Indiana Jones und seine peitschigen Videogames

Puni

Well-Known Member
Das war zwar vor meiner Zeit, aber ich weiß noch wie ich damals.. ich glaube im Investigativ-Videospielmagazin Bravo Screenfun eine Review zum Pamela Anderson Videogame gelesen habe, das als Indy-Klon abgestraft wurde und nur eine 4+ bekam! Schau ich mir aber jetzt mal das besagte Spiel an, seh ich da wenig Parallelen :hae:

 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Indy bitte nur als Rätsel Adventure. Ihn jetzt als Drake oder Witcher zu bringen, wäre ein schlag in die Magengrube jedes PaC-Adventure Fans.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, ich bin zwar schon neugierig, aber noch überwiegt die Skepsis. Die letzten Spiele konnten mich nicht überzeugen. Und ja, meine Highlights waren tatsächlich Indy 3 und "Fate of Atlantis". Beide Titel habe ich geliebt und immer wieder durchgespielt. :smile: Das letzte Indy-Spiel, das ich gespielt habe, war aber, neben einigen Fan-Demos, das Spiel "Indiana Jones und der Turm von Babel". Es war anfangs nett, aber konnte mich nie langfristig fesseln, und ich habe es irgendwann auch abgebrochen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibt es eigentlich S&M Fanfic mit Indiana Jones? Das schreibt sich doch eigentlich von selbst oder? :ugly:

Um zum Thema zurück zu kommen, was hab ich denn so an Indy Games gespielt:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - logisch, wobei das minus Lizenz sicher nicht zu den besseren P+C Adventures gehört. Dafür ists zu schwierig und gibt es zu viele Längen

Indiana Jones and the Last Crusade - ist gut, ein bisschen arcadiger

Die beiden Lego Indianas hab ich glaub ich nicht gespielt.

Indiana Jones and the Infernal Machine
Indiana Jones and the Emperor's Tomb - die waren beide ganz ordentlich, wenn auch nicht so gut wie die gleichzeitigen Tomb Raiders
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wo du TR erwähnst.
Wie könnte das Gameplay vom neuen Indy Titel denn aussehen?
Abgekupfert von den aktuellen TR/Uncharted Vertretern (wie bei Fallen Order - Hey, wenn das kein Star Wars Tomb Raider war, was dann? :ugly: )?
Oder doch lieber als Ego-Ding gewünscht?
Beides wie bei Deus Ex?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deus Ex? Indy kriegt Cyberimplantate und hackt Netzwerke? :read: Muss ja was altes sein wie zB die Enigma.

Aber ja, wird bestimmt so Uncharted mäßig, das dürfte immer noch die Vorgabe sein. FPS oder roguelike dürfte unwahrscheinlich sein.

Virlleicht ein Fifa mit Indy?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn ich schon eine Figur wie Indy habe, dann möchte ich diese auch gerne durchgängig sehen. Ego-Perspektive hätte ich absolut keine Lust drauf.
 

McKenzie

Unchained
Ja, seh ich auch so. Unchartig wär auch ok, aber Indy sollte dann doch etwas unparcouriger unterwegs sein als Drake, sonst wär's dämlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht hier und da mit der Peitsche über Abgründe schwingen bzw. Hebel damit ziehen, die eine Brücke runterlassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Indys Whip Simulator. Oder ein Indiana's Creed? :biggrin:

The legend of Indy - Indiana to the past?
Indymon - schnapp dir den Indy?
Indy Golf?

Die Möglichkeit sind unendlich.
 
Oben