hatte ich noch nie Probleme! Außer vielleicht, dass er manchmal erst um 20 Uhr kam. Aber das war zur Weihnachtszeit und zu verschmerzen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Fahrer dieser Transportunternehmen sind oft ganz arm dran. Ich kenne ein paar und die arbeiten echt manchmal 10, 12 oder mehr Stunden zu einem absoluten Hungerlohn. Oftmals sogar ohne richtige Pause.
Deswegen kann ich denen auch immer nur schwer böse sein. Oft ist es auch gar nicht deren Schuld.
Was aber natürlich kein Freibrief für Pakete nicht liefern oder irgendwo in die Mülltonne legen oder sowas ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Schlechte Bezahlung ist keine Entschuldigung für schlechte Arbeit. Klingt mies, ist aber so. Diese "Fehler" entstehen in meinen Augen nicht durch Überarbeitung o.ä. sondern schlichtweg durch Faulheit. Hab sogar mal so einen Kandidaten erwischt, der nicht mal geklingelt hat, sondern schon von vornherein mit dem Zettel angekommen ist - das Paket hat er direkt im Wagen gelassen.

Aber davon ab, DHL ist da nicht wirklich besser. Die leisten sich auch immer wieder Aussetzer. Da hinterlegt man extra eine Alternative Adresse bei dem Pakete abgegeben werden sollen, wenn ich nicht zuhause bin, und trotzdem liegen die Dinger mal neben der Tür, mal hinterm Haus, mal bei Nachbarn 3 Häuser weiter....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit DHL hatte ich noch keine Probleme. Bei Hermes hatte ich auch schon ein paar Mal den Fall, dass der Fahrer bei mir gar nicht geklingelt hatte.
Und ich sehe das auch so, dass schlechte Bezahlung keine Entschuldigung für schlechte Arbeit ist. Friseure kriegen auch nur etwa 5 Euro die Stunde, aber wenn sie sich deswegen bei der Arbeit keine Mühe geben und alles halbherzig und schlampig erledigen würden, wäre das auch nicht annehmbar und kaum ein Kunde hätte Verständnis dafür :squint:
Ich meine, wenn man eine Arbeit annimmt, muss man sie auch anständig machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Schlechte Bezahlung ist keine Entschuldigung für schlechte Arbeit.
Natürlich nicht. Auch das es dort faule Fahrer gibt, ist ein Tatsache.
Das aber wenn jemand um halb 5 mit der Arbeit anfängt und um 20 Uhr immer noch im Auto sitzt, anfälliger ist für Fehler, ist wohl nur menschlich.
Der geringe Verdienst fördert dann bei verantwortungslosen Fahrern sicher auch noch die "Scheißegal"-Haltung.
Das ist nicht richtig. Ich würde aber niemals behaupten das alle Fahrer ihre Fehler nur wegen ihrer Faulheit begehen.
Ich kenne da auch beruflich ein paar und die Mühen sich besonders im Zusammenhang mit Feiertagen oft den Arsch ab.

Ich meine, wenn man eine Arbeit annimmt, muss man sie auch anständig machen
Das sehe ich natürlich auch so. Selbst wenn es ein 1 Euro Job wäre. Ich meine, warum sollte man das auch nicht? Man ist doch eh da.
Das verstehe ich auch bei vielen Leuten nicht. Man ist, aus welchen Gründen auch immer, in dieser Situation und dann kann man auch tuen was man kann.
Natürlich ohne sich ausnutzen zu lassen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich heule und kotze gerade gleichzeitig!!!

Da klingelt der DHL-Mann, hat mein heißerwartetes "Metal Gear Solid V" und dann verkackt der Zustellungscomputer, so dass er mir das Spiel nicht aushändigen kann, weil angeblich was mit meiner Ausweisnummer nicht stimmt. Mail an Amazon ist raus. Die, an DHL, jetzt gleich und dann heißt es nur noch hoffen, dass die Volltrottel das Ding nicht zurückschicken, weil dann muss ich echt richtig Stress machen. MAAAAAAANN! Dafür bezahle ich 5 Euro extra und sie können mir MEIN Spiel, das ich mit MEINEM Geld bezahlt habe, nicht aushändigen?!? :cursing: :headbash:
 

McKenzie

Unchained
TheReelGuy schrieb:
Sitze wie Scott Pilgrim vor der Haustür und warte auf den DHL-Mann, der mein "MGS V" liefert. Danach tauche ich erstmal für einige Tage ab. Spätestens bis Montag... :tongue:
TheReelGuy schrieb:
Ich heule und kotze gerade gleichzeitig!!!

Da klingelt der DHL-Mann, hat mein heißerwartetes "Metal Gear Solid V" und dann verkackt der Zustellungscomputer, so dass er mir das Spiel nicht aushändigen kann, weil angeblich was mit meiner Ausweisnummer nicht stimmt. Mail an Amazon ist raus. Die, an DHL, jetzt gleich und dann heißt es nur noch hoffen, dass die Volltrottel das Ding nicht zurückschicken, weil dann muss ich echt richtig Stress machen. MAAAAAAANN! Dafür bezahle ich 5 Euro extra und sie können mir MEIN Spiel, das ich mit MEINEM Geld bezahlt habe, nicht aushändigen?!? :cursing: :headbash:
:clap: :facepalm: Schön scheiße. Hoff das Problem wird schnell gelöst.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@TheReelGuy

Hast du per Nachnahme bestellt? Mach ich eigentlich nie aber einmal, als ich etwas aus Östereich bestellt habe, nahm ich den Nachnahme Service.
Da fehlten dem Zusteller auch die Daten und das ging dann 5 Tage in Folge so!
Hab mich per Mail bei dem Händler gemeldet (amazon Unterhändler) und der sagte sie hätte die Daten dem Paketdienst bereits übermittel aber würden es gerne nochmal tun. Dann am nächsten tag funktionierte es endlich. Also falls es bei dir evtl. auch der Fall sein sollte wäre das eine Idee.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ne, ne, den Fehler habe ich direkt ausgeschlossen! Eine kleine Suche in Amazon-Foren haben ergeben, dass wahrscheinlich der Auslieferer zu doof war, die Nummer zu bestätigen.​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
FUUUUUUUUUUUUU!!!

Kleines Update: DHL nimmt sich dem Problem natürlich NICHT an! Der nette Amazon-Livchat-Mitarbeiter hat da gerade einmal nachgefragt und letztlich ist die Bestellung jetzt storniert, weil ich ja auch einfach in den Laden gehen kann, statt auf eine erneute Bestellung zu warten, die sowieso nicht vor Übermorgen ankommen würde.

Drückt mir bitte die Daumen, dass die örtlichen Elektroläden den "Streetday" brechen und ich das Teil gleich ohne Probleme mitnehmen kann.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Videospiele kaufe ich generell nur noch bei Saturn. Da kann einem sowas nicht passieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
*Daumen drück*

@Manny
Es gibt aber auch exklusive Editionen, die nur bei Online Händlern (so war es bei der Ripper Edition von Mad Max der Fall) gibt.
 
Oben