Inception [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Inception und Watchmen kann man so wenig miteinander vergleichen, wie man sagen kann, dass Nolan normalerweiße ein Regisseur ist, der keine Comicverfilmungen macht.
 

Raptor

New Member
Jo desweiteren kann man Inception ja eher mit Matrix vergleichen, auser dass halt Inception etwas intelligenter gestrickt ist. Aber in meinen Augen ist Inception, das was Matrix vor ein paar Jahren war, nur komplexer und intelligenter. Beide Filme haben Schauwerte und Storys, die es so zu der Zeit noch nicht gab.

Wenn ich wählen müsste zwischen Matrix und Inception, würde ich mich für Inception entscheiden.
 

Raptor

New Member
Ich denk mal Nolan würde nicht wollen, dass man da ne Fortsetzung macht. Der Film ist in sich ein Ganzes und ne Fortsetzung kann da nicht gut gehen.

Und ich hab kein Plan wie man von dem Film ne Fortsetzung machen sollte. Das ist fast unmöglich:squint:
 

gióne

New Member
Original von Raptor
Und ich hab kein Plan wie man von dem Film ne Fortsetzung machen sollte. Das ist fast unmöglich:squint:
Wieso?
Gleiche Team, neuer Auftrag?

Ich war Gestern drinne und muss sagen " :super: "
Hab lange nicht mehr so einen genialen Film geschaut!! Reingehen, staunen und Klatschen (hab noch nie das Publikum klatschen hören, was aber Gestern so war :super: )
 

Raptor

New Member
ja schon nur fänd ich das iwie net so spannend, bzw. neuartig dann.

Und @ Team
Man weiss ja net was mit Dicaprio ist:squint: Evtl is er ja noch im Limbus und dann kanns ja kein Team geben und deswegen ist ein 2ter Teil eher unlogisch, weil ist das Ende ja für die Katz..
 
B

batgadget

Guest
@raptor:

meinst du die komplette Hotelszene, die dich staunen ließ oder der Kampf?
 

Raptor

New Member
batgadget

Kampf + einschnüren, bis hin zum Kick.
Aber am meisten das, wo sie ohne Schnitt von der Decke, auf die Wand, auf den Boden und wieder zur Decke kämpfen...:squint:
 

KoRnFlake

New Member
Also vom BoxOffice her gesehen kann Inception nicht mehr das Gleiche passieren wie (leider) Watchmen.

Hat jetzt schon fast sein Einspiel in den USA alleine auf 150 Mio raufgeschraubt und der wird noch an den 300 kratzen sag ich euch.

International läuft der sogar besser an als damals TDK (was ich so höre und lese...).
 
H

Hansen

Guest
Hey leude

bin schon lange begeisterter Leser der Seite und hab mich nun entschlossen auch hier im Forum ein wenig aktiv zu werden.

Zu Inception gibt es für mich nicht viel zu sagen. Der Film stimmt vom Anfang bis zum Ende.
Die beste Szene is für mich eindeutig der Kampf im drehenden Gang.

Chris Nolan scheint ja von Film zu Film besser zu werden. Das lässt auf Batman hoffen!

zum schluss noch ne kleine Umfrage an diejenigen die ihn schon gesehen haben:
Was meint Ihr: Fällt der Kreisel?

Hansen meint er fällt!
 

nehhmo

New Member
Ja der Kreisel fällt.

Und ich hoffe, dass es keine Fortsetzung gibt. Der Film ist als Einzelstück so genial das ein weiterer Teil zu 99% alles zerstören würde. Allein schon den Cliffhanger am Ende würde er in gewisser Art und Weise zu nichte machen.

EDIT Gonzo: Hab nen Spoiler eingemacht.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Boah, bin ich froh nicht unglücklicherweise irgendwo 'nen miesen Spoiler aufgeschnappt zu haben wie sie hier total oft rumflattern.. :ugly:
 

der-kilian

Active Member
Ich war gestern abend drin und bin einfach nur schwer Beeindruckt.
Die Story ist der wahnsinn, opulente Bilder, gute Darsteller, wurde ja alles schon mehrmals gesagt.
Alleine schon der Showdown der ja gefühlt ewig dauert...

Bei der Bewertung bin ich mir unschlüssig. Ich wollte erst 9/10 geben, doch dann hab ich mir überlegt, welche sehr sehr guten Filme ich überhaupt kenne.
Besser als Matrix isser, mindestens genausogut wie TdK, usw.
Also neige ich fast zu einer 10/10.
Ich muss ihn mir glaube ich einfach nochmal angucken, um das alles zu begreifen. Gestern nach dem Kino war ich erstmal ganz gut Sprachlos.
 

General_Lee

New Member
Also ich war auch absolut hin und weg, natürlich.
Dennoch gibts "nur" 9/10 da mir doch schon beim ersten schauen ein paar kleine Logikfehler aufgefallen sind, bzw. auch unlogisches Verhalten von manchen Charakteren.

Und dann die endlosen verballerten Magazine auf offener Straße ohne Deckung.... und nichts trifft... ich dachte von sowas is Hollywood vor 10 Jahren schon abgekommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von General_Lee
[...]
Und dann die endlosen verballerten Magazine auf offener Straße ohne Deckung.... und nichts trifft... ich dachte von sowas is Hollywood vor 10 Jahren schon abgekommen.

An sich könnte man das doch mit der Traumlocation erklären, oder nicht?
 

Scofield

Fringe Division
@General Lee
Das war doch nur der Traum der sich auflöste weil die kleine Ellen Page "Panik" bekam.

Sie hat ja letztendlich den Traum gesteuert. Warum sollte sie also dafür sorgen dass alle "Passanten" erschlagen werden.
 

Blade2000

New Member
Schaue INCEPTION heute Nacht zum 4.(!) Mal. Kann mich einfach nicht sattsehen :super:

Von mir bekommt er volle 10/10 KICKS
 
M

Master Chief

Guest
@General Lee:

Deiner Kritik kann ich zustimmen. Aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass Nolan noch kleinere Schwächen bzgl. der Inszenierung von Schusswechseln aufweist.
Denke aber, dass er diese kleine Schwäche in ein paar Jahren zu einer Stärke umgewandelt hat.
 
Oben