Jackass 4: Jackass Forever und Jackass 4.5

Beckham23

Well-Known Member
Kurze Info: habe die Info erhalten, daß mein obiger Kommentar aus Teil 3 hierher verschoben wurde. Ich habe über die Suche nach Teil 4 gesucht, aber nichts gefunden - nur einen Thread zum Trailer von Film 4. Deshalb habe ich in den Teil 3-Thread geschrieben.


Stimmt, der hat aber mit Viva La Bam seine eigene "alte" Serie und sogar ´ne Gameshow namens Bams Bad Ass Gameshow - letzteres war ok, mehr aber auch nicht.
Kann mich noch einen "Streich" aus Viva La Bam erinnern, als er aus seinem neuen Lamborghini ein Cabrio gemacht hat, indem er sein Dach "abgeschnitten " hat - hier frage ich mich seit Jahren, war das ein von MTV gestellter Lamborghini oder wirklich sein eigener. Zuzutrauen wäre es ihm, daß er so was seinem Auto antut...:smile:


Was mich positiv überrascht hat war das Prinzip " Jackass Original Cast + Neulinge für die Zukunft".
Am Anfang war ich noch sehr skeptisch , aber die neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen. Ob sie nun das Franchise in der Zukunft anführen können muss man halt sehen. Der Ansatz war auf definitiv eine gute Idee und hat funkioniert.

Die Neuen waren ok, aber Jackass funktioniert für mich nur mit der alten ORIGINALEN Besetzung. Wären Knoxville, Wee Man, Steve-O, etc. weg, würde ich glaube ich nicht mehr schauen - wäre dann nur eine Gruppe die ihre Streiche abspult, wie es sie in unzähligen Fällen auf youtube zu sehen gibt - was mich null interessiert.

Falls noch nicht bekannt - ein Tipp:
wer auf Stunts steht, die ziemlich oft missglücken, sollte auch mal Travis Pastrana´s Nitro Circus schauen - https://de.wikipedia.org/wiki/Nitro_Circus. Gibt´ne Serie und einen Film dazu - macht auch Laune.
 

Scofield

Fringe Division

New Jackass TV Show In The Works For Paramount+​

Screenrant Quelle

Da bin ich ja gespannt ob die alte Crew noch mitmacht oder wirklich die neuen übernehmen.
Glaube Johnny hat echt genug nach der Stier Aktion in Jackass Forever :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Brauch ich nicht unbedingt, da ich vom vierten Teil leider ziemlich enttäuscht war. Fühlte sich alles ein bisschen witz- und ideenloser an als sonst, und die meiste Zeit war ich eher gelangweilt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bestimmt geht es in der neuen Serie primär um die neuen Mitglieder, würd ich mal schätzen. Knoxville wird da nicht mehr so involviert sein.
 

Puni

Well-Known Member
Fände ich gar nicht so wild. Fand's auch erfrischend, im vierten Teil (zum ersten Mal?) auch mal eine Frau zu sehen, die Bock auf den Quatsch hat. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tendenziell würde ich sagen 20 Minuten in denen sich ein paar Leute ins Unheil stürzen und blöden Quatsch machen kann ich mir immer geben.
Allerdings war dieser Parkplatz-mit-Vadderns-Kamera-Stil damals auch genau das, was es ausgemacht hat. Das waren einfach ein paar echte Dudes. Ein paar Skater-Kids die rumlungerten und sich mit hirnlosem Affentheater die Zeit vertrieben. Das war Zeitgeist und funktioniert heute immer noch weil einem diese Dudes auch irgendwie ans Herz gewachsen sind.
Ich weiß nicht ob man so eine Chemie nochmal erzeugen kann.
Irgendwie funktionieren kann das sicher immer noch aber den Kult werden sie kaum kopieren können.
 

Puni

Well-Known Member
In der Jackass-Reihe heißt .5 in der Regel immer, dass das rausgeschnittenes Material ist und keine Extended Version, kann mich aber auch irren. Jackass 3.5 fand ich auch trotz des Deleted Scenes Charakters deutlich unterhaltsamer als Teil 4.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, es sind wohl ungenutzte Szenen/Stunts.
Hatte aber auch schlicht "Jackass Forever" an anderer Stelle gelesen und bin nach kurzer Recherche darauf gestoßen, dass es von Netflix Deutschland wohl schlicht ein Fehler war. Die haben "Jackass Forever" angekündigt, streamen aber ab dem Termin lediglich den 4.5 Film.
Wäre auch schlechtes Timing, da Paramount den Film hier am 09.06. auf BluRay veröffentlicht und erfahrungsgemäß der digital-Kauf bereits 2 bis 3 Wochen früher startet. Was so ungefähr dann hiermit zusammenfallen würde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, gut zu wissen. Mich „interessiert“ am meisten der Ngannou-Part, aber der wird dann in der Version wohl nicht zu sehen sein. 4.5 wird natürlich trotzdem geguckt.
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Der Ngannou-Part ging gefühlt 10 Sekunden und war leider wirklich nicht besonders. Warum nutzt man ihn nur für einen einzigen Schlag in die Klöten, wenn man daraus auch einen "richtigen" Boxkampf hätte machen können, bei dem einer der Jungs KO geht? Sowas ähnliches gab es in der Vergangenheit ja auch schon mal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zweifelt Revolver wirklich die Authentizität an? :biggrin:

Aber ja, das frühe Jackass wirkte wirklich glaubhaft dämlich realistisch. Die hatten auch Charisma, weswegen sich Nachmacher wie Die Dudesons nie durchsetzen konnten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Fände ich gar nicht so wild. Fand's auch erfrischend, im vierten Teil (zum ersten Mal?) auch mal eine Frau zu sehen, die Bock auf den Quatsch hat. :biggrin:
War nicht mindestens eine Frau beim Nitro Circus oder ähnlichem dabei?

Edit: Ah Wildboyz hatte ich schon ganz vergessen. Das war auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du meintest ja sicher, dass das alte Jackass noch Charme hatte, weil es glaubhafte Skatertypen waren, die genau so Stunts reißen wie heutige Skater oder Festivalgelangweilte. Im Grunde ist Jackass mittlerweile ein Franchise mit mehreren Filmen und Ablegerserien (Wild Boyz, Bam) geworden. Das meinte ich mit Authentizität. Sprich, wenn jetzt neue Leute ähnliche Stunts machen, dann klar von Jackass inspiriert..... aber im Hintertürchen auch vom Erfolg von Jackass inspiriert. Es macht ja einen Unterschied, ob Skater Stunts probieren oder filmen, aus Laune heraus, weil man mit was krassem durchkommen will... oder ob man damit heiß auf Klicks/Views/Verkäufe ist, weil Failvideos oder halt auch alles von Jackass immer gut ankommen. Oder was meinst du?
 
Oben