Immortal

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.tiberiusfilm.de/bilder/cover_a/immort.jpg



New York, 2095: Die Rückkehr der Götter

Immortal ist ein wunderbares, visuell überwälti-
gendes Sci Fi Märchen, dessen futuristische Entwürfe sich mit Klassikern wie Metropolis, Blade Runner oder The Fifth Element messen lassen.
Enki Bilal setzt darin die düstere, utopische Stimmung und den feinen Humor der ersten beiden Bände seines Comic-Zyklus žAlexander Nikopol,
La foire aux Immortals (dt. Die Geschäfte der Unsterblichen) und La femme piège (dt. Die Frau der Zukunft) um.
Mit einer Mischung aus Poesie, Humor und Spannung gelingt Immortal ein perfektes Zusammenspiel zwischen virtuellen 3DFiguren und leibhaftigen Schauspielern.
In Linda Hardy und Thomas Kretschmann hat der Regisseur die idealen Darsteller für die Helden seiner Geschichte gefunden. Linda Hardy ist eine zerbrechliche und geheimnisvolle Jill.
Thomas Kretschmann spielt mit Sinnlichkeit und spielerischer Subtilität einen verführerischen und romantischen Nikopol.
Damit gelingt es Immortal, ein faszinierendes Universum in einer Bildsprache zu erzeugen, die durch Realismus überrascht, gleichzeitig aber auch einen allgegenwärtigen Hauch des Phantastischen atmet und Platz für Irrationalität lässt.
Die Story
New York im Jahr 2095.
Irgendwo, in den Dimensionen der Megalopolis, weint eine junge Frau mit blauen Haaren und milchweißer Haut blaue Tränen. Ihr Name: JILL BIOSKOP (Linda Hardy).
Jill, eine Mutantin, die als Versuchskaninchen für die Professorin TURNER (Charlotte Rampling) dient, weiß noch nicht, dass HORUS, der falkenköpfige Gott, durch das halbe Universum gereist ist, um sie zu finden.
Die anderen Götter haben nämlich beschlossen, dass Horus seine Unsterblichkeit verlieren soll. Ihm bleiben nur noch sieben Tage. Sieben Tage, um Jill in dem Irrgarten der Stadt zu finden, sie zu verführen und zu schwängern und auf diese Art unsterblich zu bleiben.
Allerdings braucht er dazu einen menschlichen Körper. Ein Vehikel aus Fleisch und Blut. Und das ist ALCIDE NIKOPOL (Thomas Kretschmann), ein politischer Gefangener, der einst als Revolutionär gegen das Apartheidssystem aufbegehrt hatte, deshalb žkryogenisiert (in Stickstoff konserviert) wurde und so die letzten 30 Jahre in einer Kapsel im Kosmos herumtrieb.
Horus, Nikopol und Jill...eine seltsame ménage a trois, bei der alles irgendwie ineinander fließt: Stimmen, Körper, Erinnerungen... Der göttliche Wille vereinigt Nikopol und Jill. Und obwohl sie für Horus, den Gott des Lichts, nur Mittel zum Zweck sind, fangen die beiden an, Gefühle wie Liebe und Lust füreinander zu empfinden.
Inzwischen fliegt die Pyramide der Götter über Manhattan, schmieden Außerirdische auf den Dächern der Wolkenkratzer geheime Pläne, treibt ein nicht-menschlicher Serienmörder auf den Straßen von New Yorks Ebene 1 sein Unwesen...All das ruft den Cyborg-Cop JONATHAN FROEBE auf den Plan, und es ängstigt Senator KYLE ALLGOOD Jr., denn die Wahlen stehen kurz vor der Tür...


KINOSTART: 26.05.05

http://www.tiberiusfilm.de/seiten/immortel/bilder/image05.jpg

http://www.tiberiusfilm.de/seiten/immortel/bilder/image08.jpg


Hier gibts weitere geniale Bilder zum Film
 
J

jeremybentham

Guest
Hab den damals bei uns in ner Sondervorstellung gesehen.
War doch seeeeehr strange :/

Vor allem die billigen Computeranimationen haben gestört.
Der Film besteht zu 90% Computeranimationen und der Rest ist halt echt. Die Story war sehr konfus und ich muss sagen... neeee.
Hat mir absolut nicht gefallen. Hab nix gegen experimentelle Film etc. aber mit dem konnte ich absolut nichts anfangen.

Hab ihn damals gesehn, weil auf Pro7 so n Bericht kam. Da klang das auch noch ganz interessant :wink:

Kann auch nicht wirklich genau sagen, worumes ging.
Man wusste absolut nicht wer wer ist und was derjenige macht.
Nachdem ich ausm Kino rausbin und hab erstmal noch n paar Stunden drüber nachgedacht. Ergebnis -> kein Plan was der Film wollte :jabba:

Gebe mal noch 2/10

Vllt. sollte ich ihn auch nochmal sehen. Wenn er dann mal in der Videothek rumliegt.
 

DerPate

New Member
Der Film ist nicht soooo schlecht, aber man hat aufgrund der zahlreichen CGI-Effekte wohl keine Zeit mehr für eine richtige Handlung gehabt. Außerdem sieht alles sehr holperig inszeniert aus.
Etwas bessere Alternative: -> Sky Captain and the World of Tomorrow (ist quasi vom Stil her sehr ähnlich)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh Gott war der schlecht, ein paar gute Animation geben ihm noch 2 Punkte, aber die Story war ja sowas von schlecht.


2/10
 

Denyo

New Member
Der film war ja sowas von schlecht gewesen!ich fand,das das auch sehr schlecht computeranimiert war!
nie wieder

0/10 Götter
 
B

bristow

Guest
ich muss gestehen dass ich den film gar nicht so schlecht finde :wink:
ok die effekte sind scheiße aber sonst isser nich schlecht
8/10 pyramiden
 

Incubus

Smokin' Ace
Da war echt alles schlecht,
die Story (geht nur ums bumsen),die Effekte (billig),die Umsetzung (lieblos)! Einfach alles!

Hab mir den nur wegen Thomas Kretschmann ausgeliehen,weil ich den gut finde!

2 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe selten so etwas schlechtes gesehen.
Die Effekte sehen total billig aus, die Schauspieler sind sehr schlecht, die Story ist total behämmert und selbst die Filmmusik ist übel.
An dem Film ist wirklich gar nichts gut.

0/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Konnte mich auch nicht mit dem Film anfreunden, der war einfach nur stinklangweilig und so pseudo-esoterisch/-philosophisch. Den Look an sich finde ich nicht verkehrt (basiert, wenn ich mich recht entsinne auf Comics von Bilal), aber ansonsten konnte der Film mich in keiner Sekunde fesseln und ihn bis zum Ende zu sehen war schon irgendwie eine Tortur.
 

punti76

Well-Known Member
Also ich hab ihn mir gestern angeschaut, und ich fand ihn von der Optik und der Story sehr mitreissend!

9/10

:yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Tyler Durden
Ich habe selten so etwas schlechtes gesehen.
Die Effekte sehen total billig aus, die Schauspieler sind sehr schlecht, die Story ist total behämmert und selbst die Filmmusik ist übel.
An dem Film ist wirklich gar nichts gut.

0/10
Kann Tyler nur zustimmen, die Animationen sahen wirklich sehr billig aus und die Story war wirklich sehr behämmert! Also ich konnte mit dem Film nichts anfangen!
 

smilla

Göttergattin
Irgendwie sehr .... komisch der ganze Film

Die Handlung eigenartig; gemixte Comuptermenschen und echte Menschen.
Dazwischen aber ein toller Thomas Kretschmann der mir erstmals so richtig aufgefallen ist. Und Jill war ja auch nicht ohne... Uff, sah die gut aus!

Dennoch - wie stand so schön in der TV-Media Kritik: Weniger wäre hier mehr gewesen!
 
Oben