Gestern nach vielen Jahren mal wieder gesehen und....Wow so geil, so unterhaltsam war mal Blockbuster Kino, schon ewig her...
Echt schon fast 30 Jahre alt der Film, unglaublich. Manchmal sieht man den Effekten das Alter schon etwas an, meistens aber erstaunlicher Weise auch nicht. Was der Film heutigen CGI Spektakeln vorraus hat ist der spannende Einstieg, bis Emmerich alles in Schutt und Asche legt lässt er erstmal etwas Zeit vergehen und das auftauchen der riesigen UFOs ist durchaus unheimlich. Auch ist der Film nicht so extrem überladen wie heutige Filme dieser Art. Es geht zwar schon ordentlich ab aber kein CGI Action Effekte Overkill, das hier ist ein Film und kein Video Spiel, in den 90ern bekam man das noch hin, gelingt heute leider kaum noch. Figuren sind auch alle interessant und funktionieren, sogar irgendwie die albernen, der Cast war schon Klasse vor allem natürlich der junge Will Smith, "Willkommen auf der Erde", haha. Ja ich finds immer noch lustig und ja ich finds immernoch cool. Mit Abstand Emmerichs bester Film und vielleicht sogar mein All time Blockbuster Krawall Film favorite.
10/10