Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

MamoChan

Well-Known Member
Und wenn man es ganz genau wissen möchte, so hieß der Hund von George Lucas. :biggrin: Das hat er dann einfach in Teil 3 eingebaut. :biggrin::biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find auch, dass man Indy nicht einfach ersetzen kann. Wenn sie einen Film über die Abenteuer von Mutt Ravenwood machen würden, dann sollte Mutt sich garantiert nicht fortan "Indy" nennen, egal was für Gründe einem dafür einfallen könnten.

Harrison Ford war übrigens immer die erste Wahl für Indy :wink: Selleck bekam zwar als erster das offizielle Angebot, aber Spielberg dachte bei dem Drehbuch sofort an Ford und an keinen anderen. Als Selleck dann wegen Magnum nicht gehen konnte, hat er freudig die Faust gereckt und nach Harrison verlangt.

Shia ist ziemlich sympathisch, aber ob er in dem Film genug eigenen Charakter entwickelt, das er damit einen eigenen Film tragen könnte, weiß ich nicht. Was Indy ausmacht, war auch immer die Tatsache dass er ein richtiger Mann war, behaart, hart und reif. Shia sieht aus wie ein 17jähriger.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Shia mag zwar kein schlechter Schauspieler sein, aber irgendwie muss ich wenn ich ihn anseh immer an den typischen, schmierigen Schönling und Frauenhelden denken. Wirklich sympatisch find ich ihn daher nicht, und möchte schon gar nicht, so engstirnig das klingen mag, das er Ford ersetzt - so sehr ich auch gern weitere Abenteuer mit Indy erleben will.. Muss aber auch gestehen das ich ihm die Transformer Szenen niemals verzeihen werde, das Mädel war einfach zu heiß.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, als es damals hieß, Sean Connery macht keinen Bond mehr, dafür übernimmt jemand anderes. Da hat es sich irgendwie so ergeben, dass die Figur unabhängig vom Darsteller ist. Bei Indy und Harrison Ford hätte ich aber massivst Probleme damit, wenn in ein paar Jahren jemand Anderes behaupten würde, er sei Indiana Jones. Indy verbinde ich viel zu sehr mit Ford und vielleicht liegt es daran, dass die drei, jetzt vier, Filme bisher nicht den Eindruck einer Endlosreihe erweckten, wie es bei Bond der Fall war. Bond war irgendwie zeitlos und auch als Figur irgendwie undefinierbar, jedenfalls so weit ich mich zurückerinnere an die entsprechenden Filme.

Deswegen wird für mich Indiana Jones zusammen mit Harrison Ford in den Ruhestand gehen. Ich habe ja sogar meine Zweifel, ob das mit einem Spin Off funktioniert. "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" fand ich auch nicht so genial und ich befürchte, dass das Gefühl maximal aufgewärmt herüberkommt.

Und wenn sich die Eindrücke aus den beiden Reviews, die ich gelesen habe (zum Glück ohne Spoiler), bestätigen, sollte man Lucas wirklich mal die Hände binden. Der redet zu viel und hält sich für zu wichtig und seine Entscheidungen gefallen mir dann eher selten. Mal abwarten, bis ich Teil IV im Kino gesehen habe...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf die Frage, ob Spielberg noch mehr Indy drehen wolle, sagte der bei Premiere von Indy 4 "Nur, wenn ihr mehr wollt. (...) Genau deswegen haben wir diesen Indiana Jones gemacht. Wir werden unsere Lauscher mit Sicherheit aufsperren und schauen was passiert. Dann entscheiden wir weiter."
quelle

Wollt ihr Indy 5?

http://www.bereitsgesehen.de/newspics/indye.jpg

Oder lieber Mutt Williams* und das Königreich der unbehaarten Testikel?

*heißt wohl doch nicht Ravenwood im Film. Werden wir Mittwoch sehen, ob er mit Marion oder Indy verwandt ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Indiana Jones" ist - ebenso wie "Rocky" oder "Stirb langsam" - ohne den Hauptdarsteller nicht denkbar, zumindest für mich. Wenn Teil 4 gut ist, wenn Ford fit wirkt, wenn sie sein Alter nicht aussen vor lassen und wenn das alles harmonisch rüber kommt bin ich absolut für einen weiteren Film.
Allerdings nur in der Konstellation mit Spielberg, Lucas und Ford.

Ganz schön viele wenns. :wink: Frag´mich morgen nacht nochmal.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn Harry dabei ist, mir der 4 gefällt und wenn es Storytechnisch noch angebracht wäre einen 5.Teil zu machen kann es meinetwegen auch noch ein 6Teiler werden. Ich find Indy einfach klasse und freu mich darüber das es dann endlich mal die Fortsetzung einer älteren Filmreihe gibt in der die wichtigste Besetzung beibehalten wird. Sowas gabs außer in Rocky glaub ich noch nicht wirklich oft.

Also eigentlich steht einem Indy 5, wenn Harry dabei ist nix im wege.

edit: Außerdem würde ich mich über ne große Jones DVD-Box freuen. :smile:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Werde mir Indy4 mal mit meinem Vater
(seines Zeichens RIESEN Fan vom Spielberg:squint:)
ansehen, dann besprechen und danach hier posten... :wink:
später dann, bei einem Kaffe mit Hr.Spielberg erneut besprechen:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn Teil 4 gut, Ford die Hauptrolle und der Film nicht sofort in den nächsten zwei Jahren kommt, dann ja! :super:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
her damit :super:

damit die kritiker von indy4 sich noch entschuldigen können für den zu sehr verstaubten und (angeblich) genauso spielenden auftritt von FORD.....

mein gott - ist halt schon was wasser den rhein runtergelaufen mittlerweile :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, wenn sie wirklich Mutt die Hauptrolle im 5. Teil geben und Indy nur sein Sidekick wird, dann können sie sich den Film gleich knicken! Bisher findet wohl nur Lucas die Idee gut, also hab ich noch Hoffnung! Allerdings wenn sie sich wieder 19 Jahre über ein Drehbuch streiten, ist Harrisson Ford 84 und dann könnte er höchstens noch den Geschichten erzählenden Opa Indy in einer Kinoversion der "Abenteuer des jungen Indiana Jones" spielen.

Wie gesagt, sie müssten wirklich Gas geben, sonst wird Ford wohl nicht mitmachen. Er hat ja bei Teil 4 schon als Deadline 2008 angegeben, danach würde er nicht mehr wollen.
 

Kred

Well-Known Member
Original von duffy
Indy nur mit Ford. Shia kann einen eigenen Abenteuerfilm mit anderem Titel drehen, den ich dann eh meiden werde. Der ist für eine Hauptrolle nicht prädestiniert und das wird er auch nie werden.

Kannst du so stehen lassen! Shia darf in Transformers gerne bleiben, aber bei Indy hat er höchstens als Nebenrolle was verloren!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Shia kann einen eigenen Abenteuerfilm mit anderem Titel drehen, den ich dann eh meiden werde. Der ist für eine Hauptrolle nicht prädestiniert und das wird er auch nie werden.

Disturbia gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil du geschrieben hast, Shia sei für ein Filmhauptrolle generell nicht gemacht. Fand aber schon, dass er in Disturbia und Transformers positiv auffiel. Er mag kein Day-Lewis sein, aber Popcorn ist sicher das richtige Metier für ihn.

Und er hat mehr Präsenz als etwa Hayden Christensen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Shia gefällt mir eigentlich sehr gut. Disturbia war klasse, in I, Robot war er gut, in Constantine gefiel er mir. Transformers war ein Riesenausfall, den ich ihm und Bay wohl nie verzeihen kann, was mich aber nicht daran hindert ihn gern zu sehen!

Es kommt ja jetzt schon wieder ein Film mit ihm IN DER HAUPTROLLE in die Kinos! Eagle Eye. Der Trailer vor Indy 4 war vielversprechend!



BTT: Ich möchte meine letzte Aussage zum fünften Teil zurückziehen. Ich finde die Chemie zwischen Ford und LaBeouf ist hervorragend, erinnert oft an die Beziehung zwischen Connery/Ford im Kreuzzug!

Ich würde auch einen fünften Teil nehmen, wenn Indy für Mutt ein wenig zur Seite tritt! Nur nicht zuviel! Er wird aber älter und könnte sich um die kniffligen Rätsel kümmern, während Mutt die Fäuste fliegen läßt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob ich noch einen Indiana Jones will. Wenn er genau so wird wie der letzte, eher nicht.

Nach 3 war die Freude auf einen neuen Film noch groß, aber jetzt denke ich mir, wird geschaut, ist aber beileibe kein Top5 Titel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In Form von teil 4 sicherlich nicht, das wäre mehr als überflüssig.

Zurück zur Mystik, weniger Gigantomanie, mehr Rätsel, weniger Übertriebenheit und mehr Gefühl/Atmosphäre: Dann gerne.
 
Oben