Inside No. 9

Mr.Anderson

Kleriker
Wer Room 104 gesehen hat und okay fand, die Grundidee gerne aber mal in richtig gut ausgeführt sehen möchte, der schaut Inside No, 9!

Ähnlich wie in Room 104 geht es hier um unterschiedlichste Geschichten und um skurrile Charaktere die sich ein einem Raum 9, Schrank, Haus, etc aufhalten. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von Comedy bis Horror. Eine Episode ist fast schon Slapstick und kommt mit wenigen Worten aus.

Im Januar gibt es wieder eine Gelegenheit in die geniale Serie einzusteigen, dann startet auf BBC bereits die vierte Staffel.

CLICK

Die Wertung fällt von Episode zu Episode natürlich unterschiedlich aus, einen Durchhänger gibt es aber keinen.

8/10 (Staffel 1-3)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die fünfte Staffel auf BBC Two. Die erste Staffel war mal unsynchronisiert auf Amazon erhältlich. Ansonsten meines Wissens leider nur auf DVD im OT erhältlich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die fünfte Staffel war wieder mal klasse! Und weil dass so ist, hat man 12 weitere Episoden bestellt! Damit sind die Staffeln 6 und 7 sicher! :thumbsup: :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Noch nie von gehört, aber bei der Begeisterung hier muss ich wohl auch unbedingt mal reinschauen. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mir in den letzten Tagen endlich Staffel 6 und 7 angesehen. Mittlerweile besitze ich alle Staffeln auf DVD. Leider nicht auf BD, da wohl nicht alle Staffeln auf Blu Ray erschienen sind. Das Duo Shearsmith und Pemberton hat mich mal wieder umgehauen. Beide Darsteller mit Wurzeln bei der League of Gentleman und Psychoville sind einfach unglaublich. Sie schreiben jede einzelne Folge selbst ohne auch nur eine einzige Niete auf die Menschheit losgelassen zu haben. Sie spielen in jeder Episode eine Hauptrolle und haben cbeide schon massig Charaktere, Dialekte und Frisuren präsentiert. Jede Rolle wird von ihnen auf den Punkt rübergebracht. Wieder mal kann man lachen und weinen und sich einen Schauer über den Rücken jagen lassen. Noch immer ist die Serie in keine Schublade zu pressen: Comedy, Slapstick, Drama, Horror, Sci-Fi, Thrill einfach alles wird präsentiert. Worauf auch immer die beiden Laune haben, sie schreiben es einfach. Die Staffelwertungen schwanken bei mir zwischen 8 und 9 von 10. Einfach nur gut!

Staffel 8 und 9 wurden bestellt, wobei die neunte Staffel leider auch die letzte sein wird. Pemberton und Shearsmith bleiben der Nummer 9 aber verbunden, da für Amazon Freevee ein Remake der Serie bestellt wurde welches die beiden produzieren werden. Ob ein Remake mit neuer Besetzung jetzt schon nötig ist? Ist es überhaupt nötig? Ich denke nein. Ich hätte lieber noch ein paar Original-Staffeln mehr.

Auf Prime sind übrigens die ersten 6 Staffeln zu sehen, allerdings natürlich mal wieder mit Aufpreis. Während man für die erste Staffel rund 18 Euro für den Kauf hinlegen muss, bekommt man die Staffeln 2 bis 6 für jeweils 8,99, natürlich nur im Originalton! Sorry, deutsche Synchro ginge da glaube ich gar nicht...

Vielleicht hat ja jetzt mal jemand Lust in die Serie reinzusehen. 1,50 pro Episode Kaufpreis ist noch okay, denke ich. Da es eine Anthologieserie ist kann man ja die teurere erste Staffel erst mal auslassen und immer noch nachsuchten, wenn einen das Niner-Fever übermannt hat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben