Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Revolvermann

Well-Known Member
Seh ich ähnlich. Die erste Hälfte ist eigentlich relativ solide und macht streckenweise sogar Spaß (Diner + Verfolgungsjagd mit Shia). Erst als es dann in den Dschungel geht und das CGI überhand nimmt während die Story lustlos herummäandert, wird es zäh.
Das finde ich auch. Abgesehen von der Atombombe, die einfach too much war, fand ich die erste Hälfte ziemlich gelungen.

Was den letzten Punkt angeht, wäre ich dafür, keinen neuen Indi zu schaffen, sondern eine ganz neue Figur (gerne wieder in einer Prä-Handy Zeit) zu erfinden und eine neue Reihe zu starten.
Sehe ich auch so. Neue Abenteuer-Reihe mit neuer Figur wäre mir am liebsten. Wenn aber eine Staffelübergabe sein muss und die neue Reihe sozusagen im Indiana Jones Universum spielen soll, dann auch neue Figur, welche man vorher einführen kann. Ich möchte keinen neu besetzten Indiana Jones.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vermutlich würde es jedes Remake oder Neugestarte immer nur auf einen Teil bringen, da Disney bestimmt immer die Milliarde erwartet. Was meint ihr? :check:
 

Presko

Don Quijote des Forums
ford liebe ich von Interview zu Interview mehr. Sein Humor ist so toll. Aber dennoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie er einen neuen Indy-film stemmen soll, denn sein Alter ist doch sehr merkbar
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten sie sich lieber noch 20 Jahre Zeit lassen um das Drehbuch zu schärfen.

Falls der neue Film Indiana Jones and the Fate of Atlantis sein sollte, ess ich das Affenhirn aus Tempel des Todes.
 

Etom

Well-Known Member
Würde mir einfach einen unterhaltsamen Abenteuer Film mit weniger Fokus auf (schlechtes, unnötiges) CGI wünschen. Hat der letzte Film nicht mit einem digitalen Präriehund begonnen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, Harrison Ford ist 77 Jahre alt und Indiana Jones 1899 geboren - das heißt, warten wir noch 5 Jahre, ists im Film 1981 und Indy kann Jäger des verlorenen Schatzes im Kino sehen gehen. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, bis zum Kinostart von Indy 5 im Juli 2021 werden zwischen Indy 4 und 5 insgesamt 26 Marvel Filme rausgekommen sein.

...
 

Cartman

Well-Known Member
Wie wohl ein Indiana Jones Film von Kevin Feige und dem Marvel Team aussehen würde?

Die würden chris pratt für die Hauptrolle nehmen und die Reihe neu starten. Vielleicht Harrison Ford als Vater besetzen solange er noch lebt?

Und es würde vermutlich erfolgreich laufen.

Interessant bei einem Restart wäre auch die Frage, ob die Reihe nicht in die heutige Zeit versetzt werden würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Feige traue ich sowas zu. Favreau auch. Man muss einfach Mal schauen was sie neben dem Marvel Franchise so getrieben haben. Definitiv fähige Männer die Essenz von einem Thema herauszukitzeln. :smile:

Aber ich bin bei Indy offen für nahezu jeden außer dem Herren der den vierten verbrochen hat.
 
Oben