Inversion - bye bye Erdanziehungskraft - Der Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin mir zu 99,97 Prozent sicher, bereits früher einen Thread zu "Inversion" eröffnet zu haben. Nur scheint der in den Reißwolf gewandert zu sein, oder ich habe nicht ordentlich gesucht... Hab nur das gefunden, und möglicherweise ist "Inversion" ein umbenannter "Invertigo". Kann ich aber nicht sicher sagen, kann man ja später zusammen knoten.

Wie auch immer, es geht im Katastrophenfilm aus der Feder von u.a. Paul Haggis eben darum, dass die Erde ihre Erdanziehungskraft verliert und so ganze Städte so langsam gen Himmel wandern. Ja, das ist weiterhin die Story aus einem Film den Doug in "King of Queens" unbedingt sehen wollte. Peter Segal (Get Smart, Zwei vom alten Schlag) führt Regie bei der chinesischen Groß-Produktion beim neu gegründeten Facing East, weshalb auch ein chinesischer Star zusammen mit einem aus Hollywood ein Helden-Duo bilden soll. Travis Fimmel (Vikings, Warcraft) soll nun den westlichen Vertreter geben. Ab September 2016 in Dublin und später in Shanghai und Chicago vor den Kameras.
http://www.hollywoodreporter.com/news/travis-fimmel-star-inversion-893077

Klingt das nach Kino-Kost für euch?
 

Kuddelsoft

Active Member
Moin,
das Thema klingt sehr gut. Da kann man etwas draus machen.
Die Wahl von Travis Fimmel gefällt mir auch gut.

In welcher KoQ Folge war das? Kann mich gar nicht dran erinnern.
 

Joker1986

0711er
Ich erinnere mich an beides.
Den ehemaligen Thread und die KoQ Folge :biggrin:

Grundsätzlich bestimmt eine coole Idee, allerdings wie sollen ganze Städte wegfliegen? Die sind ja einbetoniert... :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Joker1986 schrieb:
Grundsätzlich bestimmt eine coole Idee, allerdings wie sollen ganze Städte wegfliegen? Die sind ja einbetoniert...
Ja, aber auf der Erde. :clap:
Nach den Trailer-Szenen aus ID:2
wo London abhebt zu urteilen nach, könnte das witzig sein. Random Wissenschaftler im Film: Wir haben einen Weg gefunden, die Schwerkraft wieder einzuschalten. Aber wenn wir das machen, wird der Einschlag der Hauptstädte der Welt auf der Oberfläche, sämtliches Leben auf dem Planeten auslöschen.
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Joker1986 schrieb:
Grundsätzlich bestimmt eine coole Idee, allerdings wie sollen ganze Städte wegfliegen? Die sind ja einbetoniert...
Ja, aber auf der Erde. :clap:
Nach den Trailer-Szenen aus ID:2
wo London abhebt zu urteilen nach, könnte das witzig sein. Random Wissenschaftler im Film: Wir haben einen Weg gefunden, die Schwerkraft wieder einzuschalten. Aber wenn wir das machen, wird der Einschlag der Hauptstädte der Welt auf der Oberfläche, sämtliches Leben auf dem Planeten auslöschen.

Naja, aber dort werden die Aliens sicher irgendwas mit Traktorstrahlen machen und die Gebäude aus der Verankerung reißen

Wenn einfach nur die Gravitation aussetzt, passiert ja erst mal gar nichts. Da müsste schon jemand die Energie aufbringen und allem einen Schubs geben.
Komplett ohne Gravitation müsste sich ja dann auch die gesamte Erde auflösen. Gravitation entsteht ja erst durch die enorme Masse des Planeten. Daher könnt ich mir maximal ein Gerät vorstellen, dass die Gravitation an der Oberfläche auflöst :check:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Nach den Trailer-Szenen aus ID:2
wo London abhebt zu urteilen nach, könnte das witzig sein. Random Wissenschaftler im Film: Wir haben einen Weg gefunden, die Schwerkraft wieder einzuschalten. Aber wenn wir das machen, wird der Einschlag der Hauptstädte der Welt auf der Oberfläche, sämtliches Leben auf dem Planeten auslöschen
.
Und Ultron klatscht furiosen Beifall.

Das Konzept klingt für mich nach Käse allererster Güte :whistling:
 

Joker1986

0711er
Dr. Akula schrieb:
Das gabze klingt für mich nach Käse allererster Güte
Du bist hier nicht im Ghostbusters Reboot Thread :nene:

Naja, wie ich gerade oben schon geschrieben habe, ist das ganze SEHR unrealistisch, könnte aber dennoch Spaß machen :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
New York fällt auf einen Berg. Das wäre wie ein umgedrehtes Armaggeddon. Oder es fällt auf den Mount St. Helens. GRUNDGÜTIGER! Das wäre wie das cineastische Liebeskind zwischen Bay und Emmerich. Ein... Bammerich!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frage mich, wie die Wissenschaftler das Problem lösen wollen, während sie so in der Gegend rumschweben. :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die einzigen, die überleben, sind die Mafiosiopfer mit ihren Betonschuhen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Woodstock schrieb:
Manny schrieb:
Ich frage mich, wie die Wissenschaftler das Problem lösen wollen, während sie so in der Gegend rumschweben. :check:
Mit Jetpacks.
Oder es gibt eine Raumstation die um die Erde kreist, in der geforscht wird. Also nicht so Mini wie die ISS :whistling:
Oder es wird ein riesiges Netz um die Erde gespannt in denen sich die Menschen dann krabbelnd fortbewegen und sich langsam in Riesenspinnen verwandeln :check:
 
Oben