Jack Reacher ~ Tom Cruise [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe vorhin eine Review des Drehbuchs gelesen.... und demnach hält sich der Film anscheinend sehr, sehr eng an der Buchvorlage. Bis auf Reachers Körpergröße.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Cruise zur Kritik an seiner Person, dass er nicht groß genug sei. Er sagt, dass er die Rolle nur übernahm, weil es für Reachers Schöpfer in Ordnung war.

"Firstly, I'm very sensitive to it. This is Lee's book and Lee's character. Him giving me his blessing is what made me do it. If he hadn't then I wouldn't have done it."
"Lee told me that the reason he wrote him that size (6' 5") is because that was just one element to his character, and that opened the door to me playing him¦ Reacher is such a great character. He doesn't have a cell phone, he doesn't have email. He's off the grid. He pays for things in cash. People look at things through the prism of the colours of their life, but Jack Reacher does things the way we want to sometimes."
http://www.darkhorizons.com/news/22201/tom-cruise-talks-playing-jack-reacher
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube ich habe eine Abneigung gegen TOm Cruise entwickelt. Das Projekt würde mich eigentlich interessieren aber Tom Cruise ist ein Nogo.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der Release wurde nun etwas vorgezogen. Statt am 8. Februar 2013 zu starten kommt er schon pünktlich zu Weihnachten am 21. Dezember 2012 ins Kino.
q.: Deadline
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Erinnert irgendwie an Drive (bei dem Tom KPY3 ja witzigerweiße auch mal die Hauptrolle spielen sollte), sieht aber trotzdem recht gut aus. Mir gefällt die Musik und alles wirkt schon recht cool gemacht, auch wenn ich die allgemeine Farbgebung sehr, sehr merkwürdig und geradezu unschön finde. Aber keine Ahnung ob das vielleicht am Trailer liegt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht ganz gut aus, erinnert mich von der Musik her aber an Mission: Impossible. Vielleicht ist es auch einfach zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber irgendwie wirkt es auf mich so, als wenn man sich stark von der Vorlage entfernt hätte. Mir wäre in bulligerer Jack Reacker immer noche in wenig lieber gewesen.
 

Joel.Barish

dank AF
Mir gefällt, wie bewusst unmodern der Film aussieht, mit einer Atmosphäre, die sicherlich nicht zufällig an "Drive" mit einer guten Extraportion Action erinnert. Cruises Kleidung hier passt auf jeden Fall nur schwerlich ins 21. Jahrhundert. Kein Wunder, dass ihn Leute blöd anmachen. :ugly: (Oder spielt der Film eh Ende der 80er, Anfang der 90er?)
Sieht insgesamt okay aus, aber noch nicht herausragend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Larry Crowne. Jerry Maguire. Alex Cross. Michael Clayton. "Jack Reacher" ist ein fabelhafter, einfallsreicher Filmtitel.

Ich mochte das Buch und halte Cruise onscreen für großartig, aber den Trailer würde ich nicht unbedingt gelungen nennen. Er setzt vollends auf Reacher als Bronson-Verschnitt, eine unaufhaltsame Kante, die den ganzen Tag nichts anderes macht, als Billardstöcke zu zerbrechen und damit den letzten Abschaum aus den Löchern zu puhlen. Im Drive Look. Nur dass der Film nicht Drive's Sanftheit und Finesse, wahrscheinlich nicht dessen Härte und Stille, Cruise nicht die nötige Kante zu haben scheint.

Faster, etwas langsamer. Drive, im vierten anfahrend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Beschreibung des nächsten Trailers, von comingsoon.net:

"this one delves into the story, offering up footage of Robert Duvall as Cash, a former US Marine, and Rosamund Pike as Helen Rodin, the lawyer hired to defend the military sniper who gunned down five victims. The rest of the material is an extension of what debuted back in July, consisting of longer chases in that hot red Chevrolet Chevelle SS and more combat in the vein of the "Mission: Impossible" films. The trailer's standout moment comes at the end when Reacher (Cruise) evades the cops by casually stepping into a crowd and receiving a hat from a helpful bystander. When the coast is clear, he turns to the man and playfully shrugs."
 
Oben