Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mohammeds Grab? Das Kreuz Christi? Der römische Speer? Rapper Tupac? Die Alien-Pyramide in der Arktkis?

Was auch das Ziel der nächsten Indiana Jones Expedition sein wird, es wird kontrovers sein und auf Kritik stoßen.

Das verrieten Spielberg, Ford und George Lucas in einem neuen Interview mit der US-Zeitschrift Empire. Seit Jahren hätten sie nun versucht, einen weniger gewagten Schatz für Indy zu finden, aber letztendlich bleibt es dabei. Das Trio äußert darin auch Bedenken, dass sie es nun schwierig haben werden, das Publikum ansprechend zu begeistern - bei dem Erwartungsdruck.

Indiana Jones 4 soll ab Sommer 2007 gedreht werden, mit einem Start für 2008.

[url]http://img292.imageshack.us/img292/862/10653wz9.jpg[/URL]
 

bombvoyage

New Member
wird sehr schwer...

da die fortsetzungen doch meiner meinung nach immer besser wurden..kann es ja jetzt nur noch bergab gehen...

ford glaubhaft noch als actionheld darzustellen wird eine meisterleistung seitens spielberg/lucas hervorrufen müssen...

da ja anscheinend sean connery auch nicht mehr mitspielt..wird das umso schwerer...

mein tipp wäre gewesen...vielleicht indys sohn einzuführen
und somit ein gespann aus "opa" connery..."dad" ford....und "sohn"..xxx....

da gäbe es jede menge cooler situationen und sprüche
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So sehr ich es mir auch wünsche: Glaube immer noch nicht, das Indy noch einmal zurückkehrt! Wie häufig war ein Drehbuch angeblich schon fertig, ein Drehtermin festgelegt und Schauspieler engagiert? :uglygaga:

Stets erwiesen sich die Gerüchte als falsch, warum sollten sie jetzt also stimmen? Auch allen Unkenrufen zum Trotz: Ich bin durchaus der Meinung das ein "Indiana Jones 4" unter der Federführung des altbewährten Teams ein richtig guter Film werden kann, auch und gerade mit Ford. Spielberg und Lucas werden nicht so dumm sein, den Zahn der Zeit am Charakter des Archäologen vorbei gehen zu lassen; die ganzen Storyentwürfe deuten ja auch schon an, das der Film einige Jahre nach dem letzten Film spielen soll und sich dem tatsächlichen Alter Fords annähert. Wenn sie das schon in der Stoty berücksichtigen, werden die Actionanteile halt anders gewichtet. Ich sehe das jetzt nicht so problematisch, auch wenn ich die Bedenken nachvollziehen kann.

was die Story angeht: Worum es schlußendlich geht ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache ist doch, das er die üblichen Indiana Jones Zutaten enthält, der Rest wird dann schon! :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Seh ich genauso.

Niemand zwingt sie ja den Film zu machen.

Aber was wird's wohl mit dem Tabubruch auf sich haben?
 

frost

segmentation fault
tabubruch=in 99% der fälle hat das dann irgendwas mit der kirche zu tun...vielleicht getragene unterwäsche von jesus himself...wird bestimmt was mit der kirche bzw. dem christlichen glauben sein.
 

Janno

New Member
wahrscheinlich werden es sogar die Überreste von Jesus Christus sein, die der Indy suchen wird. Würde der Kirche sicherlich SCHWER aufstoßen. Mir wäre es egal, hauptsache Indy kommt (gut) zurück.
 

gimli

Elbenfreund
Überlegt mal, wie alt Connery bei The Rock war. Ein alter Indy ist für mich sehr interessant, wirkt irgendwie weiser. Also das würde ich nicht als Problem ansehen, sondern eher das Drehbuch, das die anderen um Längen schlagen kann.
Eigentlich könnten die den Jungen aus Teil 2 wieder mit einfügen, der dürfte mittlerweile ja auch 30 sein und würde nicht mehr sooooooooooooo nerven.
 

frost

segmentation fault
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/5/59/250px-Jonathan_Ke_Quan-2.JPG

so sieht der knabe heute aus und hier is sein imdb entry:
http://www.imdb.com/name/nm0702841/ - nicht wirklich beeindruckend :smile:

ich bin dem film sehr offen gegenüber. finde es zwar schade, das mal wieder eine trilogie kaputt gemacht wird...aber das ist mittlerweile ja eigentlich schon normal. ich fände es nur fürcherlich wenn harrison ford nen total gebrechlichen eindruck machen würde...hoffe er wird fit und trainiert rüberkommen.
 

LordKriss666

New Member
Wie sollen die drei auch dan den Erfolg der ersten drei Teile anknüpfen.....

Es ist viel Zeit vergangen, die Methoden, die Tricktechnik, das Publikum und die Schauspielerei hat sich verändert!!!

Es bleibt nur die Hoffnung, dass keine halbgare Story daherkommt! Da mache ich mir aber bei Lucas keine Sorgen, der hat das schon im Griff! :yeah:

Erwartungsdruck hin oder her, der Film wird definitiv geguckt :biggrin:
 

Patrick Bateman

New Member
Tabubruch?

Nach alldem was wir in den letzten Jahren gesehen haben wird´s schwer. Wir hatten (allein im letzten Jahr) schwule Kannibalen der Neuzeit, perverse Serien"selbst"mordinszenierer, Folterhotels in Osteuropa, Genskandale, den Nachwuchs Jesus´ und die große Koalition (einziger deutscher Kracher)... Was soll da noch Tabus brechen??!?

Ich tippe mal wieder auf Nazis, Okkultes und somit tw. religiöse Ansätze... vielleicht wird´s wenigstens ein Indy ab 16 - bitte!
 

Lyriel

New Member
Also es braucht nur weit aus mehr in die Thematik NAZIS eintauchen...
Immerhin ist das in den USA IMMER noch ein TAPUTHEMA... die sind da ja immer noch hinten nach
 

frost

segmentation fault
Immerhin ist das in den USA IMMER noch ein TAPUTHEMA

wirf den purschen zu poden :squint:

ich bin auf jedenfall gespannt auf den sogenannten tabubruch den sie vorhaben. weil so wie bateman schon vortreffend anmerkt, gibt es da nicht mehr sonderlich viel was man machen könnte.
 

Lyriel

New Member
Ja da bin auch mal echt gespannt was sie da noch brechen wollen :wink:


Achja und zu den Gummipunkten. Es müssen meine Fehler sein die du sammelst :wink:
 
E

-epidemic-

Guest
Jetzt wollte ich gerade den jungen Indy aus Teil 3 vorschlagen, aber wie ich sehe lebt der nicht mehr :sad:
 

Priest

New Member
Ich hoffe mal, die nicht schon wieder ein religiöses Thema anschneiden. Nach der Bundeslade und dem heiligen Gral vielleicht noch die Arche Noah oder so was? - Bitte nicht.
Außerdem hat ja "Der Da Vinci -Code" zu viel behauptet, als dass man dieses Thema noch als Tabubruch ansehen kann.
Aber es wurde ja schon gesagt, dass es schwierig wird noch ein Tabuthema zu finden. Lassen wir uns überraschen.

Die Idee 3 Jones Generationen zu zeigen wäre zwar echt lustig, aber da würde Harrison Ford zu sehr die Rolle von Sean Connery übernehmen und dieser wäre dann irgendwie überflüssig. Vielleicht bekommt ja der gute Indy mal einen Schüler zur Seite gestellt und überreicht ihm am Ende sein Hut und seine Peitsche. Wäre ein echt guter Schuss meiner Meinung nach.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von -epidemic-
Jetzt wollte ich gerade den jungen Indy aus Teil 3 vorschlagen, aber wie ich sehe lebt der nicht mehr :sad:

Oh ja, River Phoenix hat schon vor geraumer Zeit das den Jordan passiert.

Ich persönlich möchte keinen Sohn von Indiana Jones sehen, denn damit hält man sich wieder alle Möglichkeiten offen, um die Kuh noch mehr auszuschlachten. An sich finde ich es auch so ein wenig schade, den Charakter nochmal abzustauben und auf die grosse Leinwand zu bringen. Auf der anderen Seite freut es einen ja auch, aber die Befürchtung, dass etwas unterdurchschnittliches dabei herauskommt ist einfach ein wenig zu gross.

Vielleicht sollte sich Indiana Jones nach den verlorenen Drehbüchern auf die Suche machen, gab ja schon etliche Anläufe und bis dato ist noch nichts bei herum gekommen. :wink:
 

Baron Cleo

New Member
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an das kommen des Films..ist euch aber aufgefallen, dass oft wenn einer der drei (Spielberg,Lucas,Ford) ein Interview geben, sie Indy 4 erwähnen? Vermutlich dient das ganze lediglich als Promotion gag für ihre restlichen Filme. Ford beispielsweise gibt ein Interview über Firewall, macht kurz ne Bemerkung zu Indy und auf allen Internetseiten steht, Ford redet über Indy 4. Nebenbei wird der aktuelle Film gleich gratis mitpromotet...Was haltet ihr von der Verschwörungstheorie?
:wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Was haben die Leute nur immer mit Tabus. Außer konserative Amerikaner und Mitglieder des Vatikans, kann man doch heute kaum noch Jemanden wirklich extrem schocken und vertsören mit dem brechen von Tabus. Der Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt und ich kenne da Jemanden, mit dem ich schon eine menge verrückter Ideen entwickelt habe, die allesamt verbrannt, verboten und schon weit beyond Tabu sind, aber in Indy 4??? Nicht wirklich.

Dazu ist es ja auch immer noch Spielberg und als ob der sich traut, mal wirklich auf die Kagge zu hauen und Leuten vor den Kof zu stoßen. Da sagt er, "Krieg der Welten" sei sein bösester Film überhaupt! Hallo? Wer am Ende so halbherzig die Welt rettet ist ja nun nicht der Mann für Exxtreme, für Tabus und schwierigen Sachen. Dafür ist Mr. Spielbergle doch zu sehr Familienmensch und Menschenfreund.

Bezüglich Indy IV:
Kennt Jemand die "South Park" Folge von Spielberg und Lucas eine Neufassung von "Jäger des verlorenen Schatzes" machen wollen??? Ich hoffe, die Beiden haben diese Folge auch gesehen und verstanden und machen nicht den Fehler, das ganze mit digitalen Tricks und irgendwelchem Blödsinn vollzustopfen. Denke schon, dass der kommen wird, anschauen werde ich ihn mir auch, aber ich bin nach wie vor seeehr skeptisch.

Ach ja, was ist eigentlich an der Natalie Portman Geschichte dran?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na, na, na, du kannst doch nicht Spielbergle zu Steven Spielberg sagen oder meintest du tatsächlich Roland Emmerich, was mich doch wirklich wundern würde und auch überhaupt nicht in den Kontext passen würde. :wink:
 
Oben