Im Fadenkreuz: Behind Enemy Lines 1-3

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicholas Gonzalez heisst er, und spielt bei OC California "DJ".
 

Denyo

New Member
son schwachsinn.ein 2. teil ist sowas von unnötig.vorallem wenn er die gleiche story hat!dat bringt doch nichts!
 

Trauma

New Member
Also der 1. Teil war für ne DTD Veröffentlichung gar nicht schlecht, auch weil er auf einer wahren Geschichte beruhte. Aber das gleiche nochmal in Korea ist irgendwie blöd, zumal die Geschichte dann wahrscheinlich erfunden ist, oder beruht sie auch auf irgendwelchen Ereignissen?
 

skysat

New Member
Alo der erste teil wat für mich ein sehr spannender und auch sehr nachgespielt.
Und was sie aus dieser wahren Geschichte gemacht haben war einfach genial.

Was ich jetzt zu diesem thema sagen kann ist, dass speed ein gutes Vorbild für diesen Film ist. Denn der erste Speed war einer der besten ationthriller und da haben sie auch gemeint sie müssten einen zweiten Film drehen und was ist rausgekommen der grösste "scheiss" und auch gar nicht logisch und darum war es auch ein flop.

Noch mal zum IM FEUERKREUZ II das kann nichts werden wenn sie jetzt auch noch andere schauspieler nehmen.
Und darum sage ich es würde sich nicht mal für die DVD lohnen.

und wenn jemand was anderes meint dann soll der es sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@ skysat

Willkommen im Forum, aber beachte:

Keinen Anhang anfügen, wenn es keinen Sinn macht. Und ein Bild von Bad Boys 2 macht definitiv keinen Sinn.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Fand den ersten allerdings gar nicht mal schlecht. Allerdings gibt es da noch einen Film namens Bat21 in denen Gene Hackman über Vietnam abgeschossen wird und durch den Dschungel irrt. Danny Glover muss ihn da herausbringen. DER war übrigens wirklich gut!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img144.imageshack.us/img144/6655/imfadenkreuzxn0.jpg

Originaltitel:Behind Enemy Lines
Herstellungsland:USA
Erscheinungsjahr:2001
Regie:John Moore

Darsteller:Owen Wilson,Gene Hackman,Gabriel Macht,Charles Malik Whitfield,David Keith,Olek Krupa,Joaquim de Almeida,Vladimir Mashkov,Marko Igonda,Eyal Podell,Geoffrey Pierson,Aernout Van Lynden,Sam Jaeger,Shane Johnson,Don Winston


Inhalt (ofdb.de):

Ein junger US-Pilot (Owen Wilson) wird zusammen mit seinem Flügelmann bei einem Aufklärungsflug über Bosnien abgeschossen. Mit dem Fallschirm landen die beiden Kampfpiloten tief hinter den feindlichen Linien und schon bald werden sie von serbischen Milizen aufgespürt...


Kritik:

Toller Actionfilm. Der vielleicht nicht die originellste Handlung hat, aber super spannend ist und gut gefilmt wurde. Auch sieht man Owen Wilson mal nicht nur als Comedian.

9/10


Kurios: Auf der DVD sind die Szenen drauf welche man schneiden musste damit der Film ne PG-13 bekommt, bei uns war es dann ne FSK 16. Diese Freigabe hat auch die DVD, aber die geschnittenen Szenen haben ne Freigabe ab 18 wie dabei steht und deswegen müsste auch die DVD ab 18 sein.
 

Incubus

Smokin' Ace
Als Actionfilm ist er astein und bietet einige,wenn auch nicht immer logische, aber dennoch atemberaubende Szenen. Die Inszenierunug ist gelungen,die Schauspieler sind ok! Trotzdem ist der Film total klischeeüberladen (der gute Ami-General will seinen Mann zurückholen,während ihn die bösen Europäer daran hindern wollen / der emotionslose bosnische Killer), und überpatriotisch: Der damalige Krieg in Bosnien wird fast vollkommen außer Acht gelassen und dient nur als Schauplatz im Hintergrund,es wird nicht näher drauf eingegangen, was zählt ist nur die Rettung des Ami-Soldaten! Einzig gute Szene in Hinblick dessen ist das Massengrab! Ansonsten sollte man keinen Kriegsfilm oder gar Antikriegsfilm erwarten, aber als Actionfilm ohne viel Tiefgang funktioniert er immerhin!

7 / 10
 

SethGecko09

New Member
1 A Action vorallem die Luftkampfszenen.

Allerdings ist er ziemlich unrealistisch, am schluß ballern alle Soldaten auf den Heli und trotzdem wird grad mal ein US-Soldat verletzt. Die Geschichte wird inspiriert von wahren ereignissen nur das sich damals der abgeschossene Soldat ein paar Tage im Wald versteckt hielt und feindlichen Einheiten aus dem Weg ging ohne Kampfaktionen die er sowieso nicht überlebt hätte. Das mit dem Patriotismus ging mir auch auf n Sack.

Wie gesagt die Action war wirklich spitze!!!

7,5/10
 

Snogard

New Member
Also der erste war doch in Ordnung.
Eine Fortsetzung mit einem Kinoneuling? Hat so was von THE CROW 2+3. FROM DUSK TILL DAWN 2+3 :smile: Die waren auch nicht mehr sonderlich gut.
Aaaaaber: immer schön überraschen lassen. Gab schon NO NAME Gesichter die gute Filme abgeliefert haben.
 

Deathrider

The Dude
Teil eins war wirklich nicht übel wie ich finde. Pathetisch, aber die Action und der Stil hatte schon einen schön eigenen Charme. Wenn Teil 2 das wieder aufgreifen kann, dann seh ich ihn mir gerne an...

Aber dieser Untertitel... :rolleyes:
 

Etom

Well-Known Member
Der erste war ganz gut, würde aber nicht sagen, dass das was sie aus der wahren Begebenheit gemacht haben genial ist, denn die wirklich spannenden und dramatischen Sachen haben sie rausgelassen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der erste Teil war richtig gut, aber wenn ich schon so einen Film it ner ähnlichen Thematik machen würde, würde ich ihn nicht als Teil bezeichen sondern nen eigenen neuen Namen geben.
 

Denyo

New Member
FOX hat nun die DVD Details zum Film "Im Fadenkreuz 2" bekannt gegeben. Der 1. Teil mit Gene Hackman und Owen Wilson lief noch in den Kinos. Der 2. Teil wird DTD veröffentlicht. Leih und Kaufstart der scheibe ist am 08.01.2007.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras:

- keine
 

Denyo

New Member
Schade.
Nachdem sehr sehr guten 1. Teil hab ich natürlich große erwartungen gehabt. Ich wurde enttäuscht.
Die Story wurde einfach kopiert und ganz schlecht umgesetzt. Der Schauspieler sollte lieber bei den Serien bleiben und keine Filme mehr drehen.
Wegen der etwas guten Action im Film, bekommt er noch 3/10 Punkte von mir!
 
Oben