Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

blacksun

Keyser Soze
Ich bin ziemlich sicher, daß irgendwann ein neuer Indiana Jones wieder ins Kino kommt(ich meine nicht den 4.)

Warum? weils Geld bringt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/indy1.jpg

Sollte Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels mehr Geld einspielen als Fort Knox, kann man sich auf einen neuen Film einstellen. George Lucas hat jetzt schon wieder darüber gesprochen:

"I havent even told Steven or Harrison this," he said. "But I have an idea to make Shia [LeBeouf] the lead character next time and have Harrison [Ford] come back like Sean Connery did in the last movie. I can see it working out.
"And its not like Harrison is even old. I mean, hes 65 and he did everything in this movie. The old chemistry is there, and its not like hes an old man. Hes incredibly agile; he looks even better than he did 20 years ago, if you ask me."

Dazu schreibt Clint von moviehole.net, dass ihm ein Insider von Paramount erklärt habe, man wolle den fünften Teil eventuell ruckzuck hinterher machen.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
"I havent even told Steven or Harrison this," he said. "But I have an idea to make Shia [LeBeouf] the lead character next time and have Harrison [Ford] come back like Sean Connery did in the last movie. I can see it working out.

So wirds kommen, das dachte ich mir schon nach dem ersten Blick auf den Cast.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist heutzutage ja nur noch eine logische Konsequenz.Und ist ja klar, dass sie Teil 5 so schnell wie möglich machen wollen, denn sie sind ja alle nicht mehr den Jüngsten und passieren kann in dem Alter immer was.

Ich bin mal nur gespannt, wie sie es schaffen wollen sich auf ein Drehbuch zu einigen. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe mal das wird nix. Das Lucas geldgeil ist weiß man ja schon lange, aber durch einen fünften Teil nur mit Shia würde sich die reihe entzaubern. :contra:
 

Jack O'Neill

New Member
Also ich würde mich über einen 5. Teil freuen (und auch über einen 6. Teil damit die neue Trilogie komplett ist :wink: ), aber nur wenn Harrison Ford wieder die Hauptrolle des Indiana Jones spielt und nicht dieser blöde Shia. Am besten wäre es, wenn man Shia wieder aus der Reihe entfernen würde, denn wie TheGreatGonzo schon gesagt hat würde die Indiana Jones Reihe dadurch zerstört.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Ich hoffe mal das wird nix. Das Lucas geldgeil ist weiß man ja schon lange, aber durch einen fünften Teil nur mit Shia würde sich die reihe entzaubern. :contra:

Naja Harrison Ford soll ja immer noch dabei sein. :wink:

Original von Jack O'Neill
Also ich würde mich über einen 5. Teil freuen (und auch über einen 6. Teil damit die neue Trilogie komplett ist :wink: ), aber nur wenn Harrison Ford wieder die Hauptrolle des Indiana Jones spielt und nicht dieser blöde Shia. Am besten wäre es, wenn man Shia wieder aus der Reihe entfernen würde, denn wie TheGreatGonzo schon gesagt hat würde die Indiana Jones Reihe dadurch zerstört.

Naja warum neue Trilogie. Ist ja nicht mal auf eine ausgelegt.
 
B

BroNsoN

Guest
Erstmal abwarten, ob Teil 4 wirklich noch ähnlich magisch wie die anderen 3 sein wird, dann kann ich entscheiden ob ich noch mehr davon brauche.
Dann aber auch nur mit Ford in der Hauptrolle, Shia muss echt nicht sein. Der passt für mich in dem Zusammenhang einfach nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn, dann sollte es bei Teil 5 immer noch so sein wie es jetzt bei Die Mumie 3 der Fall ist. Quasi, dass Papa weiterhin der Hauptheld ist und Sohnemann mitmachen darf - nicht anders herum.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also ich warte erstmal ab wie sich Shia so schlägt. Der Part von Sean Connery in Teil 3 war ja nu nicht wirklich klein. Aber ich hoffe auch das Harrison noch einen grossen Part spielen wird, er fühlt sich ja auch noch fit genug (ausser die lassen wieder 19 Jahre vergehen).
 

Godzilla

Shadowrunner
Eine ganz, ganz schlechte Idee. Shia als Hauptheld ist pures Gift für diese Reihe. Falls er in Teil 5 eine Nebenrolle spielt ist das ja ok, aber nicht als neuer Hauptdarsteller.
Lucas sollte aufpassen. Nicht das er nachher noch eine seiner Kinolegenden entzaubert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hatten wir die Diskussion nicht schon vor Monaten? Ich habe mich gestern noch im treknews-Forum lustig darüber gemacht, das die die News jetzt erst gepostet haben und den Mods empfohlen mal öfter bei BG reinzusehen, zwecks aktuellerer Infos! :wink: :omg:



Na, jedenfalls finde ich die Idee ziemlich bescheuert. Wenn sie wirklich den Sohn in den Mittelpunkt des neuen Films stellen, dann darf der Film nicht Indiana Jones heissen, sondern eher Indy Jr.

Ich möchte gerne noch mehr Abenteuer von Indiana Jones sehen aber, und jetzt kommt der FREVEL, es muss nicht unbedingt Harrisson Ford sein, der ihn verkörpert. Indy ist nur eine Filmfigur. Andere Filmfiguren wie z. B. Bond und Batman haben vorgemacht, das es funktioniert. Ausserdem ist es eh nur eine Frage der Zeit bis das passiert.

Es gäbe da schon so einige Schauspieler, die ich mir als Indy vorstellen könnte.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Mr.Anderson
Es gäbe da schon so einige Schauspieler, die ich mir als Indy vorstellen könnte.

Welche?

Ich könnte mir zur Not vielleicht Kevon Costner vorstellen. Nicht das ich das gern sehen würde, aber wenns bald nichts mit Indy 5 wird, dann wars das. War der nichtmal sogar im Gespräch Indys Bruder zu spielen? Ich meine der Charakter sollte Montana Jones heissen und in Tei 4 vorkommen. Allerdings ist das Gerücht ewig alt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also bei Indiana Jones kann (und will) ich mir einen anderen als Indy nicht wirklich vorstellen.

Wenn sie also noch einen 5. (und 6.) Teil machen wollen, dann sollten sie es so schnell wie möglich machen, denn Ford ist jetzt schon nicht mehr der jüngste.

@Kostner for Indy
Bloss nicht. Nicht, dass ich nicht den einen oder anderen Film mit ihm hätte und diese nicht auch gut fände, aber als Indiana Jones passt er meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten würde mir spontan aber auch keiner einfallen, der in diese Fußstapfen treten könnte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mache Filmfiguren nicht an einem Schauspieler fest. Das würde ja bedeuten, wenn Ford abtritt, gibt es nie wieder einen Indiana Jones Film. Da finde ich wird Ford zu wichtig genommen! Natürlich ist Ford der perfekte Indiana Jones, aber nur weil Tom Selleck die Rolle damals abgelehnt hat! Sonst wäre ER jetzt der perfekte Indy? Nein, Indiana Jones ist nicht Harrisson Ford. Er ist eine supergeniale Abenteurerfigur, die ich gerne wiedersehen würde und das möchte ich nicht abhängig machen von drei alten Männern! Spätestens in zwanzig Jahren, wenn Lucas, Spielberg und Ford von der Hollywoodbühne abgetreten sind, wird sich jemand des Stoffes annehmen und dann wird ein gealteter Shia LaBeouf Indiana Jones spielen, oder wer auch immer!

Warum also 20 Jahre warten und nicht schon in den nächsten paar Jahren einen fünften Teil mit einem anderen Indy-Darsteller drehen( was weiß ich von mir aus Gerald Butler oder Hugh Jackman). Lucas und Paramount haben bereits seit Ende der 70er Jahre einen Vertrag über 5 Indy-Filme. Das heißt Lucas ist Paramount noch ein Film schuldig! Bevor er den mit Indy Jr. verramscht, will ich lieber einen neuen Indy!

Noch besser wäre natürlich Harrisson Ford schwingt weiter die Peitsche, aber das wird nicht geschehen!
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Klare Ansage von Mr. Anderson :smile: Finde du hast vollkommen Recht.

Wir sollten uns alle mal nicht so an der Vergangenheit festklammern. Dafür sind die Remakes da :wink:

Neim Ernst, wenn sie Remakes durch Schönlinge, Computereffekte und dünne Story umsetzen könnten seh ich die Schreie der Filmfans ein aber bei simpler fortführung einer vorhanden Sache müssen halt Leute gehen und neue kommen.

Die Finger von etwas zu lassen nur weil Person XY angeblich nicht zu ersetzen ist find ich nicht gut. Solange alles in eine Timeline paßt sollte man das machen was möglich ist.

PS:
Solange es kein nervender 9mal kluger kleiner Scheisser ist könnte ich mir auch nen Indy jr im Kino vorstellen. Da wäre dann auch Platz für ein neuen Alten als Papa Jones.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ihr solltet aber auch bedenken das nicht irgendjemand Indy weiterspielt sondern es sein Sohn wäre und somit jemand anderes. Er wird bestimmt auch einige andere und neue Macken haben und nicht die selbe Angst vor Schlangen haben und die Peitsche so schwingen. Klar, Han Solo in Episode 7-9 kann ich mir auch nicht vorstellen das es jemand anderes ist als Ford aber bei nem neuen Indy sind alle karten offen. Oder sagen wirs so, wir Filmfans sollten dafür die Karten mal offen halten.

Ist nicht alles schlecht was in Zukunft kommen kann. Seht nur mal wie sich die zeiten ändern und auch neue Helden nachrutschen. Seht euch mal McGregor vor 10 Jahren an. Nun ist er unser neue Obi und das eigentlich ganz gut wenn man mal die gesamt Qualität der neuen Episoden bedenkt. Und so wird es sein.

Wenn mal irgendeiner unserer alten Gentleman abtritt werden neue die alten sein wie zb Tim Roth oder wer auch immer. Die Leute mit Kultstatus werdn schon nachrücken. Man darf das nur nicht so eng sehen.

Bedenkt beim lesen bitte das ich Bier getrunken habe :smile:
 

Jack O'Neill

New Member
@ Lord Dralnu
Indiana war der Name von Indys Hund. Das erfährt man ganz am Ende von Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, kurz bevor sie in den Sonnenuntergang reiten.
 
Oben